- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Sonnenblende, ist die ausziehbar?
Sonnenblende, ist die ausziehbar?
Im Stau kann man ja auch mal ein bisschen im Bordbuch schmökern...
Dabei bin ich in der Bedienungsanleitung auf diese kleine Abbildung gestoßen, welche gemeinsam mit dem Text suggeriert, man könne die Sonnenblende irgendwie verlängern oder zumindest weiter nach hinten bekommen, wenn man nur an der richtigen Stelle zieht.
Ich halte das für ein Fake. Da gibt as nichts zu ziehen. Was schade ist, da ich aus Gründen mit dem Kopf eher auf Höhe der B-Säule sitze, würde ich die seitlich geklappte Blende bei entsprechender Sonneneinstrahlung sehr gerne weiter nach hinten bekommen.
Ist diese Funktionalität heimlich weg gespart worden oder gab es sie noch nie?
27 Antworten
Ja die lässt sich ausziehen. Zumindest bei meinem ST line.
Steht ja auch im Text auf der rechten Seite habt oben
"... Und ziehen sie (die) hintere Kante heraus, um mehr Schatten zu bekommen"
Sollte also klappen.
Zitat:
@DaNa33 schrieb am 21. November 2018 um 23:41:30 Uhr:
Ja die lässt sich ausziehen. Zumindest bei meinem ST line.
Also die Blende an sich ist aus einem einzigen Stück, da lässt sich nirgends etwas irgendwo herausziehen oder verlängern. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass man (mit Kraft?) die Blende auf der Haltestange zu sich heran ziehen kann. Dann bräuchte es aber wirklich viel Kraft dafür.
Es geht auch bei mir, ganz leicht (Vignale)
Bei mir geht gar nix 2016 Business Edition
Kann jemand ein Foto hochladen bitte
Also bei mir sieht das so aus...
Bei mir auch
ging es beim ersten mal leicht oder extrem schwer raus?
habe angst was abzureißen
Geht ohne Gewalt.
Ja bei mir auch ohne Gewalt.
Also OK, mit seeeehr viel Mühe und hin und her Drehen und echt kräftigem ziehen kann ich das gaaaanz langsam heraus bewegen. Da habe ich aber Angst um die Halterung oben im Dach und während der Fahrt geht das schonmal gar nicht.
Ich nehme das mal auf die Liste für den irgendwann ersten Werkstattbesuch.
Schnelles und etwas ernüchterndes Update:
Der Wagen war heute mit der Liste meiner kleinen Mängel beim Fordservice. Zu den Sonnenblenden stellte man fest, dass hier keine ausziehbare Variante verbaut ist. Das Handbuch sei hier angeblich schlicht fehlerhaft.
Es gibt halt nichts, was man nicht immer noch etwas billiger und schlecher bauen könnte.... :-(
Ich würde jetzt mal annehmen, das das alle Galaxy und S-Mäxchen ab etwa Sommer '18 betreffen sollte. Oder ist hier jemand mit brandneuem Fahrzeug, bei dem die Sonnenblenden doch ausziehbar sind?
Zitat:
@grix schrieb am 4. März 2019 um 21:26:15 Uhr:
Oder ist hier jemand mit brandneuem Fahrzeug, bei dem die Sonnenblenden doch ausziehbar sind?
Ja bei meinem 11/18 ist die Sonnenblende ausziehbar.