- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Sommerreifenempfehlung für 17" Mischbereifung für 320xd
Sommerreifenempfehlung für 17" Mischbereifung für 320xd
Ich habe eine Frage bezüglich der Sommerreifen
Meine Reifen sollen erneuert werden und ich frage mich welche Reifen sollen drauf.
Ich besitze die 395 Styling V Speiche 17 Zoll Felgen.
Vorne Conti Sport Contact 5 225/50 R17
Hinten Conti Sport Contact5 255/45 R17
Ich würde gerne dieses Mal andere Reifen kaufen, da die Continental Reifen ziemlich laut sind.
Ich kann aber irgendwie gar keine Reifen derselben Marke mit dem Stern Zeichen finden. Es sind entweder passende Reifen für die Vorderachse oder für die Hinterachse zu finden. Mischbereifung kommt in frage falls es dem Xdrive nicht schadet.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Den Bridgestone Potenza S001 gäbe es noch für die Mischbereifung mit Stern:
Ich gehe davon aus, dass du auf den Stern achten möchtest, weil du aktuell von Problemen mit deinem VTG ausgehst (s. Beitrag hier).
VG
Chris
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 27. August 2024 um 07:18:06 Uhr:
Den Bridgestone Potenza S001 gäbe es noch für die Mischbereifung mit Stern:
Ich gehe davon aus, dass du auf den Stern achten möchtest, weil du aktuell von Problemen mit deinem VTG ausgehst (s. Beitrag hier).
VG
Chris
Genau richtig
Auf den Winterfelgen habe ich frische Bridgestone Reifen und das Ruckeln merkt man kaum.
Vielen Dank!
Ich habe im Parallelthread geantwortet, um nicht die Reifenfrage ins OT abdriften zu lassen.
In jedem Fall solltest du schleunigst den SR-Radsatz zumindest mal feinwuchten lassen (idealerweise auf einer Hunter), wenn du schon merkbare Probleme mit Vibrationen hast.
VG
Chris