ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Sommerzeit Automatischeumstellung der Uhr

Sommerzeit Automatischeumstellung der Uhr

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:39

Hallo zusammen,

warum funktioniert die Sommerzeit Umstellung der Uhr nicht mehr Automatische?

Oder muss man etwas Um- oder Einschalten?

:):confused::confused:

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.

Ich habe es noch bei keinem Mercedes erlebt ,dass die Zeit sich automatisch einstellt.Das sind sogenannte Premiumhersteller.Allerdings klappt es bei Audi.Die haben eine Funkuhr.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo.

Ich habe es noch bei keinem Mercedes erlebt ,dass die Zeit sich automatisch einstellt.Das sind sogenannte Premiumhersteller.Allerdings klappt es bei Audi.Die haben eine Funkuhr.

Gruss

Markus

Und bei Tchibo für 6,99 €

hALLO;

AUCH IN UNSERER A-kLASSE BEFINDET SICH EINE FUNKUHR;

Durch die unterschiedlichen Zeitzohnen in Europa ( Fahrten durch Europa und die Welt ), hat man die Möglichkeit. die Stundenzahl (und sonst nichts) einzustellen bzw. zu korrigieren, dies durch Menü: Einstellung - Display - Uhr - , absolut kein Problem. ( Auch in Portugal oder Griechenland kann KEINE Funkuhr mehr das Signal aus Braunschweig empfangen )

Gruß an alle Lästerer

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

hALLO;

AUCH IN UNSERER A-kLASSE BEFINDET SICH EINE FUNKUHR;

Durch die unterschiedlichen Zeitzohnen ( Fahrten durch Europa und die Welt ), hat man die Möglichkeit. die Stundenzahl (und sonst nichts) einzustellen, dies durch Menü: Einstellung - Display - Uhr - , absolut kein Problem.

Gruß an alle Lästerer

Laber nicht :), in deinem APS 50 Steckt ein GPS-Empfänger, über den die Uhrzeit bei dir kommt ;)

Wir mit Audio 5 oder 20 dürfen selber stellen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

( Auch in Portugal oder Griechenland kann KEINE Funkuhr mehr das Signal aus Braunschweig empfangen )

Gruß an alle Lästerer

 

Ich war letztes Jahr in Hawaii in Urlaub, da hat mein Funkwecker auch funktioniert. :cool:

Jetzt erklär mir mal, warum! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

( Auch in Portugal oder Griechenland kann KEINE Funkuhr mehr das Signal aus Braunschweig empfangen )

Gruß an alle Lästerer

Ich war letztes Jahr in Hawaii in Urlaub, da hat mein Funkwecker auch funktioniert. :cool:

Jetzt erklär mir mal, warum! :cool:

weil der Wecker vom Tchibo war !!!

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

hALLO;

AUCH IN UNSERER A-kLASSE BEFINDET SICH EINE FUNKUHR;

Durch die unterschiedlichen Zeitzohnen ( Fahrten durch Europa und die Welt ), hat man die Möglichkeit. die Stundenzahl (und sonst nichts) einzustellen, dies durch Menü: Einstellung - Display - Uhr - , absolut kein Problem.

Gruß an alle Lästerer

Laber nicht :), in deinem APS 50 Steckt ein GPS-Empfänger, über den die Uhrzeit bei dir kommt ;)

Wir mit Audio 5 oder 20 dürfen selber stellen...

Auch das APS 50 macht keine automatische Umstellung Sommer-/Winterzeit...

Zitat:

 

Ich war letztes Jahr in Hawaii in Urlaub, da hat mein Funkwecker auch funktioniert. :cool:

Jetzt erklär mir mal, warum! :cool:

Autos mit Navi bekommen wie schon oben erwähnt das Zeitsignal vom Satelliten, daher muss man(n) nur noch die Stunden umstellen - allerdings weiß ich bis heute noch nicht was man macht sollte man mal zufällig in eines der Länder kommen die mit 1/2 oder 3/4 Zeitzonen arbeiten - rein theoretisch.

Wecker für 6,99 die daher zu teuer sind um diese Technik in "Premium" Autos mit Audio 5 o.ä. einzubauen verfügen über einen coolen Quarz der auch beim Hawaii Urlaub dafür sorgt dass die Uhr sprichwörtlich Quarzgenau geht.

Es muss ja auch Gründe geben warum Audis gekauft werden....

(Nach Diktat vereist)

am 7. November 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

( Auch in Portugal oder Griechenland kann KEINE Funkuhr mehr das Signal aus Braunschweig empfangen )

Gruß an alle Lästerer

 

Ich war letztes Jahr in Hawaii in Urlaub, da hat mein Funkwecker auch funktioniert. :cool:

Jetzt erklär mir mal, warum! :cool:

Das kann ich dir genau erklären,im asiatischem Raum ist ebenfalls eine Aussendung auf Langwelle der sogenannten "Atomzeit" in Aktion.Denn Braunschweig garantiert eine Reichweite von ca 1200-1500 Km.Was normalerweise auch für Griechenland bzw Portugal reichen sollte.Am Nordkap jedenfalls war einwandfreier Empfang auf 77 Khz möglich.

MfG Strabfreak

Zitat:

Original geschrieben von Strabfreak

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Strabfreak

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

 

Ich war letztes Jahr in Hawaii in Urlaub, da hat mein Funkwecker auch funktioniert. :cool:

Jetzt erklär mir mal, warum! :cool:

Das kann ich dir genau erklären,im asiatischem Raum ist ebenfalls eine Aussendung auf Langwelle der sogenannten "Atomzeit" in Aktion.Denn Braunschweig garantiert eine Reichweite von ca 1200-1500 Km.Was normalerweise auch für Griechenland bzw Portugal reichen sollte.Am Nordkap jedenfalls war einwandfreier Empfang auf 77 Khz möglich.

MfG Strabfreak

 

Eigentlich habe ich das nur ironisch gemeint.

Ich war beruflich schon in sehr vielen Ländern der Erde,

mein Funkwecker hat überall funtioniert.

Die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB) mit der sogenannten Atom-Uhr sitzt zwar in Braunschweig, aber das Funksignal wird nicht von dort gesendet, sondern von einem Langwellensender in der Nähe von Frankurt (Mainhausen) - Reichweite bis zu 2000 Km.

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo.

Ich habe es noch bei keinem Mercedes erlebt ,dass die Zeit sich automatisch einstellt.Das sind sogenannte Premiumhersteller.Allerdings klappt es bei Audi.Die haben eine Funkuhr.

Gruss

Markus

das mit dem AUDI ist leider auch nicht immer der Fall - man muß schon FIS (FahrerInformationsSystem) dazubestellen um eine Funkuhr zu kriegen - auch beim A6 !

Vielleicht kann mal jemand bei Tschibo nachfragen ob die nicht einige Stücke ihrer Funkuhrchips an die "Premiumhersteller" liefern können

gruß an die baybenzfraktion ;) rms69

Zitat:

 

Eigentlich habe ich das nur ironisch gemeint.

Ich war beruflich schon in sehr vielen Ländern der Erde,

mein Funkwecker hat überall funtioniert.

Meine Funkarmbanduhr hat in den USA auch funktioniert, aber die läuft ja auch ohne Funksignal weiter, stellt sich halt bloß nicht mehr von alleine. Das ist überall der Fall bei Funklöchern oder gar keinem Empfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Sommerzeit Automatischeumstellung der Uhr