1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sommerreifen wieder drauf?

Sommerreifen wieder drauf?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 9:28

Wann macht ihr eure Sommerreifen wieder drauf? Mich kotzen meinen Winterstahlfelgen so was von an.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Sommerreifen wieder drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpolo

Wann macht ihr eure Sommerreifen wieder drauf? Mich kotzen meinen Winterstahlfelgen so was von an.

März!! Anfang März!

am 6. Februar 2005 um 10:03

HI

Habe gestern auch schon mit dem gedanken gespielt die Sommerreien wieder drauf zu machen. Werde damit aber wohl noch n bisschen warten. So bis ende Februar/Anfang März

am 6. Februar 2005 um 10:13

jo anfang märz ist immer des beste

am 6. Februar 2005 um 10:20

Sommerreifen runter bei Temperaturen UNTER +7 Grad C ( dauerhaft ), da Sommerreifen ab dieser Temperatur aushärten und schlechter haften.

Sommerreifen drauf demnach ab Temperaturen ÜBER + 7 Grad C ( dauerhaft ).

Übrigens, die besseren Reifen ( Profiltiefe ) gehören hinten drauf, denn von der Hinterachse wird das Auto geführt.

Andersrum ist früher gesagt :

"Oh Schreck, Oh Schreck, der Ar... ist weg."

Jo da habt ihr recht Anfang März

liebe grüße Navi

am 6. Februar 2005 um 10:23

Müssen wir nicht bis in den April hinein mit Schnee/Eis rechnen? Zumindest an ein paar Tagen - und da liegt der Hase im Pfeffer: Ich verzichte schon seit Jahren auf Winterreifen. Im Ruhrgebiet (zumindest richtig im Pott;-)...) haben wir keinen richtigen Winter mehr. Ich weiß, dass auch Temperatur eine Rolle spielt - aber eben in beide Richtungen. Leider geben sich ja Minusgrade und Temperaturen um die 15° C hier die Klinke in die Hand. Und wenn Winterreifen, dann doch welche auf ordentlich demensionierten Stahlfelgen (Mattig?) - das sieht dann auch nicht albern aus;-)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 10:48

Also bei uns hier im Ruhrgebiet isset heute ja schon fast wie im Frühling. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Dinger morgen wieder drauf zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpolo

Also bei uns hier im Ruhrgebiet isset heute ja schon fast wie im Frühling. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Dinger morgen wieder drauf zu ziehen.

In Dortmund haben wir eben Sonenschein und ich sitz hierr im T-Shirt :D

Winter gibts nur im Urlaub. Dieses Phänomen der 4 Jahreszeiten wo wirklich mal Frühling Sommer Herbst und WInter gab is längst vorbei und wird auch NIE wieder kommen!

Es gint nur noch Regen, Hochsommer mit 35 Grad im Schatten und nochmal Regen,. das wars :mad:

am 6. Februar 2005 um 10:55

Ich weiß - wir wohnen ja nur ein paar km auseinander;-)...

Was hast Du denn für eine Winterbereifung?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:20

Also ich habe die, die bei meinem dabei waren. So verkackte 155er auf ner Mini-Stahlfelge. Sieht total scheisse aus auf so Fahrradreifen.

Habe noch meine Original-VW-Alus inner Garage. Vielleicht beziehe ich die im nächsten Winter mit Winterreifen. Mal schaun. Würde auf jeden Fall besser aussehen als die Mistdinger die ich jetzt drauf habe.

Also wenn morgen das Wetter wieder so geil ist, denke ich mal pack ich meine Alus wieder drauf.

Zitat:

Original geschrieben von eMatzel

Ich weiß - wir wohnen ja nur ein paar km auseinander;-)...

Was hast Du denn für eine Winterbereifung?

185er :( Will meine BBS wieder haben :( Wo kommst du her?

am 6. Februar 2005 um 11:37

Aus Essen - so, wie man es dem Nummernschild unter meinem Nick auch entnehmen kann;-)

Zitat:

Original geschrieben von eMatzel

Aus Essen - so, wie man es dem Nummernschild unter meinem Nick auch entnehmen kann;-)

Ich seh da kein Nummernschild :confused:

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Ich seh da kein Nummernschild :confused:

ich schon...

Deine Antwort