- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- sommerreifen - wichtig :/
sommerreifen - wichtig :/
hi leutz,
auch wenn der winter beginnt, jetzt sind sommerreifen am billigsten und ich muss nun zuschlagen
ich habe mich mal informiert nach 225er /45r16 reifen bin in ner preisspanne von 116-185euronen pro reifen herausgekommen....auch wenn der preis scheisse ist, bei reifen spare ich ungern
jedenfalls wollte ich fragen, welcher reifen von welchem hersteller sehr gute fahreigenschaften hat usw. ich selber stehe auf michelin, aber von denen gibt es keine 225er. von bridgestone bin ich mehr als nicht begeistert, mein vater fährt motorrad und die reifen sind der letzte (schuldigung für das wort) scheissdreck!
aber motorrad und auto ist was anderes. nun stehen noch dunlop, pirelli, toyo, continental.
continental soll sher gut sein...aber man bedenke das die auch gerade pleite sind....weis net ob die nun auch so ne scheisse produzieren wie den volkswagen
Ähnliche Themen
18 Antworten
hi
also ich würde noch warten mit den reifen war auch heute bei meinem händler brauche auch neue 215/45ZR 16 aber der sagte zu mir ich soll mir jetzt einen raus suchen und nächste saison kaufen der wird billiger weil dann neue modelle rauskommen und die in "alten" reifen dann raus müssen desweitern werden reifen im überschuss produziert bis zu einem gewissen quartal oder monat und dann kommt der wechsel auf winter / sommer reifen da wird es dann schwierig mit dem nach bestelln meint er
good year
conti
michelin
pirelli
da würde ich mal nachkucken!
aber von euch hat keiner 225er oder erfahrungen?
weil jeder hersteller ist führend von ner anderen größe...hankook sind z.b. testsieger bei auto bild für 195er winterreifen
ich habe die sommerreifen, aber nur am rutschen und das ist ja nicht gerade sinnvoll....
Hi,
also wenn ich dir einen Tip in bezug auf Reifen geben darf ( Ich fahr 215/45 R17) dann mach dir die Kumho ECSTA SPT KU31 drauf. Die waren letztes Jahr bei AUTO BILD Testsieger. Ich hab Sie mir daraufhin auch drauf gemacht und bin echt positiv überrascht. Vor allem bei Nässe haben diese Reifen erstaunlichen guten Grip, hab nach 2 Sommer ( 20TKM ) immer noch 6 mm Profil, sehen gut aus, und kosten bei www.reifendirekt.de für deine Größe nur 86,70 €. Wäre ne Überlegung wert, weil sie auf Audi 80 scheinbar gut funktionieren diese Reifen.
fährste auch rasant?
weil 90euro wären ja mind 30euro billiger wie die billigsten die ich hatte oO
Klar fahr ich auch mal rasant. Hab ja das Sportfahrwerk und die breiten Schlappen nicht umsonst drauf. Aber bei den Spritpreisen fahr ich doch meistens normal..das Preis/Leistungsverhältnis bei den Kumho Reifen ist unschlagbar. Die Reifen waren nicht ohne Grund letztes Jahr Testsieger bei den Sommerreifen bei AUTO BILD !! Werd sie mir auch wieder drauf machen. Für unsere alten Möhren sind die echt Klasse die Schlappen.. und das gesparte Geld kannst mir dann überweisen..
Nun, ich kann nur von meinen 225/45 R17 reden, aber ich habe Dunlop Sport Maxx drauf. Ein Super Reifen..
Super Grip bei trockener Straße und bei Regen. Und ich fahr nun wirklich nicht zimperlich.
Aber: Bei kalten Temperaturen werden sie schnell hart, und gefährlich.. ( ich rede hier von Minusgraden)
nagut..aber das ist bei sommerreifen meist so ..und das darf er ja auch^^
mich interessiert halt nur die straßenlage, gripp, verhalten bei spurrillen etc...
Nun, bei der Reifenbreite folgt er jeder Spurrille..
Aber die Straßenlage ist wirklich astrein..such ma bei Youtube nach meinem Nick
conti bzw. der übernehmer von conti wird wohl das die reifenabteilung verkaufen. glaub michelin ist stark interessiert, wenn ich mich richtig erinnere, egal.
hab zuvor den kuhmo "irgendwas" in 215/45R17 gefahren, danach einen conti sport kontakt oder wie der heißt in gleicher größe. der conti ist definitiv besser, im trockenen sowie nassen.
kann conti nur empfehlen. pirelli 215/40R17 pzero hat der golf meiner freundin drauf, auch ein super reifen.
Ich fahre Uniroyal Rainsport 225/50 R16. Diesen kann ich nur bedingt empfehlen. Bei Regen gut, verschleißen jedoch recht schnell und bei hohen Geschwindigkeiten schlichtweg eine Katastrophe.
Mein nächster wird wohl ein Hankook Ventus Prime 105. Günstig aber gut, jedoch hoher Verschleiß.
ich habe hankook und ich finde die scheisse...wenn ich ne 90grad kurve fahre und das bei 30 und mein auto wie auf glateis fährt..also man einlenkt...nix passiert...erst die handbremse anziehen und dann im 2. oder 3. gang die bude wickeln lassen muss damit man kein unfall baut..dann finde ich das traurig....also für den reifenhersteller, dass sie im winter auf platz 1 sind aber den letzten müll an sommerreifen haben...
Testet einfach mal die Kumho ECSTA SPT KU31. Ihr werdet überrascht sein wie gut die sind..und relativ preiswert.
Hallo,
also ich hatte die Conti Vanco Contakt und ich bin nicht überzeugt von denen!! Irgendwie war die Straßenlage nicht so gut, jetzt hab ich Bridgestone und auch die werden kommenden Sommer in die Tonne fliegen!
Ich hatte auf einem Vorgängerfahrzeug FULDA drauf und ich muss sagen die waren einfach super, beschreiben kann ich es nicht :-) aber die sind super gelaufen. Was ich momentan in meinen Bridgestone so ätzend finde ist dass sie so laut laufen. Meine Winterreifen sind da wesentlich ruhiger und ich bin froh wenn die wieder drauf sind!
Es muss jeder selbst wissen aber ich weis für mich das die nächsten Sommerreifen Fulda sein werden