ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Sondermodell Goal

Sondermodell Goal

VW Tiguan 3
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 19:22

Nur eine bescheidene Frage ... seid wann gibt es das Sondermodell Goal beim neuen Tiguan ?

21 Antworten

Gute Frage,..

Anbei wird ein Preisvorteil von bis zu 2600€ Genannt;

https://www.neuwagen-ah.de/vw-goal-sondermodelle.html

 

Zur Ausstattung fand ich im Konfi folgendes;

"Aktionspakete"

"Plus"-Paket für Sondermodelle 1350€

 

Dachhimmel schwarz

Dachreling Silber eloxiert

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und zeitverzögerter elektrischer Schließung, mit Fernentriegelung

Memory-Funktion für Parkassistent

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit SAFE-Verriegelung

Verbundsicherheitsglas geräuschdämmend für Türscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

 

Andere Sitze/Innenausstattung scheint es aber nicht zur Auswahl zu geben....

1
2

Aus meiner Sicht höchstens eine Alternative zum Basismodell oder zum Life-Modell. Interessant ist die Option auf den schwarzen Dachhimmel.

Zitat:

@herbert67 schrieb am 7. Mai 2024 um 22:09:35 Uhr:

Aus meiner Sicht höchstens eine Alternative zum Basismodell oder zum Life-Modell. Interessant ist die Option auf den schwarzen Dachhimmel.

Stimme dem auch zu..... einige Optionen nicht anwählbar...

Nette überlegung zum Basis.

Das Logo ist eher so naja, oder?

GOAL gibt es seit heute.

Zitat:

@Nikuya schrieb am 7. Mai 2024 um 22:52:50 Uhr:

Das Logo ist eher so naja, oder?

Hehe.... danke... mein erster Gedanke war, dass das Logo alleine schon ein Grund ist nicht mal drüber nachzudenken. Sondermodele gibt es schon seit Jahren aber das logo schießt den Vogel ab :D

Guten Morgen zusammen,

leider einige Optionen nicht wählbar; wie immer halt. Des Weiteren scheint es wohl doch nicht so mit dem Absatz zu laufen, wenn es jetzt schon ein Sondermodell gibt.

Den schwarzen Dachhimmel hätte ich gerne im Elegance gehabt ..

Zitat:

@Facetiger schrieb am 8. Mai 2024 um 06:35:08 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

leider einige Optionen nicht wählbar; wie immer halt. Des Weiteren scheint es wohl doch nicht so mit dem Absatz zu laufen, wenn es jetzt schon ein Sondermodell gibt.

Sehe ich anders. Eventuell sind die wählbaren Optionen auf genau das beschränkt, was als Komponente ausreichend verfügbar ist. So lastet man seine Fertigung optimal aus und hat wenig Stillstand wegen fehlender Teile.

Dass die Lieferzeit insgesamt auf 7 Monate gestiegen ist, spricht auch für sich.

Zitat:

@Facetiger schrieb am 8. Mai 2024 um 06:35:08 Uhr:

Des Weiteren scheint es wohl doch nicht so mit dem Absatz zu laufen, wenn es jetzt schon ein Sondermodell gibt.

Wie erklärst Du Dir dann den Umstand, dass es schon immer mal wieder Sondermodelle - auch kurz nach der Neuvorstellung eines Grundmodells - gab? Mangelnder Absatz war speziell beim Tiguan eigentlich nie ein Problem ;)

Sondermodelle sind u.a. auch situationsbezogen und was ist situationsbezogener, als eine anstehende EM? ;)

Zitat:

@x1cs schrieb am 8. Mai 2024 um 07:31:52 Uhr:

Den schwarzen Dachhimmel hätte ich gerne im Elegance gehabt ..

Ich den hellen Dachhimmel im R. Warum kann man es nicht einfach wählbar machen.

Ist doch genau wie bei Felgen, warum bekommt man nur 1 komplett schwarze 19" Felge angeboten, wenn man das Black Paket anwählt, obwohl man lieber die 20" wählen würde?

Gruß

Man bezahlt doch nur 550€ für die 20er. Das ist dann ja nur ein Differenzpreis, würde ich sagen.

Zitat:

 

Dachhimmel schwarz

Dachreling Silber eloxiert

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und zeitverzögerter elektrischer Schließung, mit Fernentriegelung

Memory-Funktion für Parkassistent

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit SAFE-Verriegelung

Verbundsicherheitsglas geräuschdämmend für Türscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

 

Andere Sitze/Innenausstattung scheint es aber nicht zur Auswahl zu geben....

Bis auf den Dachhimmel schwarz, ist es mit der Elegance Ausstattung identisch.

Deine Antwort