ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sonderziele im DM

Sonderziele im DM

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 17:10

Hy zusammen

Habe mit der Suche nichts gefunden und bin etwas ratlos, deshalb dieser Thread.

Ich fahre den Tiguan mit DM.

Kann es sein, dass ich bei Sonderziele nur Tankstellen, Restaurants und noch ein Drittes habe aber nicht mehr??? Das kann doch nicht sein oder??? Oder erhalte ich nur mehr über Car-Net, sprich Online??

Aus meinem alten Navi kenne ich, dass ich ohne Online eine vielzahl an Sonderziele habe, von Raststätte über Hotel bis hin zu Strand oder auch Einkaufszentrum.

Habe ich etwas verpasst oder bin ich einfach zu doof?!

Bin gerade etwas "gereizt", da ich geschäftlich unterwegs bin und ein Hotel suchen wollte in einer Stadt, jedoch eben...keine Chance mit diesem Navi. Das kann doch nicht sein...

Wer kann mir erläutern, wie das beim DM funktioniert.

Besten Dank im Voraus.

Gruss, Carlos

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 17:18

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:15:29 Uhr:

Nimm lieber ein Smartphone mit ner Hotel-App, wie HRS o. ä. Das ist aktueller und direkt mit Ausstattung, Preisen usw. versehen.

Danke

Ich bin am Weg interessiert, nicht an Preise :o)

Aber eben, möchte gerne wissen ob wirklich nicht mehr möglich ist oder ob ich einfach nicht verstehe wie!?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nimm lieber ein Smartphone mit ner Hotel-App, wie HRS o. ä. Das ist aktueller und direkt mit Ausstattung, Preisen usw. versehen.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 17:18

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:15:29 Uhr:

Nimm lieber ein Smartphone mit ner Hotel-App, wie HRS o. ä. Das ist aktueller und direkt mit Ausstattung, Preisen usw. versehen.

Danke

Ich bin am Weg interessiert, nicht an Preise :o)

Aber eben, möchte gerne wissen ob wirklich nicht mehr möglich ist oder ob ich einfach nicht verstehe wie!?

Mein RNS 315 kann das auch nicht.

Ich suche mir dann halt ein paar Hotels am Handy raus, kläre telefonisch die Zimmerreservierung und gebe manuell die Adresse im Navi ein. ;)

Aber neben den Preisen gibt es auch noch andere Dinge, wie die Art des Hotels mit Ausstattung, Restaurant, Wifi, Parkmöglichkeiten, Sauna o.ä, die bei mir die Entscheidung beeinflussen. Das kann ein Navi nicht liefern, das hat nur die Adresse, die die Website des Hotels auch liefert...

am 1. Dezember 2016 um 21:37

Zitat:

@Carlitos7 schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:10:22 Uhr:

Hy zusammen

Habe mit der Suche nichts gefunden und bin etwas ratlos, deshalb dieser Thread.

Ich fahre den Tiguan mit DM.

Kann es sein, dass ich bei Sonderziele nur Tankstellen, Restaurants und noch ein Drittes habe aber nicht mehr??? Das kann doch nicht sein oder??? Oder erhalte ich nur mehr über Car-Net, sprich Online??

Aus meinem alten Navi kenne ich, dass ich ohne Online eine vielzahl an Sonderziele habe, von Raststätte über Hotel bis hin zu Strand oder auch Einkaufszentrum.

Habe ich etwas verpasst oder bin ich einfach zu doof?!

Bin gerade etwas "gereizt", da ich geschäftlich unterwegs bin und ein Hotel suchen wollte in einer Stadt, jedoch eben...keine Chance mit diesem Navi. Das kann doch nicht sein...

Wer kann mir erläutern, wie das beim DM funktioniert.

Besten Dank im Voraus.

Gruss, Carlos

Ich kotze... das war im Mj. 2015 noch nicht so... Verschlimmbesserung:

http://www.motor-talk.de/.../...-3-sonderziel-kategorien-t5854540.html

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 22:13

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 1. Dezember 2016 um 22:37:20 Uhr:

Zitat:

@Carlitos7 schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:10:22 Uhr:

Hy zusammen

Habe mit der Suche nichts gefunden und bin etwas ratlos, deshalb dieser Thread.

Ich fahre den Tiguan mit DM.

Kann es sein, dass ich bei Sonderziele nur Tankstellen, Restaurants und noch ein Drittes habe aber nicht mehr??? Das kann doch nicht sein oder??? Oder erhalte ich nur mehr über Car-Net, sprich Online??

Aus meinem alten Navi kenne ich, dass ich ohne Online eine vielzahl an Sonderziele habe, von Raststätte über Hotel bis hin zu Strand oder auch Einkaufszentrum.

Habe ich etwas verpasst oder bin ich einfach zu doof?!

Bin gerade etwas "gereizt", da ich geschäftlich unterwegs bin und ein Hotel suchen wollte in einer Stadt, jedoch eben...keine Chance mit diesem Navi. Das kann doch nicht sein...

Wer kann mir erläutern, wie das beim DM funktioniert.

