ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Sonnencreme in den Stoffpolstern -> bekommt man das noch raus?

Sonnencreme in den Stoffpolstern -> bekommt man das noch raus?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 13:05

Wie der Titel schon sagt, ist Sonnencreme auf die Stoffpolster unseres Fahrzeugs gekommen. Ist auch schon ein paar Tage drauf.

Habe gestern mit Pätzolds APC versucht, es zu reinigen. Dadurch ist es zwar weniger geworden, aber nicht unsichtbar.

Habt ihr weitere Tipps?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2020 um 6:07

Zitat:

Danke, ich werde es probieren.

Wichtig ist den Reiniger mit Schwamm,einer Bürste oder Lappen in kreisenden Bewegungen in die Polster einzuarbeiten, dann sollten die Flecken verschwinden ;)

Viel Erfolg !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

versuch mal das polstar von koch chemie :)

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:54

Danke, ich werde es probieren.

am 12. Juli 2020 um 6:07

Zitat:

Danke, ich werde es probieren.

Wichtig ist den Reiniger mit Schwamm,einer Bürste oder Lappen in kreisenden Bewegungen in die Polster einzuarbeiten, dann sollten die Flecken verschwinden ;)

Viel Erfolg !

am 12. Juli 2020 um 6:20

die Bedienung wird wunderbar auf dem Gebinde erklärt!

ich persönlich würde hierzu greifen wurde Testsieger und hält was er verspricht,habe es selber benutzt!

https://www.amazon.de/.../?...

Polster reinigen ist immer eine etwas undankbare Aufgabe. Ich habe da einen APC den ich in einem bestimmten Verhältnis anmische und dann mit einer Polsterbürste ordentlich einarbeite. Danach etwas antrocknen lassen und dann mit einem Nasssauger den Dreck raussaugen. Man glaubt gar nicht was man da schon rausholen kann. Wenn du es richtig gut haben willst schaust du mal ob du nicht irgendwo einen Sprühextraktionssauger ausleihen kannst. Damit geht dann noch einmal einiges und du siehst durch die durchsichtige Düse auch schnell was du da noch alles so rausholst.

Auch wenn jetzt wieder von diversen Usern ein Aufschrei durchs Forum hallt:

"Solche Mittel haben auf Autopolstern nichts zu suchen!" :eek:

Ich habe für solche Fälle Rasierschaum verwendet. Zur Nachnutzung muss sich zwar niemand "verpflichtet" fühlen, aber der Fleck ging damit tatsächlich weg und das Polster ist sogar heil geblieben. :cool:

Mit Dash Away (Innenraumreiniger), sofern vorhanden, sollte das Problem im wahrsten Sinne des Wortes auch zu lösen sein. Die erforderliche Arbeitstechnik dazu hat ja schon der "oberste MT-Autokosmetiker" ;) hinreichend erklärt.

@Quertraeger: Danke für den Tipp mit dem Rasierschaum. Funktioniert das auch bei Leder?

Musst Du ausprobieren. Ich habe mit Leder in dieser Hinsicht

noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Übrigens, ein Druck auf den Danke-Button ist hier immer gern gesehen. :cool:

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 8:59

Nun endlich Rückmeldung mit Verspätung.

Das Pol Star von Koch Chemie hat vollständig die Sonnencreme entfernt.

Deswegen hier der Dankebutton @lacklover

Rasierschaum habe ich auch ausprobiert, das hat überhaupt keine Reinigungswirkung gezeigt.

Nochmals Danke für den Tipp mit dem Pol Star

gerne :)

mich würde noch interessieren in welcher konzentrazion du das polstar angewannt hast

am 21. Juli 2020 um 17:01

Zitat:

@MadX schrieb am 17. Juli 2020 um 10:59:28 Uhr:

Nun endlich Rückmeldung mit Verspätung.

Das Pol Star von Koch Chemie hat vollständig die Sonnencreme entfernt.

Deswegen hier der Dankebutton @lacklover

Rasierschaum habe ich auch ausprobiert, das hat überhaupt keine Reinigungswirkung gezeigt.

Nochmals Danke für den Tipp mit dem Pol Star

Für nur 7,29 € bei Ebay scheint Pol Star ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben:

http://rover.ebay.com/.../1?...

.

Zitat:

@Ernesto. schrieb am 21. Juli 2020 um 19:01:52 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 17. Juli 2020 um 10:59:28 Uhr:

Nun endlich Rückmeldung mit Verspätung.

Das Pol Star von Koch Chemie hat vollständig die Sonnencreme entfernt.

Deswegen hier der Dankebutton @lacklover

Rasierschaum habe ich auch ausprobiert, das hat überhaupt keine Reinigungswirkung gezeigt.

Nochmals Danke für den Tipp mit dem Pol Star

Für nur 7,29 € bei Ebay scheint Pol Star ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben:

http://rover.ebay.com/.../1?...

€ 10,19 sind es wohl eher. Es gibt einen Test, wo das Zeugs nicht so gut abschneidet. Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht genug Anzeigen geschaltet. ;)

Test

Ich finde es bei der Autobild immer auffällig das der Kram von A1 bzw. Doktor Wack immer so dolle abschneidet. Ich glaube eher die schalten genug Anzeigen für nen Testsieg. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich bisher noch kein Produkt von denen hatte was etwas getaugt hätte. Weder die tolle Politur, noch die Lederpflege haben mich in irgendeiner Form umgehauen. Da gibt es deutlich besseres für das gleiche Geld.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Juli 2020 um 07:53:01 Uhr:

Ich finde es bei der Autobild immer auffällig das der Kram von A1 bzw. Doktor Wack immer so dolle abschneidet. Ich glaube eher die schalten genug Anzeigen für nen Testsieg. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich bisher noch kein Produkt von denen hatte was etwas getaugt hätte. Weder die tolle Politur, noch die Lederpflege haben mich in irgendeiner Form umgehauen. Da gibt es deutlich besseres für das gleiche Geld.

Nenne doch mal Beispiel Produkte bitte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Sonnencreme in den Stoffpolstern -> bekommt man das noch raus?