ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sonderziele aktualisieren

Sonderziele aktualisieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 5:03

Guten Morgen, eventuell bekomme ich hier Tipps oder sogar Hilfe.

Aufgrund von massiven Ausfällen des Navirechners wurde dieser auf Gewährleistung getauscht. Soweit so gut.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich wollte meine Sonderziele im Navigationsgerät von einer SD Karte aktualisieren.

Nach dem Einschub kommt auch die Meldung „ Es sind Daten zur Aktualisierung vorhanden. Dann gehe ich im Navi auf Setup, Aktualisieren per USB/SD und dann auf Sonderziele aktualisieren.

Nun versucht der Rechner die Daten zu lesen.

Dann kommt die Meldung: Sie können ihre Sonderziele über die Software aktualisieren, bitte legen Sie einen Datenträger ein.

Könnt ihr mir helfen ob ich etwas falsch mache oder wie ich die Aktualisierung doch noch hinbekomme ?

Vg Martin

G7, IQDrive

Asset.JPG
Ähnliche Themen
75 Antworten

Stimmt denn die Menü-Struktur auf der SD-Karte? Also der Ordner "PersonalPOI" und die Datei "metainfo2.txt" auf der obersten Ebene der SD-Karte?

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 12:36

Vermutlich liegt es aber an der neuen Software im neuen Rechner.

Ich habe jemanden gefunden, der sich dass aber genauer anschaut und schaut ob die Menü Strucktur passt.

Ich bin nicht so der Fachmann für so etwas am Rechner.

Bin eher so fürs Grobe.

Aber Danke für den Hinweis

OK, aber das ist eigentlich auch für einen Nicht-Fachmann leicht zu überprüfen. Wenn du die SD-Karte in den Rechner steckst, dann müssen die beiden Ordner direkt in diesem Laufwerk zu sehen sein, also nicht noch in einem anderen Ordner stecken.

Was sind denn deine Spezialitäten, so als Mann fürs Grobe? Holzhacken, Kugelstoßen, Boxen? :p

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 12:44

So in etwas, alles Grobmotorige :-)

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 13:52

Also die Ordnerstrukturen stimmen.

Jetzt kann es halt nur an der neuesten Software und Version von dem neuen Rechner liegen und die Karte ist nicht für diese Version aktualisiert.

Mal schauen ob ich etwas neueres bekommen kann.

Danke für die Tipps bis hier

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 11:29

Hat keiner mehr einen Tipp oder Lösung für mich ?

Doch, aber ich dachte, dass du jetzt einen Fachmann an der Hand hättest, der sich darum kümmert.

Was ist denn die Datenquelle der POIs, in welchem Format liegen sie vor, ist die SD-Karte frei von anderen Dateien (vorheriges Formatieren)? Hast du die Möglichkeit, das Übertragen der POIs in einem anderen Fahrzeug zu prüfen?

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 21:11

Also es scheint wirklich an der Software des Rechners zu liegen. Wir haben die SD Karte mit den Blitzwarnern an dem Golf meiner Tochter ( Blue Motion Modelljahr 2017 ) Problemlos aufspielen können.

Es ist wohl so, das diese SD Karte nicht mit der neuen Trail Version des neuen Rechners kompatibel ist.

Vielleicht hat ja jemand in meinem Umkreis ( 34… ) eine Möglichkeit mir die Blitzwarner aufzuspielen

Hänge mal ein Bild der Version an

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 4:48

Schaut einmal was ich gefunden habe. Somit bin ich nicht der Einzige der keine eigenen Sonderziele einspielen kann.

Im schlauen Buch ist auch der Passus dazu entfernt von Volkswagen.

Bei meiner Tochter Golf 7 2017 noch im Handbuch zu lesen.

Absolute Saue….., von VW

 

https://www.ateca-forum.de/index.php?...

 

Macht mich richtig sauer, so Vera…. zu werden.

 

Entscheidend ist die verbaute Teilenummer - Probleme gibt es nur bei folgenden Navi-Teilenummern:

5F0 035 877 bzw. 5F0 035 877A und 5F0 035 858A

Lösung noch nicht in Sicht!

 

Keine Probleme scheint es bei z.B. 5F0 035 858C, 6P0 919 866, 5F0 035 874 usw. zu geben.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 4:54

Es geht um die letzten drei Zahlen der Teilenummer,

die ist wohl identisch mit denen auf der VW Teilenummer.

Jedenfalls ab 2019 geht nichts mehr

Die Frage ist ja,liegt es wirklich an der neuen unit. Es haben immer mehr,Probleme mit dem einpflegen der sonderziele. Ich habe auch ein paar mal Probleme gehabt. Ist es denn genau die gleiche Datei und Struktur,wie bei der vorherigen unit? Ich habe letztens auch erst diese Meldung bekommen und mir dann woanders Eine Datei runter geladen. Damit ging es dann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Probleme beim Discover Media' überführt.]

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 14:54

Ja, laut meinem Bekannten ist es die gleiche Datei und Struktur. Hatten dies ja nach einer Antwort von Dir in einem anderen Thema überprüft.

Habe am 22.ten nen Termin.

VW wird immer Besch…ner.

Habe gerade auch etwas Frust und Wut auf die Kundenbetreuung wegen zwei anderen Beanstandungen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Probleme beim Discover Media' überführt.]

Dann viel Glück

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Probleme beim Discover Media' überführt.]

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 15:57

@Dreamer0000

Könntest du mir sagen was du für eine Datei heruntergeladen hast, und wie du es dann gemacht hast ?

Ich habe am Montag einen Termin beim freundlichen,

auch weil meine Kraftstoffpumpe wieder laut geworden ist.

Was für eine Bescheidene Qualität hier geliefert wird.

Kann einem wirklich die Freude am Auto vermiesen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Probleme beim Discover Media' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen