Sommerreifen
Hallo an alle bmw Fans bin jetzt 4 Jahre mit x3 G01 unterwegs jetz brauche ich neue Reifen . 245/40 ZR21 va 275/35 ZR21 HA . Was haltet ihr von Michelin Pilot Sport 4s oder bei Bridgestone Alenza bleiben .( Sommerreifen ) was meint ihr und was habt ihr für Hersteller wäre super auf ein paar antworten .
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ich hab erst letzten Herbst neue Alenza aufziehen lassen. Bin damit soweit sehr zufrieden.
Ok 1 Meinung . Top danke mal schauen wieviel antworten kommen
Pirelli P Zero hat einen deutlich ausgeprägteren Felgenschutz.
Die pirelli bekomme ich jetzt auch.
der Pilot Sport 4s ist doch ein guter Reifen, alternativ Continental PremiumContact 6. Der ist besser bei Nässe.
Bridgestone würde ich nie wieder fahren, der Verschleiß ist mir eindeutig zu hoch und zu unregelmäßig.
Erstmal danke an die die geantwortet haben mein Entschluss ist Michelin
Nur als Hinweis falls es es ein Kriterium sein sollte, der Michelin Pilot Sport 4s ist kein "Runflat", der Bridgestone Alenza schon.
Hab meinen X3 als 4 1/2 jähriges Gebrauchtfahrzeug gekauft. Die vom Werk verwendeten Sommerreifen sind Bridgestone Alenza.
Nach 4,5 Jahre und 40 tkm waren diese bereits so rissig, wie ich das nur von viel älteren Reifen kenne. Würde Bridgestone nicht mehr kaufen.
Zitat:
@mikeblowfish schrieb am 31. März 2024 um 19:45:13 Uhr:
Nur als Hinweis falls es es ein Kriterium sein sollte, der Michelin Pilot Sport 4s ist kein "Runflat", der Bridgestone Alenza schon.
Hi
Und keine Sternmarkierung, falls das auch ein Kriterium sein sollte.
Gruß Hoffi
Nie wieder Bridgestone, ob Sommer oder Winter!
Mit meinem Michelin Pilot Sport 4s bin ich super zufrieden. Contis sind auch sehr gut.
Mein Problem ist, dass ich an meinem Gebrauchten 3 Jahre alten x 3 m. 40 D eine Premiumselect Garantie Habe. deshalb muss ich sommerreifen, mit dem Stern montieren Falls irgendein schaden am verteiler getriebe oder Sonstiges entstehen würde und ich hätte keine Stern reifen Drauf, würde BMW mit Sicherheit jegliche Garantie ablehnen. Also bleiben eigentlich nur bridgestone, oder pirelli und ich kann mich schlecht entscheiden Welchen von beiden ich nehme
Hallo
Ich fahre seit 2 Jahren die Bridgestone und kann mich
bisher nicht beklagen.
Grüsse
Etwas mehr Verschleiß, weniger Schutz des Felgenhorns. Das ist wohl so.
Ansonsten auch keine Klagen.
Er ist halt der günstigste. Wenn ich es mir aussuche und bleibe beim Stern, bevorzuge ich den P-Zero