- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Sonderausstattung 186
Sonderausstattung 186
Hallo ins Forum,
nachdem ich bei der Suche nicht fündig wurde, meine Frage:
Hat hier jemand im Forum (vor allem die stillen Mitleser) die Sonderaustattung 186 und würde mir per PN ein paar Bilder des Innenraums zukommen lassen?
Gruß, Helge
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich aus dem Forum angefragt wurde, was nun aus dem Thema wurde, hier die Antwort.
Ich habe das Fahrzeug quasi blind im Juni 2012 bestellt und es wurde dann Ende November 2012 geliefert.
Der Punkt, welcher mir wichtig war, war die Frage der Qualität des Einbaus. Tja und da wurde ich nicht enttäuscht.
Die Halterungen für Blaulicht und Feuerlöscher sind sehr ordentlich, allein der Feuerlöscher wippt auf unebener Strasse etwas. Stören tun beide, entgegen ersten Befürchtungen, an den montierten Stellen nicht. Auch der Einbau des Funklautsprechers an der B-Säule mit Steckanschluss für das Blaulicht ist sehr ordentlich. Auf der Beifahrerseite befindet sich eine 2te Steckdose für die Magnetleuchte.
Die Halterung für den FMS-Hörer (auf einem Bild rechts oben) ist von der Haptik nicht vom Amaturenbrett zu unterscheiden --> sehr toll!
LED-Frontblitzer und Druckkammerlautsprecher befinden sich "fast" unsichtbar in der Front.
Die Funkvorbereitung ist im Kofferraum auf der rechten Seite mit Vorbereitung für Bosch-Gerät. Das Fahrzeug hat eine analog-digital Antennenweiche und dien Antenne ist als Kombiantenne 2m/4m Tetra GPS/GSM ausgelegt. Denn Funk selbst konnte ich noch nicht testen, da sich das FuG noch in der Beschaffung befindet.
Das Bedienteil unter der Blende ist hervorragend in das Interieur integriert und die Schalter lassen sich prima bedienen.
Anbei habe ich noch ein paar Bilder eingestellt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit dem Einbau sehr zufrieden bin.
Einziger Wermutstropfen, die "lichttechnische Veränderung" des Fahrzeugs wird ab Werk nicht in die Papiere eingetragen, deswegen darf man/frau erstmal mit dem neuen Fahrzeug zum TÜV und dann nochmal zur Zulassung.
Gruß
Ähnliche Themen
46 Antworten
Was ist denn die SA 186 ?
Hallo,
die SA 186 gibt es bei Grosskunden und/oder Behörden. Leider gibt es im Konfigurator keine Bilder, da ja auch nicht auswählbar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GG112
Hallo,
die SA 186 gibt es bei Grosskunden und/oder Behörden. Leider gibt es im Konfigurator keine Bilder, da ja auch nicht auswählbar ;-)
Schön und gut, trotzdem könntest du neben einer mysteriösen Zahl vielleicht verraten, um was es sich genau handelt (auch wenn wir anderen hier nur Kleinkunden sind, die nicht in den Genuss der 186 kommen werden).
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Was ist denn die SA 186 ?
S186A = Einsatzfahrzeug getarnt
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Zitat:
Original geschrieben von GG112
Hallo,
Schön und gut, trotzdem könntest du neben einer mysteriösen Zahl vielleicht verraten, um was es sich genau handelt (auch wenn wir anderen hier nur Kleinkunden sind, die nicht in den Genuss der 186 kommen werden).
Hallo yreiser,
es handelt sich wie oben schon geschrieben um ein "Einsatzfahrzeug getarnt".
Die Informationen aus München zu diesem Thema sind dürftig (es gibt eine wenigsagende pdf-Broschüre), und da dies ein sehr lebhaftes Forum ist hoffe ich, dass es jemanden hier gibt der die SA 186 hat.
Will da jemand heimlich Provida spielen?
Mach ich keine Bilder von.
Keine Details, aber hab da zufällig einen Link:
http://www.bmw.de/.../BMW_Einsatz_Broschuere.pdf
Zur Not deinen/euren zuständigen AP kontaktieren.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Pistenrausch
Keine Details, aber hab da zufällig einen Link:
http://www.bmw.de/.../BMW_Einsatz_Broschuere.pdf
Zur Not deinen/euren zuständigen AP kontaktieren.
LG
Vielen Dank für den Link, die Broschüre kannte ich schon. Leider ist die I-Drive Bedienung "nur" in der nicht getarnten Version mit der RTK 7 möglich.
@ Bitz: da du anscheinend die getarnte Ausführung hast, wärst du so nett mir zu sagen, wo die Bedieneinheit sitzt (Aschenbecher/Armlehne/I-Drive(andere Ausführung)?) und ob die Einheit einen eher "verbastelten" Eindruck macht?
Danke dafür!
Moin,
gibt es da keine Vorführwagen wie bei Standardversionen?
Man sollte sich die doch mal irgendwo direkt anschauen können.
Hast Du BMW mal direkt kontaktiert?
munter bleiben
Skotty
Na ja, wer kann denn solch ein Fahrzeug kaufen? Doch wohl nur Behörden, oder? Oder auch eine Privatperson?
Die werden das Fahrzeug schon vorher zu sehen bekommen?? An Vorführer beim Händler glaube ich daher nicht so richtig...
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye_MUC
An Vorführer beim Händler glaube ich daher nicht so richtig...
Ich denke auch eher an BMW direkt.
Andererseits hat mein Händler einen X1-Vorführer als Fahrschulwagen ausgestattet.
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von Skotty660815
Moin,
gibt es da keine Vorführwagen wie bei Standardversionen?
Man sollte sich die doch mal irgendwo direkt anschauen können.
Hast Du BMW mal direkt kontaktiert?
munter bleiben
Skotty
Hallo Skotty,
Die "Standardversion" ist die nicht getarnte mit der I-Drive Bedienung. Wenn es überhaubt einen "verdeckten" Vorführwagen gibt, dann nur in München. Habe aber dort nicht nachgefragt, da München für mich ein weiter Weg ist, und im Prinzip schon von vornherein die Automarke feststand.
Ansonsten bedanke ich mich im Forum für die Antworten.
Redet ihr vielleicht darüber?