- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Songs von SD Karte auf Jukebox kopieren
Songs von SD Karte auf Jukebox kopieren
Hallo zusammen,
ich kann keine Songs (MP3) von SD Karte auf die Jukebox (Festplatte) kopieren. Der Menüpunkt "Kopieren" wird im MMI überhaupt nicht angezeigt. Die Songs lassen sich von der SD Karte aber problemlos über das MMI abspielen. Ich war damit bei meinem Audi Händler, die wußten auch keinen Rat. Ich habe dort meine SD Karte in einem vergleichbaren A5 ausprobiert - dort konnte ich kopieren, sowie die SD Karte eines Werstatt Mitarbeiters in meinem A5 probiert - lies sich nicht kopieren, Auswahl "kopieren" im MMI wird ebenfalls nicht angezeigt.
Der Service Leiter hat eine Anfrage an Audi geschickt. Bisher noch keine Antwort. Kennt von Euch jemand dieses Problem ? Gibts eine Lösung ? Oder benötige ich ein neues MMI ?
Mein Auto: A5 Cabrio, 3.0tdi, FL, Erstzulassung 6.2012, MMI plus
Gruß
Abandon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast Du schon nachgeschaut, ob Du den Kopierschutz der SD-Karte (mechanischer Hebel) aktiviert hast?
dann wäre sie auch nicht lesbar- denn er spielt ja mp3s ab und was anderes macht er beim kopieren auch nicht (ausser lesen)
Da muss ich aber intervenieren. Das ist ein Schreibschutz kein Leseschutz. Sprich, wenn der Schalter auf "lock" steht, kann gelesen, aber nicht geschrieben werden.
Ähnliche Themen
29 Antworten
hört sich für mich so an als ob der import im Hidden Menu gesperrt ist.. da müsste man es wieder aktivieren können
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast Du schon nachgeschaut, ob Du den Kopierschutz der SD-Karte (mechanischer Hebel) aktiviert hast?
Zitat:
dann wäre sie auch nicht lesbar- denn er spielt ja mp3s ab und was anderes macht er beim kopieren auch nicht (ausser lesen)
Zitat:
Zitat:
Scotty, wenn die Antwort jetzt nicht von Dir gekommen wäre, hätte ich interveniert. Da sie aber von Dir kommt, sage ich: wieder was gelernt.
Zitat:
Zitat:
Da muss ich aber intervenieren. Das ist ein Schreibschutz kein Leseschutz. Sprich, wenn der Schalter auf "lock" steht, kann gelesen, aber nicht geschrieben werden.
Ja das mit dem Schreibschutz Schiebeschalter hatte mir Audi am Telefon auch schon vorgeschlagen.
Aber der Schreibschutz gilt für das Schreiben auf die SD Karte, d.h. wenn Schreibschutz aktiv, kann die SD Karte nicht beschrieben/gelöscht werden. Aber von der SD Karte lesen, abspielen, kopieren kann ich auf jeden fall, egal, ob Schreibschutz aktiv ist oder nicht. Habe aber trotzdem beide Stellungen ausprobiert.
Gruß
abandon
Zitat:
Original geschrieben von Abandon
Ja das mit dem Schreibschutz Schiebeschalter hatte mir Audi am Telefon auch schon vorgeschlagen.
Das ist natürlich BLödsinn
Zitat:
Aber der Schreibschutz gilt für das Schreiben auf die SD Karte, d.h. wenn Schreibschutz aktiv, kann die SD Karte nicht beschrieben/gelöscht werden. Aber von der SD Karte lesen, abspielen, kopieren kann ich auf jeden fall, egal, ob Schreibschutz aktiv ist oder nicht...
Gruß
abandon
Das habe ich oben zum Ausdurck bringen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Zitat:
Das ist natürlich BLödsinn
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Zitat:
Aber der Schreibschutz gilt für das Schreiben auf die SD Karte, d.h. wenn Schreibschutz aktiv, kann die SD Karte nicht beschrieben/gelöscht werden. Aber von der SD Karte lesen, abspielen, kopieren kann ich auf jeden fall, egal, ob Schreibschutz aktiv ist oder nicht...
Gruß
abandon
Das habe ich oben zum Ausdurck bringen wollen.
hab ich doch gesagt- es wird beim kopieren auf die Jukebox nur von der KARTE gelesen- und das ist nichts anderes wie beim abspielen der Mp3s von der karte!
Zitat:
Zitat:
dann wäre sie auch nicht lesbar- ...
Hatte es darauf bezogen. Aber vielleicht habe ich es falsch verstanden
So oder so, an der Karte liegt es jedenfalls nicht, soweit sind wir uns ja einig
mit "nicht" lesbar meinte ich, dass er wenn es an der karte liegt keine musik hören kann
aber der grundsatz ist bei uns beiden gleich - an der karte liegt es nicht
d.h. den eintrag im hidden menu checken
@scotty,
so hatte ich das auch verstanden :-)
und ins Hidden Menue komme ich nur mit einem Programmiergerät, oder ?
richtig muss zuvor freigeschaltet werden