- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Sonax GlanzShampoo
Sonax GlanzShampoo
Hallo Leute,...
ich habe mir vor einigen Tagen überlegt, da ich mir zuerst die Audi-Pflegemitteltasche kaufen wollte, doch lieber auf Sonax umzusteigen, da Sonax auch sehr gut sein soll und Audi womöglich nur an dem Namen mehr verdient.
Jedoch jetzt zu meiner Frage:
Das einzige Reinigungsmittel, welches ich mir kaufen würde, wäre das Sonax GlanzShampoo.
Bekomme ich damit alle Fliegenreste und den Felgenschmutz weg? Weil ich denke mir immer, ob nicht die anderen Putzmittel mehr oder weniger überflüssig sind.
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sonax GlanzShampoo, Sonax AutoShampoo und Sonax ActiveShampoo 2 in 1?
Mfg ChuckWixxer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChuckWixxer
Weil ich denke mir immer, ob nicht die anderen Putzmittel mehr oder weniger überflüssig sind.
Ja, sind sie! Auch Autoshampoo ist vollkommen überteuerter Quatsch. Regenwasser allein ist das Mass der Dinge! Damit hast du immer einen topgepflegten Wagen und für die Verdauung ist es auch super!
Erwartest du bei einem solchen Einstieg tatsächlich ernsthafte Antworten?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Weil ich denke mir immer, ob nicht die anderen Putzmittel mehr oder weniger überflüssig sind.
Ja, sind sie! Auch Autoshampoo ist vollkommen überteuerter Quatsch. Regenwasser allein ist das Mass der Dinge! Damit hast du immer einen topgepflegten Wagen und für die Verdauung ist es auch super!
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Zitat:
Hast Du einen geraucht oder heute morgen nen kräftigen Schluck Ironie gehabt..?
@TE
Also wenn ein 5 Euro Autoschampoo allein reichen würde, dann gäbe es ja wohl kaum so ein Forum..
Man könnte fast denken, Du hattest noch nie ein Auto.
Soll ich Dir mal verraten, was man auf Deinem schönen weissen Lack richtig gut sieht..? Jede Art von DRECK!
Sorry, solchen Fragen kann ich nur mit Ironie begegnen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Sorry, solchen Fragen kann ich nur mit Ironie begegnen.
Dachte ich mir..
Zitat:
Das einzige Reinigungsmittel, welches ich mir kaufen würde, wäre das Sonax GlanzShampoo.
Was fragst Du denn überhaupt!?!
Bekomme ich damit alle Fliegenreste und den Felgenschmutz weg?
Nein!
Falsch!
Mfg ChuckWixxer
Also ich besitze keinen Insektenentferner oder Felgenreiniger. Braucht man auch nicht bei regelmäßiger Pflege. Für die Felgen langt das Shampoo und für den Insektenfriedhof langt mein Detailer und/oder die Knete.
Aber das soll natürlich nicht bedeuten, daß Shampoo allein für die Autopflege reicht (bei mir zumindest nicht ).
Gruß
Erkan
Nee, ..aber das denkt er jetzt.. weil er um Deine "Vorarbeit" nicht weiß..
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Also ich besitze keinen Insektenentferner oder Felgenreiniger. Braucht man auch nicht bei regelmäßiger Pflege. Für die Felgen langt das Shampoo und für den Insektenfriedhof langt mein Detailer und/oder die Knete.
Aber das soll natürlich nicht bedeuten, daß Shampoo allein für die Autopflege reicht (bei mir zumindest nicht ).
Gruß
Erkan
DANKE!!! Für wenigstens eine hilfreiche Antwort!!!
Genau das wollte ich hören! Weil ich habe dann gestern noch eingekauft und habe mir jetzt das Sonax Extreme 2 in 1 Shampoo gekauft, einen Schwamm für den Lack, einen für Insekten und einen für die Felgen. Zusätzlich noch von Sonax die Nano Flüssigkeit für das Scheibenwasser. Ich wollte einfach nur fragen, was der Unterschied, da ich es vorher noch nicht wusste, zwischen dem Glanz Shampoo und dem was ich mir gekauft habe, ist. Und ob das eigentlich für die AUßENPFLEGE reicht! Das ich für innen kein Autoshampoo nehmen kann, ist mir schon klar. Für innen habe ich einen Swiffer, einen Glasreiniger und für eventuelle Flecken Wasser mit einem Schuss Alkoholreiniger.
Gruß Chuck
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Gruß
Erkan
DANKE!!! Für wenigstens eine hilfreiche Antwort!!!
Genau das wollte ich hören! Weil ich habe dann gestern noch eingekauft und habe mir jetzt das Sonax Extreme 2 in 1 Shampoo gekauft, einen Schwamm für den Lack, einen für Insekten und einen für die Felgen. Zusätzlich noch von Sonax die Nano Flüssigkeit für das Scheibenwasser. Ich wollte einfach nur fragen, was der Unterschied, da ich es vorher noch nicht wusste, zwischen dem Glanz Shampoo und dem was ich mir gekauft habe, ist. Und ob das eigentlich für die AUßENPFLEGE reicht! Das ich für innen kein Autoshampoo nehmen kann, ist mir schon klar. Für innen habe ich einen Swiffer, einen Glasreiniger und für eventuelle Flecken Wasser mit einem Schuss Alkoholreiniger.
Gruß Chuck
Ich verstehe das jetzt nicht ganz:
Erkans Anwort war die einzige, die Dir hilfreich erscheint? Du rennst los und kaufst Dir ein Sonax Shampoo und fragst dann wieder nach ob es reicht. NEIN! tut es nicht. Und Erkan hat nichts anderes geschrieben. Er hat lediglich dargelegt, dass er auf Felgenreiniger und Insektenentferner verzichtet. Er ersetzt aber diese "Mittel" durch etwas anderes wie z.B. Reinigungsknete.
Ich hoffe Du hast Dir nicht so einen harten, gelben Insektenschwamm besorgt! Und noch ne Frage: Was machst Du denn, wenn Du mit Deinem Shampoo und Schwamm bestimmten Dreck nicht wegbekommst?
mfG
Da ich mein Auto sowieso jede Woche wasche kann bei mir nicht ein sooo hartnäckiger Dreck entstehen. Nein, den Sonax Schwann mit der weichen Insektenseite. Falls doch mal Teer oder sowas da sein sollte, und ich es damit nicht wegbekomme, dann kaufe ich mir eben noch einen Teer entfernen oder sowas multifunktionsfähiges für hartz usw.
Dann viel Erfolg..
ja dann bitte erklär mir was DU denn alles machst...
Zitat:
...Und ob das eigentlich für die AUßENPFLEGE reicht!
Bitte nicht falsch verstehen. Shampoo alleine reicht natürlich nicht für die Aussenpflege. Mir langt es lediglich als Ersatz für den Felgenreiniger.
Gruß
Erkan
Zitat:
ja dann bitte erklär mir was DU denn alles machst...
ICH soll DIR jetzt das Thema Fahrzeugpflege erklären?
Wo soll das denn hinführen..
Auf spezielle Fragen gebe ich gerne eine Antwort (wenn ich eine hab')..