1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. März 2022 um 18:16

Hallo hier in die Runde,

Habt ihr die Sommerreifen schon drauf,und welche Marke habt ihr drauf ? Hab meine vor einer Woche gemacht,sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5.Bin gespannt ob das die richtige Entscheidung war.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe Conti Premium Contakt 6 neu drauf. Mal sehen wie gut die sind? Vorher waren Uniroyal Rain Sport drauf. Die fand ich nicht so gut. Sie haben nur dreißigtausend km gehalten, bei wirklich defensive Fahrweise.

Themenstarteram 25. März 2022 um 18:44

OK,hab meinen Benz seit 4/2021 und hatte vorher Hankook drauf.

Waren nicht schlecht aber schon 10 Jahre alt. Deswegen habe ich mir neue geholt.

Warte noch ein paar Tage. Sonst aber ganz klar "Michelin Pilot Sport 4" , so geiler Grip und bei Nässe alleine der Vergleich zu meinen Winterreifen, einfach andere Dimension.

Themenstarteram 26. März 2022 um 8:33

Bin Mal gespannt wie meine so sind bei Nässe,hab das Amg Optik Paket mit der großen Bremse. Vorne 225/45R17 und hinten 245/40R17.

vorher Pirelli p-zero und eine Katastrophe von Geräusch und Verbrauch(die hatten noch andere Probleme). Jetzt zweiter Sommer Michelin Pilot Sport 4 und super begeistert.

am 27. März 2022 um 8:50

@Loofer53 die Premium Contact 6 sind echt gut. Habe die jetzt seit 30tsd km und haben noch ungefähr 5-6mm Profil. Der Grip ist Wahnsinn.

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 27. März 2022 um 10:50:56 Uhr:

@Loofer53 die Premium Contact 6 sind echt gut. Habe die jetzt seit 30tsd km und haben noch ungefähr 5-6mm Profil. Der Grip ist Wahnsinn.

Möchte nicht provozierend sein, was ist mit Grip gemeint ?

Mit Grip ist die Haftung des Reifens auf dem Asphalt gemeint.

Generell sollte man sich vorher Gedanken beim Reifen machen, welche Eigenschaften man als wichtig hält. Auf der einen Seite stehen Preis/Leistung, Verbrauch, Haltbarkeit. Auf der anderen Seiten steht die Haftung trocken/nass, in Kurven und der Bremsweg. Alles zusammen lässt sich in einem Reifen nicht vereinen.

Fahre ebenfalls seit einiger Zeit auf allen Fahrzeugen Michelin Pilot Sport 4S im Sommer, und bin im Vergleich zu sämtlichen Vorgängern aus dem Hause Pirelli, Goodyear, Continental und Falken, mehr als zufrieden damit.

am 27. März 2022 um 12:11

@Sonja54 In der Praxis bedeutet das, dass man beispielsweise beim Abbiegen Vollgas geben kann (Heckantrieb) und das Auto bleibt sehr stabil.

Auch die Haftung bei Regen empfinde ich als sehr gut.

Das alles im Vergleich zu anderen Premium Marken (Pirelli, Michelin, etc.)

Diese Aussage kann nur von einem blutigen Laien getroffen worden sein. Ob das Auto beim Vollgasgeben in einer Kurve oder Ausfahrt stabil bleibt oder nicht, ist noch von einigen anderen Faktoren abhängig.

Da hoffe ich mal, das sich auf so eine Aussage sich keiner verlässt, sonst ist er verlassen.

Also ich bin Ottonormalfahrer, mit defensiver verkehrgerechter Fahrweise. Deshalb ist mir Langlebigkeit, Laufruhe u Nasslaufeigenschaft wichtig. Alles andere überlasse ich Rasern u Rennfahrern.

am 27. März 2022 um 13:44

Oh tut mir leid Herr Lehrer. Es wurde benutzt ein W204 mit einer Gaspedalstellung von 98%. Dabei war der Motor Om651 De la red bei einer Leistung von 122KW.

Ich hab doch extra dazu geschrieben, dass es im Vergleich zu anderen reifen war..

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 25. März 2022 um 19:33:19 Uhr:

Ich habe Conti Premium Contakt 6 neu drauf. Mal sehen wie gut die sind? Vorher waren Uniroyal Rain Sport drauf. Die fand ich nicht so gut. Sie haben nur dreißigtausend km gehalten, bei wirklich defensive Fahrweise.

Hab ich auch heute draufgemacht. Mal sehen.

Deine Antwort