Sommerreifenempfehlung 255/40/19
Hallo an alle die mir weiterhelfen wollen!
Benötige neue Sommerreifen.Meine alten sind hinüber . Waren schon sehr laut zum Schluß und Spurr. waren schon deutlich
zu spüren.Pirelli P Zero Rosso 255 - 40 - 19.Gibt es was besseres ?Ich weis mit der Suchfunktion gibt es schon Threads
aber die sind teilweise schon sehr alt.Könnte ja schon wieder was neueres rausgekommen sein.Vieleicht kann mir einer(e) einen Tipp geben welchen ich da nehmen soll.Besonders wert lege ich auf Laufruhe.Preis ist egal.Möchte nähmlich schon jetzt
bestellen nicht erst im April und dann bis Juni warten.Beim Kauf vor 2,3 Jahren war zum Beispiel der Michelin nicht am Lager
und so musste ich den Pirelli nehmen.
Danke im Voraus und fr.Grüße r-e-i-n-h-a-r-d
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Reinhard,
ich werde als nächstes den hier ausprobieren:
Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 255/40 R19 100Y XL asymmetric
Soll sehr laufruhig sein und auch alle anderen Werte klingen vielversprechend! Der Preis interessiert dich ja nicht, trotzdem merke ich mal an, dass der Reifen auch noch rund 25% günstiger ist als meine aktuellen Dunlops, die sehr bescheiden waren...
Hier mal ein paar Testeindrücke: Klick
Habe den GoodYear F1 Assymatric letzten Sommer montiert und bin bis jetzt 20tkm damit gefahren. Kann ihn nur empfehlen. Nach 20tkm noch keine Laufgeräsche. Fahrwerte (soweit ich das beurteilen kann) auch topp. Verschleiss auch topp. Ich denke sie halten nochmal 20tkm.
Grüsse
Hallo
Danke für die Antworten!
Die Laufleistung ist ja super.Meine Pirelli sind nur 16000 km gefahren und sind ziehmlich am Ende
soweit ich als Leie das beurteilen kann.
fg
Schade das ich nicht mehr Antworten bekomme.Vorallem von Vielfahrern wie Max-Paule usw.
Ihr habt doch sicher schon einige Marken probiert oder ?
fg
Zitat:
Original geschrieben von friesr
Schade das ich nicht mehr Antworten bekomme. ...
Generell solltest Du diesen Hinweis nicht außeracht lassen.
Außerdem gibt es am Ende dieses Threads auch noch eine weitere Empfehlung aus diesem Jahr ...
@friesr
Ich wollte mal nachfragen, ob du dir die Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 255/40 R19 100Y XL asymmetric geholt hast und wie zufrieden du damit warst?
Hallo,
ich bin auch ein Vielfahrer und habe bereits zum 3. mal Michelin (PS2 und PS3) verbaut. Mit der Laufleistung von rund 50 tkm pro Satz bin ich absolut zufrieden.
Michelin ist zwar nicht ganz billig aber die Summe aus Laufleistung und Laufruhe machen für mich den Reifen zur Empfehlung.
MfG Torsten
Moin,
ich bin den Eagle F1 Asymetric zwischenzeitlich 2,5 Sommer gefahren und bin sehr zufrieden.
Mein A8 hat Dämmglas, ich schaue aber beim Reifenkauf auch immer nach der Lautstärke (Abrollgeräusch), da ich innen möglichst wenig von den Reifen hören möchte. Auch hier bin ich sehr zufrieden mit dem GoodYear und werde diesen deshalb wahrscheinlich wieder kaufen.
Ich schaue in der Regel nach neuwertigen Gebrauchtreifen in einem bekannten Auktionshaus. Nachdem 255/40/19 eine weit verbreitete Größe ist, bekommt man neuwertige Gebrauchtreifen meist für 50 - 70% des Neupreises.
ich bin mir halt nicht sicher, ob der Dunlop SP Sport MAXX RT 255/40 R19 100Y noch etwas leiser ist. Bei den diversen Tests sind die Reifen (Topreifen Dunlop, Conti, Goodyear) alle sehr ähnlich. Der Dunlop ist mit 69dB angegeben, der Goodyear mit 71dB.
