ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sommerreifen Tipp

Sommerreifen Tipp

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 10:22

Hey Golffahrer,

muss mir in nächster Zeit einen Satz neue Sommerreifen kaufen.

17" Felgen sind vorhanden.

Hat einer von Euch einen guten Tipp.

Welche man am besten nehmen kann?

Sie muessen unbedingt leise sein.

Habe die Dimension:

225/45/R17

Fulda Carat Extremo

und die waren voll laut........

Hatte mir folg. Hersteller ausgesucht:

Dunlop / Pirelli / Conti

Über mehrere Tipps wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hatte mal "Dunlop Sport". Allerdings 195/50R15 aufm G2.

Sind Allwetterreifen und verdammt leise. Hab die nie gehört. (Nun sagt nicht das das kein Wunder wäre beim G2. Der übertönt alles :D )

Andre

Conti ist immer gut.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 10:31

mein Kollege fährt die Carat Extremo mit 215/40/R16

und meint die sind voll Leise

Conti. Am besten die Premium Contact.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 10:42

Conti´s sind super teuer, hatte da an Dunlop SP9090 gedacht, sehr huebsches Profil.

Verhalten bei nasser Fahrbahn sind gut.

Leise Abrollgeräusche.........

Und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Würde auch auf Pirelli P6000 ausweichen.

Brauche nämlich super gute.

Da ich jeden Tag bis 100 KM Arbeitsweg hinter mir legen muss.

am 27. Februar 2004 um 11:20

Ich fahre die Dunlop SP9000. Bin voll zufrieden. Du fähsrt wie auf Schienen und laut sind sie sind auch nicht laut.

Auch bei Regen wunderbar.

MfG

am 27. Februar 2004 um 11:24

Zitat:

Conti´s sind super teuer, hatte da an Dunlop SP9090 gedacht, sehr huebsches Profil.

Zitat:

Und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Was denn jetzt? Super teuer oder gutes P/L Verhältniss?

Oder sind die Dinger so gut das sie 200euro das Stück kosten dürfen?

Wo ich gerade das Thema Reifen hier lese hätte ich da auch nochmal ne Frage da ich gerade auf meine Alus warte und auch noch welche bestellen muß.

Was haltet Ihr von Yokohama reifen und was kosten die Teile? Weil vom Profil her sehen die schon irgendwie krass aus, wobei mir der Goodyear Eagle F1 auch gefällt vom Profil her...

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Wo ich gerade das Thema Reifen hier lese hätte ich da auch nochmal ne Frage da ich gerade auf meine Alus warte und auch noch welche bestellen muß.

Was haltet Ihr von Yokohama reifen und was kosten die Teile? Weil vom Profil her sehen die schon irgendwie krass aus, wobei mir der Goodyear Eagle F1 auch gefällt vom Profil her...

Der Yoko AVS Sport ist ganz zu empfehlen, hab bisher nix schlechtes über den gehört. Eagle F1 ist auch gut, jedoch relativ weich; sprich guter Grip aber schnell abgenutzt.

Hankook K102 oder K104.

Habe schon 4 Autos damit gehabt und keine Probleme hinsichtlich Grip etc......

In 205/40/17 kostet der K104 nur 100 € inkl. Montage

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Der Yoko AVS Sport ist ganz zu empfehlen, hab bisher nix schlechtes über den gehört. Eagle F1 ist auch gut, jedoch relativ weich; sprich guter Grip aber schnell abgenutzt.

Hm, dann werde ich mich wohl doch für den Yoko entscheiden, weil bei meiner KMLeistung wäre es wohl nicht gerade wirtschaftlich nen weichen Reifen zu nehmen, der dürfte dann wohl einen Sommer halten :D

Ich fahre 225er Dunlop SP9000 auf 18". Ich bin voll zufrieden und würde diesen Reifen immer wieder kaufen. Abrollgeräusche sind sehr gering, Bodenhaftung sowohl auf trockener, als auch auf nasser Fahrbahn "erste Sahne" und die Reifen laufen absolut ruhig. Wie Golfi99 schon sagte, "du fährst wie auf Schienen" und das auch noch jenseits der 200. Zudem hält der Reifen einiges aus, soll heißen, dass die Verschleißeigenschaften sehr gut sind.

Habe auch schon Conti Sport Contact gefahren, auch nicht unbedingt schlecht, aber der Dunlop ist ohne Zweifel der bessere von beiden!!!

ich brauche auch neue Sommerreifen und werde mir die Dunlop SP9000 zulegen.hier mal ne interessante Seite wo Privatleute ihr Meinung über Reifen abgeben können www.reifentest.com

Also die Dunlop SP 9000 sind zwar klasse Reifen aber ganz schön laut! Ich würde euch Den Goodyear Eagle F1 Empfehlen! Hab ihn auch drauf (225/45/17)! Die Gummis sind echt Top!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen