ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifen-Zwischenbilanz

Sommerreifen-Zwischenbilanz

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 9:07

Moin,

wir schreiben den 16.Juli 2003.

Ich finde es ist mal Zeit für eine kleine Zwischenbilanz über unsere Sommerreifen.

Seid ihr bisher zufrieden?

Wieviel seid ihr mit Ihnen gefahren!

Wie siehts mit dem Abrieb aus.

Also ich selber hab die Proxes T1S drauf seid Ende März 7000 gelaufen(Berufspendler täglich um 50km).

Sind jetzt (1/2 runtergefahren)

Trotz ziemlich vieler negativen Aussagen über diese Schluppen bin ich sehr zufrieden bisher.

Liegen super in den Kurven, bei Nässe Klasse.

Note 2

Ähnliche Themen
19 Antworten

fahre die khumos 215/40/16 und bin auf trockener strasse auch sehr zufrieden! könnte aber besser sein denke ich! und naja auf regen superscheisse ich würde sie mir nie wieder kaufen! abtrieb so ca. 0.0 % auf 10000km... ne mal im ernst, ich sehe fast keine veränderung und habe ca. 10000km mit denen gefahren! naja who cares?! kommen eh bald runter :)

stay TUNED

hmm, conti eco contact, angeblich geräuschmindernd und spritsparend -->scheint zu stimmen, bin sehr zufrieden. 30000 km letze+diese saison. noch 6mm von 9.

jederzeit wieder,

bei nasser strasse rutscht mein wagen bei (zu) schnell gefahrenen kurven kontrollierbar über alle vier räder.

ich fahre den Eagle F1 von Goodyear und bin restlos begeistert.

z.B. beim ADAC Sicherheitstraining. Rundkurs, zur Hälfte nass, hinten rechts ein verölter Stossdämpfer. Der Reifen ist super mit nässe klargekommen.

Da war noch ein 1 Jahr alter 5er, der hatte aber so beschissene Reifen vom Werk aus, dass der in allen Diziplinen versagt hat. Da war mein Golf mit 3. klassigem Fahrwerk deutlich schneller. (Gut, Heckantrieb, aber bei so einem modernen Auto, war das schon krass.)

Daher nehme ich erst recht den etwas erhöhten Verschleiss in Kauf, würde sagen nach 10.000 ist der auf die Hälfte runter.

Kaufe ich mir wieder wenn er hin ist.

hab die pneumant p550 drauf, fahr sie jetzt ca. 3000km und noch kein mm weg. naja, also an einen GoodYear Eagle F1 kommt einfach kein reifen an, werd ich als nächstes auch wieder nehmen. der pneumant hat bei nässe und auch auf trockener strasse nicht schlecht grip, aber der F1 ist einfach um witen besser, hab nie einen besseren reifen gefahren.

am 16. Juli 2003 um 15:01

Hallo!

Ich fahre genau wie "De Jolf" die Toyo Proxis.

Bin auch sehr zufrieden mit den Reifen.

Bin bisher ca 3000km gefahren.

Das mit dem Abrieb kann ich bestätigen.

Doch da die Reifen nicht die Teuersten waren, kann ich mit einer geringeren Lebensdauer leben und kaufe mir lieber noch ein Satz von denen.

Fazit: GUT

CKD

am 16. Juli 2003 um 15:19

ich fahr die conti sport contact 2 seit drei monaten. verschleiss wenn nur an der aussenseite der lauffläche.

bei trockenen wetter haben die einen bombenhalt. bei nässe gefallen die mir in der verbindung mit meinem sportfahrwerk nicht so gut.

am 16. Juli 2003 um 16:27

Meine Uniroyal Rally 540 werden langsam rissig... im einen sieht man sogar das Gewebe. Allerdings dürfen sie das auch gern nach allein 40.000 km in meinem Besitz und nochmal einiges davor. Nächstes Jahr sind sowieso neue fällig. Auf jeden Fall wieder dieselben.

da kann ich nicht ganz mitreden bei erst 500 km mit meinen falken das ist einfach zu kurz für ein urteil aber halten bis jetzt ganz gut :-) hab sie ja auch erst 2 wochen drauf

am 16. Juli 2003 um 18:33

Hab auch die Toyo's: 2.Saison, 10000km, kaum Abnutzung.

@ de Jolf:

Nach 7000 km Profil zur Hälfte runter?

Wie geht das?

Reifen sollen ca. 35000-40000 km halten!

Hab den Uniroyal Rainsport1 215/40 bin damit überhaupt nicht zufrieden bin mit denen 8000 Km gefahren und jetzt sind nur noch knapp 5 mm drauf.

Ich kauf mir den Reifen nicht mehr.:mad:

Habe mir doch tatsächlich die Barum Bravuris vom ATU angetan. Schöne Lauffläche, steile Kante.

In schnellen Kurven walken die dermaßen, dass man ständig Angst hat, umzukippen :(

Bei Nässe nicht so gut.

Fazit: Nimmer!

am 16. Juli 2003 um 20:20

kann mich dem golfkrieg nur anschliessen, bin die proxes jetzt ca 5000 km gefahren und die dinger sehen aus wie neu, was mich wundert bei meiner, machmal ruppigen fahrweise...

note :1

Fahre auch die Toyo´s, ist jetzt schon der 3. Sommer und die sehen immer noch gut aus.

Die kleben richtig auf der Strasse, einfach genial, werde sie wieder kaufen.

Gruß

Unreal

am 16. Juli 2003 um 21:08

Naja, hatte mir anfang letzten frühjahrs die dunlop sp9000 geholt, um nun die erkenntnis zu haben, dass auch ein teurer reifen bei mir nur zwei sommer hält. (viel km+sportliche fahrweise).

als nächstest kommt der eagle f1 drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifen-Zwischenbilanz