Zitat:
@Matze76 schrieb am 3. Februar 2015 um 12:49:41 Uhr:
ich bin mir halt nicht sicher, ob der Dunlop SP Sport MAXX RT 255/40 R19 100Y noch etwas leiser ist. Bei den diversen Tests sind die Reifen (Topreifen Dunlop, Conti, Goodyear) alle sehr ähnlich. Der Dunlop ist mit 69dB angegeben, der Goodyear mit 71dB.
Warum bist bei einer Differenz von 2dB unsicher?
In der Akkustik sind 2dB kein Pappenstiel.
Bei Reifen ist enorm hilfreich zu wissen, wie dieser über die Laufleistung abbaut. Was nützen 2dB beim Neureifen, wenn er übertrieben gesagt nach 1.000km zu singen beginnt.
das man 2dB Unterschied durchaus hört, ist mir klar. Es hätte ja sein können, dass hier jemand den genannten Dunlop schon länger fährt und über seine Erfahrungen berichten kann.
Da ich Kurzstreckenfahrer bin und im Jahr selten über 10.000km komme, wäre mir die km-Laufleistung nicht so wichtig. Ich lege mehr Wert auf Komfort, Geräuschentwicklung und Reibwiderstand.
Zitat:
@friesr schrieb am 3. Januar 2010 um 14:05:37 Uhr:
Hallo an alle die mir weiterhelfen wollen!
Benötige neue Sommerreifen.Meine alten sind hinüber . Waren schon sehr laut zum Schluß und Spurr. waren schon deutlich
zu spüren.Pirelli P Zero Rosso 255 - 40 - 19.Gibt es was besseres ?Ich weis mit der Suchfunktion gibt es schon Threads
aber die sind teilweise schon sehr alt.Könnte ja schon wieder was neueres rausgekommen sein.Vieleicht kann mir einer(e) einen Tipp geben welchen ich da nehmen soll.Besonders wert lege ich auf Laufruhe.Preis ist egal.Möchte nähmlich schon jetzt
bestellen nicht erst im April und dann bis Juni warten.Beim Kauf vor 2,3 Jahren war zum Beispiel der Michelin nicht am Lager
und so musste ich den Pirelli nehmen.
Danke im Voraus und fr.Grüße r-e-i-n-h-a-r-d
Moin: Michelin Pilot Sport 3. Den hab ich 45 tsd. km jetzt gefahren und bin nur begeistert. Ich fahr nix anders mehr. Alles andere sind Experimente. Ich braucher laufleistung und komfortable und leise Reifen. Da führt an Michelin nix vorbei und ich fahre auch 255er 40 auf 19" Original Felge. Ich brauche auch neue und kaufe wieder Michelin. Am Ende fahre ich mind. 1/3 wenn nicht sogar das doppelte an km Laufleistung gegenüber anderen herstellern und ich vertraue den Reifen auch bei 274 km/h (meine Abregeldrehzahl)
Uniroyal Rain Sport 3 !!!!
Ich bin absolut begeistert von dem Reifen. Bei Regen einfach unvergleichliche Haftung selbst bei hohen Geschwindigkeiten, auf trockner Bahn natürlich ebenfalls.
Einziges Manko wird höchstwahrscheinlich die Laufleistung sein. Ich denke mehr als 60 Tkm werdens wohl nicht, wobei ich das bei einem Preis von 580€ pro Satz verschmerzen kann...
P.s. Zur Laufruhe kann ich nicht viel sagen, da meine Abgasanlage doch etwas lauter ist
Fahre seit letzer Saison die Goodyears. Kann nichts negatives Berichten. Habe auch schon längere Strecken mit Vmax zurück gelegt. Hierbei kam nie ein unsicheres Gefühl auf. Seitenhalt in den Kurven ist auch excellent.
Wie die Teile sich gegen Ende verhalten, weiß ich natürlich noch nicht. Das kann ich erst nächstes Jahr sagen.
Zu den Pirellis: Am Anfang gut, am Ende eine Lautstärken-mäßige Totalkatastrophe (doppelt so laut wie meine Dunlop Winterreifen).
Zu den Dunplop Sport Maxx: Hatte ich mal auf meinem Merc (235er). Fazit: Totalausfall bei nur leichter Nässe.
Von den Michelin Sport sind hier viele am Schwärmen. Teste ich eventuell nach meinen jetzigen mal aus...