ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sommerreifen Toyo Proxes T1-S was haltet ihr von dem?

sommerreifen Toyo Proxes T1-S was haltet ihr von dem?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:25

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach zwei neuen sommerreifen, was haltet ihr von dem Toyo Proxes T1-S, der wird momentan bei ebay angeboten, bisher hatte ich den good year f1 eagle verbaut, danke im voraus.

gruß

timboo

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Februar 2007 um 16:29

TOYO würde ich ned mehr kaufen...

Mein Vater hatte 'mal welche und die waren sehr schnell runter, gar kein Vergleich zu MICHELIN ;)

Habe mir für diesen Sommer neue DUNLOPS SP SportMaxx gekauft und auch schon aufgezogen :)

 

Gruß,

Torti

Hier meine subjektive Abstufung von "schnell runter" bis "hält ewig": ;)

Der T1-S klebt gut auf der Straße! Fahre ihn auf dem Seven.

Der SportMaxx ist ein guter Kompromiss (nehme ihn wieder).

Als echten Dauerläufer würde ich den SportContact 2 nehmen.

Gruß, Timo

Habe mir dieses Jahr neue Goodyears gekaut, weil ich mit den Eagle GSD3 so zufrieden war. Also ich würd den 50er oder wieviels auch ist noch drauflegen und was "richtiges" kaufen :) Speziell bei Nässe haben viele Asiaten massive Probleme und das macht mit Heckantrieb dann keinen Spaß mehr...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Speziell bei Nässe haben viele Asiaten massive Probleme und das macht mit Heckantrieb dann keinen Spaß mehr...

Oder grade :D

Ich hab mir auch die Conti SportContact 2 geholt... Dauerläufer klingt gut ;)

am 12. Februar 2007 um 17:18

Gibt`s den S überhaupt noch?! Dachte der wurde durch den R ersetzt?!

Hatte den S aufm Golf, ein Top Reifen zum günstigen Preis! Fährt sich bissle schneller ab als andere, aber dafür kostet er ja nur die Hälfte ;)...

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

TOYO würde ich ned mehr kaufen...

Mein Vater hatte 'mal welche und die waren sehr schnell runter, gar kein Vergleich zu MICHELIN ;)

Habe mir für diesen Sommer neue DUNLOPS SP SportMaxx gekauft und auch schon aufgezogen :)

 

Gruß,

Torti

die dunlops sind net anders als die toyo,hab die einen sommer auf meinem alten compact gehabt sind zwar top reifen aber sauschnell runter!!

mfg arne

am 12. Februar 2007 um 17:40

Na ja, wir werden sehen... ;) :)

 

Gruß,

Torti

die toyos fahren sich wie radiergummi ab....

Wie gesagt, die T1-S kleben wie´d Sau, sind aber deshalb auch schnell runtergefahren.

Zitat:

Original geschrieben von st328

die toyos fahren sich wie radiergummi ab....

Ich bin zunehmend beruhigt, dass ich mich gegen die Toyo entschieden habe und zu den etwas teureren Contis gegriffen habe... *puh* ;)

Aber ne saugeile Optik haben die schon... (wobei das natürlich das letzte ist, weswegen man Reifen kaufen sollte.)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Habe mir dieses Jahr neue Goodyears gekaut, ...

Geklaut oder gekauft? ;):p

Stimmt, T1-R heißen die Nachfolger jetzt...!

Gruß, Timo

am 12. Februar 2007 um 19:00

Moin Moin

Hab auch den T1R drauf und bin bestens damit zufrieden. Klebt wie Sau und auf nasser Fahrbahn mit 265er an der Hinterachse ein Gedicht. Selbt in stömenden Regen klebt der Reifen wie sau. Kann Dir den Reifen auf jeden fall empfehlen und muß auch dazu sagen,daß ich vorher den Conti Sport Contact 2 gefahren habe und dieser bei Regen nicht mit dem Toyo T1R zu vergleichen war.

Gruß Oliver

Hier noch ein Link www.reifentest.com

Toyo Reifen sind im Preis/Leistungsverhältnis hervorragend. Ich hab die als Winterreifen und bin sehr zufrieden. Auf trockenen Straßen haben sie allerdings etwas wenig grip, was einem zum drifften veranlasst... also wenns mal preiswerter sein soll kannst du ruhig mal den Toyo-Reifen ausprobieren!

Hallo, zu den Toyos kann ich mal eine kurze geschichte erzählen.

Habe früher einen Golf 3 gehabt, der laut prüfstand 112PS hatte nach vielen änderungen am Motor.

Also er hat gut an der vorderachse gezogen.

Ich habe das Auto damals fertig gemacht zum Lackieren in Portugal.Karosserie arbeiten usw..

Wollte den Urlaub mit dem nützlichen kombinieren. Da ich damals noch in der Ausblidung war hatte ich nicht viel Geld und das bißchen was ich hatte landete alles im Golf. Bevor ich aber die lange Strecke nach Portugal fahren konnte brauchte ich unbedingt vorne 2 neue Reifen. Also kein Geld gehabt und ich habe mich für Toyos entschieden. Vom Grip her habe ich noch nie etwas besseres gefahren wie die Toyos. Wir haben unten n Portugal viele schöne Kurvige Landstraßen. Das hat richtig spaß gemacht. Nur leider waren die reifen nach 3 Wochen auf der rückfahrt nach Deutschland Blank! Das Profil war gleichmäßig abgefahren. Ich mußte in Spanien kurz vor der Grenze von frankreich eine Zwangspause machen da ich nicht mit dem Auto im Regen mehr fahren konnte.

Der Rest der Strecke bis Deutschland war Regenfrei. Nur leider in Aachen regenete es wieder wie aus eimern.Selbst LKW´s haben mich überholt. Es ging einfach nicht.

Fazit des Reifens nach zirka 5000km: Nie wieder! Der war wie gesagt schon zur Rückfahrt nach deutschland blank und das kann doch nicht sein das ein Reifen nur 5000km hält!

Seitdem fahre ich nur noch Markenreifen wie Conti oder Michelin um mir so einen Ärger zu erspären. Ende vom Lied war das ich mir Contis für den Golf geholt habe und es billiger gewesen wäre wenn ich die mir direkt geholt hätte!

Spar nicht am falschen Ende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sommerreifen Toyo Proxes T1-S was haltet ihr von dem?