ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sonderfunktionen am Tacho

Sonderfunktionen am Tacho

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 22:33

Hi Gemeinde,

nachdem ich die Ergebnisse der Suche etwas verwirrend fand, hier nochmal meine Frage an euch:

Ich will die Sonderfunktionen am Tacho (Restkilometer, Willkommen) und dann noch Auto-Lock und Komfortöffnung freischalten lassen.

Mein Auto ist ein Highline, BJ. 07/2003 wenn das hilft

1. Kann ich alle 4 Sachen bei mir haben, passt der Tacho?

2. Kann das der gute VW-Händler ums Eck?

Danke schonmal für Antworten

Beste Antwort im Thema

Suche benutzen ;)

 

Stichwort: Restkilometer usw.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Suche benutzen ;)

 

Stichwort: Restkilometer usw.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:46

Hi war heute beim VW-Händler, die haben mein Auto mal ans Diagnose-Gerät gehängt und die Auto-Lock-Funktion aktiviert...das war schon alles, die sagen die Fenster-Öffnung geht bei mir nur übers Schloß nicht über die FFB, was soll das fürn Quatsch, anscheinend wurde die Funktion über die FFB deaktiviert, auf Grund der Klage einer Mutter, deren Kind sich die Finger eingequetscht hat....deshalb hat VW bei den letzten Baujahren des 4er einfach die Funktion deaktiviert und sie finden keine Aktivierungs-Möglichkeit im VW-Programm....Wer kann mir helfen?

Des weiteren wissen die nicht, wie man die Willkommens-Anzeige und die Rest-Kilometer-Anzeige im Tacho aktiviert. könnt ihr mir da auch helfen?

Da muss du dir jemanden suchen der den Eprom umschreibt, VW kann das nicht.

Hi V5,

Ich hab mich da auch mal schlau gemacht, weil ich die eFH-Sache, AutoLock und RKM-Anzeige ziemlich gut finde.

Nach kurzer Suche habe ich heute morgen DIESE SEITE gefunden.

Ich wohn im Moment in der Nähe von Erfurt (Ilmenau) und bin ab und zu in meiner Heimatstadt Karlsruhe und bin seit Längerem auf der Suche nach jemandem der die Freischaltmöglichkeit hat.

Direktes Freischalten geht nur mit VAGdashCom...anscheinend. EProm musste rumlöten undn VW-Händler hat damit seltsamerweise nix am Hut. Wobei ich finde, dass die eigentlich die erste Anlaufstelle sein sollten und meiner Meinung nach diese Möglichkeiten auch anbieten sollten.

Also, jemanden ausm Forum suchen, der VAGdashCom hat, ein wenig Geld bei Seite legen und Dich mit dem treffen.

Die Suchfunktion ergab, dass "Big_Boe", "DieselWiesel" und nochn MT-Mod die Freischaltung machen können.

Musste ma rumschauen und Dir den Link mal anschauen.

Ich meld mich mal, wenn ich was Gutes gefunden habe.

Bis denne!!

P.S.:

Hier die KONTAKTDATEN der jeweiligen "Freischalter". Wieviel der ganze Spass kostet, ist mir aber nicht ersichtlich. Einfach mal ne Anfrage senden und abwarten....

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Einfach mal ne Anfrage senden und abwarten....

Da kannste lange warten.Hab da 3mal hingeschrieben und nicht eine einzige Antwort erhalten. Bin daher immer noch auf der Suche im Kölner raum.

Gruss und viel Erfolg

Oh mann, das sind doch mal gute Neuigkeiten.....

Damn, Big_Boe kommt ausm Raum FFM. In einem anderen Thread hat er mal angeboten, dass man bei ihm vorbeischauen kann. Das war im Oktober 2008. Obs noch aktuell ist, weiß ich nicht. Dort fragen, wenn der weite Weg lohnen würde, wäre auch nicht schlecht.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:04

Danke für die tollen Antwort, vor allem an Bassment!! Ein Kolleg von mir, der bei VW arbeitet, hat das bestätigt...

Freischaltungen am Tacho kann bzw. dürfen VW-Werkstätten nicht machen!!:rolleyes: Auto-Lock hat ja geklappt immerhin...

Aber was für mich noch offen bleibt ist die Sache mit den Fenstern, wie gesagt mit dem Schlüssel im Schloss kann ich sie beide runterfahren lassen aber nicht mit der FFB weil das von VW intern gesperrt wurde, wie kann man das freischalten?

Das steht auf deiner Seite auch nicht Bassment!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:06

Was ich noch sagen wollte, wenn mir jemand helfen könnte, die anderen Sachen freischalten, bitte melden und vielleicht ne Info was es kosten sollte. ich wohne in Karlsruhe

Mahlzeit, wie man das freischalten kann, weiß ich nich, sollte aber gehen.

Das wird ja HIER beschrieben.

Da kannste dann mit der original FFB die Fenster runter und wieder hochfahren. Den ganzen Tach am Auto stehen und rumspielen.

HIER EIN VIDEO DAVON

Ich hoffe, es funktioniert. Ich habs mir schon angeschaut und sowas lässt sich auch sicher freischalten...

Wenn ich Ende März wieder in KA bin, werd ich mich da ma drum kümmern.

Wie währe es denn,wenn ihr mal auf ein VW Treffen in euerer Nähe fahrt und da mal schaut..

 

Hab ich auch gemacht.....

 

"Euer Freundlicher" kann von den geforderten Sachen nichts freischalten..

 

gruß Shrek

Zitat:

Original geschrieben von V581

...

anscheinend wurde die Funktion über die FFB deaktiviert, auf Grund der Klage einer Mutter, deren Kind sich die Finger eingequetscht hat....deshalb hat VW bei den letzten Baujahren des 4er einfach die Funktion deaktiviert und sie finden keine Aktivierungs-Möglichkeit im VW-Programm

....

So ein absoluter Quatsch! Hört doch endlich auf diese Märchen zu erzählen.

Die Komfortfunktion über die FFB hat es in keinem Golf IV serienmäßig gegeben und erwischt ihr mal einen, der das hat, wurde es vom Vorbesitzer freigeschalten.

Genau so wenig hat es je einen Unfall mit diese Funktion gegeben. Auch der Einklemmschutz funktioniert in jeder Situtation einwandfrei!

Für alles andere:

Klick

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Mahlzeit, wie man das freischalten kann, weiß ich nich, sollte aber gehen.

Das wird ja HIER beschrieben.

 

Da steht am Komfort-Steuer-Gerät freischalten aber das bringt mir nicht viel, da VW diese Funktion nicht findet in

ihrem Werkstatt-Programm, sonst wäre das kein Problem

Hey wäre echt cool wenn du nach Ka kommen könntest, VW-Treffen wäre auch keine schlechte Idee

...in dem Video ist nur blöde, das hinten die Fenster oben bleiben..:D

Dachte in Amerika gibts das als Extra (sogar serienmäßig)

Volkswindow oder wie der Spaß auch heißt

@BlueMEvo

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Hi V5,

Ich hab mich da auch mal schlau gemacht, weil ich die eFH-Sache, AutoLock und RKM-Anzeige ziemlich gut finde.

Nach kurzer Suche habe ich heute morgen DIESE SEITE gefunden.

[...]

[...]

Die Suchfunktion ergab, dass "Big_Boe", "DieselWiesel" und nochn MT-Mod die Freischaltung machen können.

Musste ma rumschauen und Dir den Link mal anschauen.

Ich meld mich mal, wenn ich was Gutes gefunden habe.

Bis denne!!

P.S.:

Hier die KONTAKTDATEN der jeweiligen "Freischalter". Wieviel der ganze Spass kostet, ist mir aber nicht ersichtlich. Einfach mal ne Anfrage senden und abwarten....

@Maik.

Das kannste im Steuergerät einstellen, welche Fenster durch die FFB angesteuert werden sollen. Bei Bedarf ists auch möglich, nur das Fahrerfenster durch die FFB zu betätigen, während alle anderen nicht angesteuert werden. Oder vorne rechts und hinten links....etc warum auch immer. Ich würde aber alle ansteuern lassen, falls man mal im Sommer irgendwas vergessen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen