1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sonnenblendenecken

Sonnenblendenecken

Mercedes SL R129
Themenstarteram 18. November 2024 um 8:43

Hallo R129 Freunde,

es wurde hier seinerzeit über die Eckverkleidungen, die oft brechen, berichtet.

Hat jemand den Namen des Lieferanten für die Metallausführung ?

Danke,

Gruß

Fitzcarraldo1

Verkleidung
13 Antworten

Käfer Classics hat die schon seit langer Zeit im Repertoire.

https://www.kaeferclassics.de/.../

Moin,

ich habe in einem Auto diese Metallecken und werde die gg die originalen Plastedeckel tauschen.

Mir gefällt es absolut nicht das die Metalldinger bei mir schwarz Hochglanz lackiert sind. Wirken für mich wie Fremdkörper.

Das die Plastedinger nach 20+ Jahren mal aufgeben ist nicht verwunderlich. neue sollten wieder paar Jährchen halten.

Gruß

Dig

Themenstarteram 18. November 2024 um 9:06

Zitat:

@Dig555 schrieb am 18. November 2024 um 09:55:31 Uhr:

Moin,

ich habe in einem Auto diese Metallecken und werde die gg die originalen Plastedeckel tauschen.

Mir gefällt es absolut nicht das die Metalldinger bei mir schwarz Hochglanz lackiert sind. Wirken für mich wie Fremdkörper.

Das die Plastedinger nach 20+ Jahren mal aufgeben ist nicht verwunderlich. neue sollten wieder paar Jährchen halten.

Gruß

Dig

also nur in schwarz lieferbar ?

da bin ich überfragt ob es die nur in schwarz gibt. Bei mir waren die beim Kauf des Autos bereits drinnen. Vorbesitzer hat die im Zuge der Verdeckhydraulik Überholung bei RSC von dort bezogen.

Dscn5644

Ich bin auch bei Kunststoff geblieben.

Hab meine bei

https://octoclassic.com/.../...onnenblende-abdeckungen-set-a1298110661

bestellt. Die haben alle Farben.

Themenstarteram 18. November 2024 um 11:44

Hab die kaeferclassics URL gerade mal angesehen, die haben auch allerhand Farben, nicht nur schwarz.

Hallo....

meine Metallkappen wurden auch in schwarz glänzend geliefert, die habe ich einfach umlackiert.

Grüße...thomas

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 18. November 2024 um 12:40:36 Uhr:

Ich bin auch bei Kunststoff geblieben.

Hab meine bei

https://octoclassic.com/.../...onnenblende-abdeckungen-set-a1298110661

bestellt. Die haben alle Farben.

Habe bei Octoclassics einen Satz Wagenheberaufnahmen Stopfen (mein Gott sagt man das so?) für die AMG Schweller bestellt in Firnweiß und die Umrandungen der Türpins in Oriongrau. Die Stopfen waren passgenau. Die "Lackierung" aber billigst mit der Sprühdose ohne Klarlack - also weiß seidenmatt was am Fahrzeug bescheiden aussieht. Die Türpinumrandungen hatten dicke Farbsprenkel und sind unbrauchbar. Octoclassic Teile sind an sich gut aber das Gelacke von denen ist eindeutig verbesserungswürdig.Bei den saftigen Preisen schade.

Ich habe sie vor etwa einem halben Jahr noch als Original von Mercedes bekommen. Allerdings ist der Preis dafür schon gewaltig gestiegen.

Zitat:

@hewi080602 schrieb am 19. November 2024 um 16:38:11 Uhr:

Ich habe sie vor etwa einem halben Jahr noch als Original von Mercedes bekommen. Allerdings ist der Preis dafür schon gewaltig gestiegen.

Mahlzeit,

ja gibt es noch und die Preise sind saftigst. In frühen 2000er Jahren gabs die noch unter 5,-.... Man sollte überlegen ob man sich nicht die KOMPLETTEN Sonnenblenden kauft weil die auch meist vom Spiegelgehäuse schlecht sind. Hatte da letztes Jahr ca. 250,- pro Stück bezahlt und die Ecken sind dabei und müssen nicht fummelig mit dieser blöden Splintmutter montiert werden.

Gruß

Dig

Themenstarteram 20. November 2024 um 11:19

@Dig555

Die Einwegmutter brauch nicht entfernt zu werden um die Ecken zu erneuern.

Die Sonnenblende wird von der Stange getrennt indem man die Stange aus der Blende zieht.

Der Rest ist einfach.

Es gibt auch YT Videos zu diesem Thema.

Ich hatte das beim Wechsel so probiert. Aber der Kraftaufwand zum Abziehen und die Gefahr, dabei was zu beschädigen, war mir zu groß. Da hab ich lieber die Schraube gelöst.

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 20. November 2024 um 12:19:03 Uhr:

@Dig555

Die Einwegmutter brauch nicht entfernt zu werden um die Ecken zu erneuern.

Die Sonnenblende wird von der Stange getrennt indem man die Stange aus der Blende zieht.

Der Rest ist einfach.

Es gibt auch YT Videos zu diesem Thema.

Danke für den Tipp Fitzcarraldo. Ich hab das mal so vor Jahren bei nem 124er gemacht. Da musst schon brutalst dran ziehen und das Plastik ist mittlerweile so empfindlich geworden durchs Alter - das mag ich noch nicht mal scharf anschauen :-)

Deine Antwort