1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Sommerreifen

Sommerreifen

Seat
Themenstarteram 21. März 2018 um 11:31

Hallo in die Runde,

ich hole am Freitag meinen neuen Leon ab.

Vom Werk aus steht er ja auf Sommerreifen.

Bin nun am hin und her überlegen ob ich die gleich drauf lasse.

Wann zieht ihr so die Sommerreifen auf?

Beste Antwort im Thema

Für denselben Preis bekommst du einen Fulda oder gar einen Barum für nen 10er weniger (welcher einem Conti entspricht)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. März 2018 um 11:55

Meine Faustregel lautet von O bis O ( Ostern- Oktober)

am 21. März 2018 um 12:00

Kommt natürlich auch auf deine Wohngegend an. Ich hoffe meinen auch noch vor Ostern holen zu können. Ich werde vorerst Winterreifen fahren. Bei mir hier liegt noch schnee. ;-) Ansonsten O bis O

Themenstarteram 21. März 2018 um 12:00

Ja so kenne ich das auch...

„O“ wäre ja schon nächstes Wochenende

Komme von der Ostsee

am 21. März 2018 um 12:05

Ich werde sie am 6.4. holen dann am Wochenende bearbeiten sprich polieren und versiegeln und am 9.4. kommen sie rauf!

Gerade jetzt wird in den Medien verstärkt darauf hingewiesen, dass O bis O von zusätzlichen Faktoren abhängt. Als Rheinländer war ich mal Mitte April mit Wieder-Sommerreifen im Allgäu unterwegs. Das war ganz knapp!

am 21. März 2018 um 12:53

Meinen habe ich ja auch in der letzten Woche abgeholt und es war echt kritisch.

Der Händler kommt aus dem Sauerland und wir hier im Rheinland sind was den Winter angeht ja recht entspannt.

Im HSK war für Freitag sogar Schnee angesagt, so dass er mir die Abholung kurzfristig absagen wollte.

Hat dann aber doch alles geklappt.

Seit dem steht der Leon jedoch unbewegt bei mir hier rum. Ich werde ihn erst kommende Woche wieder bewegen.

Nässe, 2-6° und das scheiß Salz auf den Straßen will ich den Sommerreifen nicht antun.

An deiner Stelle würde ich sie aber drauf lassen je nachdem woher du kommst und welche Distanzen du zurück legen wirst.

Themenstarteram 21. März 2018 um 13:00

Ich komme aus Rostock. Bei uns ist das Thema Winter auch nicht so ausgeprägt.

Habe auch ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub.

Ich hoffe einfach mal das der Winter nun vorbei ist

Die Frage stelle ich mir auch. Hole meinen am 28.3. und will über Ostern für eine Woche in die Rhön. Winterreifen will ich mir eigentlich erst Ende des Jahres gönnen. Muss der Winter ausgerechnet dieses Jahr nochmal so spät zuschlagen?! :-(

am 21. März 2018 um 13:48

Zitat:

@flormaster schrieb am 21. März 2018 um 14:05:32 Uhr:

Die Frage stelle ich mir auch. Hole meinen am 28.3. und will über Ostern für eine Woche in die Rhön. Winterreifen will ich mir eigentlich erst Ende des Jahres gönnen. Muss der Winter ausgerechnet dieses Jahr nochmal so spät zuschlagen?! :-(

Letztes Jahr war doch viel schlimmer.

15° im Februar, 20° im März und Ende April dann -2°

Zitat:

@flormaster schrieb am 21. März 2018 um 14:05:32 Uhr:

Ostern in die Rhön?

Da kann ich Dir WR dringendst empfehlen ...

Meine SR müssen dieses Jahr auch warten (Randlage zwischen Vogelsberg und Rhön).

Also doch noch nicht mit dem Neuen :-(

Zitat:

@Phil__ schrieb am 21. März 2018 um 14:00:04 Uhr:

Ich komme aus Rostock. Bei uns ist das Thema Winter auch nicht so ausgeprägt.

Habe auch ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub.

Ich hoffe einfach mal das der Winter nun vorbei ist

Im Vergleich zum Rheinland war bei Euch Sibirien! :D

Themenstarteram 22. März 2018 um 7:02

Das Thema mit den Sommerreifen hat sich dann heute früh auch wieder erledigt :o

Hallo zusammen,

für meinen Leon werde ich in Kürze neue Sommerreifen (225/45 R 18) benötigen. Bei meiner Recherche bin ich auf den Falken Azensis FK510 gestoßen. Der Reifen hat stets gute Testergebnisse erzielt und ist preislich interessant.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln können?

Gruß Oxebo

Deine Antwort