Sonnenblende Fahrerseite abgebrochen - Neu oder reparieren? - A5 B9 Cabrio
Hallo Gemeinde,
mir ist heute morgen die Sonnenblende abgebrochen (Fahrerseite - das bewegliche Stück)
Muss nun eine Neue her oder lässt sich das bebrochene Stück ersetzen bzw. reparieren?
Ist sie evtl. Baugleich mit Blenden von Vormodellen/ anderen Modellen.?!
Danke schonmal
:-)
Ähnliche Themen
7 Antworten
... hat sich schon erledigt - hat Audi kostenlos ersetzt :-)
Leider ist bei meinem Cabrio nun auch die Sonnenblende Fahrerseite am Gelenkarm der Blende abgebrochen. Sie war immer schon schwergängig und brach nun ab. Die Audi Niederlassung verweist auf eine Überanspruchung meinerseits und wird sie, trotz bestehender Garantie, nur kostenpflichitg austauschen. :-(
Zitat:
@slider07 schrieb am 26. Juni 2020 um 14:20:17 Uhr:
Leider ist bei meinem Cabrio nun auch die Sonnenblende Fahrerseite am Gelenkarm der Blende abgebrochen. Sie war immer schon schwergängig und brach nun ab. Die Audi Niederlassung verweist auf eine Überanspruchung meinerseits und wird sie, trotz bestehender Garantie, nur kostenpflichitg austauschen. :-(
Ist mir nun letzte Woche auch passiert. Gefühlt vielleicht 10 Mal benutzt und abgebrochen.
Was hat der Austausch denn gekostet? Bereite mich seelisch bereits auf eine Audi-typische Summer vor ...
Besten Dank
Hallo,
gibt es hierzu eine Aufklärung bezüglich der Kosten, oder eine Anleitung im DIY-Bereich?
Ersatzteil kostet ca 100€ und kann mit etwas Geschick, Geduld und Fingerspitzen selbst installiert werden.
Hallo,
hatte ich im April 2024 auch, Ersatzteil hat 154,40 Euro (incl. einem kleinem Rabatt) gekostet.
Die Blende gibt es leider nur komplett. Somit kein günstiges Vergnügen.
Der Austausch selbst ist kein Problem, lediglich 1 Schraube unter einer Abdeckung, vorsichtig abnehmen, da das Stromkabel noch dranhängt. Der Stecker vom Stromkabel sitzt etwas fest.
Sonnenblende S Line schwarz mit beleuchtetem Spiegel: 8V7857551 AJ24A
So im "Alten" habe ich die Blende ab.
Beigefügt die Bilderstrecke.
!!! Achtung !!!
Ich Honk habe natürlich die Kabel an der Stelle "wrong" abgerissen, und danach den Stecker gesehen.
Wie löst man den korrekt die Steckerverbindung?
Ich würde ungern im neuen die Kabel abreißen.
Freue mich auf Eure Tipps!