Besten Dank im Voraus.

Gruss, Carlos

Ich kotze... das war im Mj. 2015 noch nicht so... Verschlimmbesserung:

http://www.motor-talk.de/.../...-3-sonderziel-kategorien-t5854540.html

JAAAAA genau darum gehts!! Somit ist das wirklich so dass nur 3 Kategorien erscheinen und fertig. Das ist traurig.

Das mit der Textsuche habe ich dann "aus Verzweiflung" auch versucht und Hotel eingegeben, hat aber nicht funktioniert. Werde es morgen wieder versuchen...

Mit CarNet so:

 

Im Hauptmenü Navigation Funktionsfläche Neues Ziel antippen.

Funktionsfläche Optionen antippen und gewünschte Zieleingabe wählen (Adresse, Online-Sonderz., Sonderziel oder In Karte).

 

Alternativ über Menü/CarNet (siehe Foto)

 

Ohne CaNet müsste ich auch nochmal schauen

IMG_0074.PNG.jpg
am 2. Dezember 2016 um 5:53

ja, nur früher wars besser... 1 Klick!

Hallo,

war jetzt extra in der Mittagspause kurz am Auto.

Natürlich kann man mehr Sonderziele anzeigen lassen (im Navi unter Einstellungen

> Karte > dann kann man die Sonderziele auswählen).

Auf der Karte kann man dann auf das Bett (für Hotel) tippen und sich dorthin

navigieren lassen.

 

O.K., falls Du meintest: "Eine Liste mit Hotels nach Entfernung anzeigen lassen"

dann geht das wohl nicht.

Forum01
Forum02
Forum03
am 2. Dezember 2016 um 20:00

nicht mehr... das ging mal! (Beim DM Mj15)

Wieso, ich habe meinen neuen Tiguan seit 6 Wochen und ich kann im DM Sonderziele anzeigen lassen, wie vorher von heffe beschrieben, geht also auch bei MJ16.

am 2. Dezember 2016 um 21:24

ich meinte per 1-Klick, da wo jetzt nur noch 3 Sonderziele stehen. Da konnte man noch mehr Kategorien (z. B. Einkaufsmöglichkeiten oder Geldautomaten entlang der Route oder im Zielgebiet) wählen. Du hast außerdem Mj. 17, wenn du den Tiguan als Neuwagen gekauft hast.

Zitat:

@heffe schrieb am 2. Dezember 2016 um 13:51:43 Uhr:

Hallo,

war jetzt extra in der Mittagspause kurz am Auto.

Natürlich kann man mehr Sonderziele anzeigen lassen (im Navi unter Einstellungen

> Karte > dann kann man die Sonderziele auswählen).

..

Der Thread ist schon etwas älter, aber meine Frage passt hier gut rein, denke ich. Dabei beziehe ich mich auch auf die Bilder, die im zitierten Post angehängt wurden (dort aufrufen).

Wenn ich bei meinem DM unter Einstellungen/Karte eine Kategorie, z.B. Rastplätze, zur Anzeige auswähle ist erst einmal alles gut. Während der Navigation werden mir auch (nur) Rastplätze als Sonderziele angezeigt. Dann aber einige Motorstarts später oder am nächsten Tag werden mir auf der Karte plötzlich sämtliche Sonderzielkategorien dargestellt obwohl nicht ausgewählt! Schau ich dann unter Einstellungen/Karte/Kategorien nach, sehe ich nur die ausgewählte Rastplätze Kategorie. Auf der Navigationskarte werden aber alle möglichen auswählbaren Kategorien dargestellt. Ziemlich nervig, sieht nach einem Bug aus.

Hat das sonst schon mal jemand festgestellt? Wie geschrieben habe ich das DM, welche Hardware/Software Version kann ich im Moment nicht angeben. Kein Zugriff. Mein Tiguan wurde KW44/2017 gebaut (MJ18). Habe bzw. nutze CarNet Guide & Inform.

So eine ähnlichen Effekt habe ich auch festgestellt.

Nach Auswahl einer Kategorie Sonderziele werden die nach der Auswahl auch korrekt angezeigt. Nach einigen Motorstarts werden plötzlich alle Kategorien eingeblendet, obwohl nicht angewählt.

Allerdings habe ich den Effekt nur auf der Karte im AID festgestellt, wenn man dann im DM die Navi Anzeige startet und die Kartendaratellung aus dem AID zurück übernimmt passt alles wieder.

Ob der „Fehler“ auch direkt in der DM Navianzeige auftaucht hab ich noch nicht bemerkt. Hab die Karte meist nur im AID laufen

Scheint dann wohl doch ein aktueller bug zu sein, wenn selbst bei einem frischen Tiguan (lese da 04/18) das gleiche Problem auftritt. Es wird dann bei dir auch in der großen Navianzeige im IT so sein, da beim DM ja nur die Grafikanzeige zwischen den Displays umgeschaltet wird/werden kann.

Ich nutze übrigens nur die Navianzeige im Infotainment und nicht im AID.

Deine Antwort
Ähnliche Themen