ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Sondermodell Fiesta Sport

Sondermodell Fiesta Sport

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 10. April 2014 um 15:53

Hallo Leute,

laut Händlerportal habe ich gelesen, dass im Sommer (schätze nach den Werksferien) ein Sondermodell des Fiesta Sport kommen soll. Motor ist der 1,0l EB mit Achtung... 140PS! Farben sind Racerot/schwarzes Dach/schwarze Felgen und panther Schwarz mit farblich abgesetzten Felgen und Dach. Wenn der Preis stimmt, bestimmt ne coole Sache...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Stimmt nicht .......

Und woher weißt du das?

Kannst du auch mehr als immer nur 2 Wörter schreiben?

Bist du in der Motorenentwicklung?

Falls Nein.....Ruhig sein mit solchen Kommentaren......;)

Ich denke mal damit hat sich dann jeglicher Versuch weiterer Hilfe erledigt.

Herablassender geht es nun ja nicht.

Wir ( die Abteilung in der Motorenfertigung in der ich arbeite ) fertigen ein Teil welches sich bei der Maschine schonmal von der 125PS Version unterscheidet ;)

Ausserdem, richtig lesen, ich habe in meiner nächsten Antwort geschrieben warum ich dazu im Moment nicht mehr sagen kann.

Sicherlich werde ich bei Zeiten mal die Produktion abgehen und schauen wo die Unterschiede im ganzen liegen, weil mich das auch interessiert.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hier ein öffentlich zugänglicher Artikel: Klick mich

Zitat:

...

Ein weiteres Highlight für alle, die es vor allem sportlich lieben, wird der neue Ford Fiesta Sport. Ausgestattet mit einem 1,0-Liter-EcoBoost mit 5-Gang-Schaltgetriebe und Start-Stopp-System bringt der Ford Fiesta Sport muntere 140 PS auf die Straße. Vor allem seine zweifarbige Lackierung - wahlweise in der Grundfarbe Race Rot oder Panther Schwarz Metallic mit jeweils kontrastierender Dachfarbe sowie schwarz lackierten 16-Zoll-Leichtmetallrädern - zeigt schon auf den ersten Blick, dass er in die Kategorie der besonders sportlichen und dynamischen Autos gehört. Erhältlich ist der Ford Fiesta Sport ab August.

...

am 10. April 2014 um 18:37

Sicherlich recht interessant...wenn es den ST nicht gäbe.

Der Sport wird doch mit ein paar Extras auch gleich wieder weit über die 20000 Euro Schwelle schnellen und da sehe ich absolut keinen Grund,den Sport dem ST vorzuziehen.

Fängt doch schon beim 5-Gang Getriebe an...

Gruss

Micha

am 10. April 2014 um 18:59

Der jetzige Sport ist doch laut UVP schon nur 1500€ unter dem ST :rolleyes:

Wer die nicht investiert ist selber schuld.

Ihr vergesst die Versicherung die beim Sport zum ST sicherlich einiges ausmachen kann.

am 10. April 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Ihr vergesst die Versicherung die beim Sport zum ST sicherlich einiges ausmachen kann.

Ja,das stimmt schon und sicherlich auch ein Literchen weniger Sprit auf 100km...aber trotzdem,das Preis-Leistungsverhältnis ist schon deutlich Richtung ST.

am 11. April 2014 um 6:53

Moin moin..

sicherlich ist im ersten Moment die Differenz zu klein, als dass man den Sport nehmen würde, aber:

- Ich habe auf meinen Sport 28 % Rabatt bekommen, die wollte mir der FFH auf den ST nicht geben

- Versicherung kostet mich (SF4 / SF3) beim Sport rund 55 EUR / Monat weniger!

- Spritverbrauch ist vllt. auch etwas geringer

Aber wenn der 140 ps Sport noch auch teurer wird, als der normale Sport und dann auch Versicherung hoch geht, dann würde ich auch sofort den ST nehmen...

Mir wären fünf Türen bei ST und Sport lieber als noch eine weitere Version ... . :rolleyes:

Themenstarteram 11. April 2014 um 15:52

Der Rabatt ist nicht zu verachten. Beim ST gibt Ford dem Händler kaum Prämien, beim Sport schon. Und dan gibt es genügend Leute, denen der ST zu extrem ist, es aber dennoch ein bisien sportlicher wollen..

Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein fünftüriger Sport gut verkaufen würde. Das wäre noch ein Argument gegenüber dem ST. Ob Ford das aber auch so sieht...

Ford sollte beide mit fünf Türen anbieten!

Hi,

das naheliegende ist noch nicht wahrgenommen worden?

http://www.motor-talk.de/.../...ight-macht-richtig-laune-t4971918.html

Weiss aber nicht was ich davon halten soll. An sich schönes Auto. Wenn's den ST nicht gäbe, gut.

Aber der ST ist preislich sehr nahe dran. Und Versicherung/Verbrauch sind für mich da keine starken Argumente. Wenn ich so eine Knallerbse will, dann muss die richtig knallen (können), Pferde die laufen brauchen halt Futter.

PS: Diese schwarz/rote Lackierung ist mir zu prollig.

Hmm, ein starke 3-Zylindervariante finde ich ja interessant.

Aber die Optik? Für mich sieht das aus, als hätte jemand zwanghaft versucht seine Dose "Plasti Dip" leer zu sprühen. Da sieht der St ja richtig dezent dagegen aus.

Puhh, Glück gehabt....

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 15:43

Es gibt den Sport in schwarz auch ohne die rote Umrandung um den Kühlergrill. In rot ist die Umrandung ohnehin nur in schwarz zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen