1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sonnenreflektierendes, weisses Leder

Sonnenreflektierendes, weisses Leder

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 13. November 2024 um 10:38

Hi,

ist von eich jemand mit dem sonnenreflektierenden, weissen Leder vertraut, das es als Zusatzausstattung zu kaufen gibt?

Mein Wagen hat die Kombination schwarz /weiß.

Ist dieses Leder auch in den Seitenteilen verbaut oder handelt es sich hier um dieses Artico?

Meine Frage: Ich stelle fest, dass sich meine schwarze Jeans auf dem Leder abfärbt.

Wie kann man das am Besten wieder reinigen - und ggfs. schützen?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, aber früher hat man sich einfach ein Handtuch druntergelegt.

Es ist ja weitläufig bekannt, dass auf weißem Leder Jeanshosen abfärben. Mein nächstes Auto hat weißes Nappaleder, und ich habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt, bevor ich ihn so bestellt habe. Grundsätzlich muss klar sein, dass es mehr Pflegeaufwand benötigt. Und die oben beschriebene Unterlage ist auch gar keine so schlechte Idee, es muss ja kein Handtuch sein, es gibt formschönere Sitzkissen. Die besagten Flecken von Jeanshosen gehen mit dem richtigen Pflegemittel definitiv raus, ich kann Dir jedoch dazu keines direkt empfehlen. Mazda hat für seine Nappaledersitze ein spezielles Pflegeset im Angebot, welches Du Dir mal anschauen könntest. Es gibt bei Youtube gute Anleitungen zu dem Thema. Mein Verkäufer sagte mir, etwas Achtsamkeit, und die Bereitschaft, etwas mehr Aufwand für die Pflege zu leisten, reicht aus. Auch lasse ich seit geraumer Zeit mein Fahrzeug einmal jährlich innen und außen aufbereiten, und künftig ist die Lederpflege dann auch mit dabei.

Der Vorteil am Handtuch ist, daß sich bei Nichtgebrauch einfach mitführen und verstecken läßt. Man kann auslegen, abtrocknen, reinigen und tausend andere Sachen machen - frag mal Arthur Dent oder Ford Prefect...

Mit einem "formschöneren Sitzkissen" klappt das weniger gut.

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 20. November 2024 um 09:04:55 Uhr:

Der Vorteil am Handtuch ist, daß sich bei Nichtgebrauch einfach mitführen und verstecken läßt. Man kann auslegen, abtrocknen, reinigen und tausend andere Sachen machen - frag mal Arthur Dent oder Ford Prefect...

Mit einem "formschöneren Sitzkissen" klappt das weniger gut.

Man könnte auch Schonbezüge hernehmen, oder alles mit Folie auslegen. Sorry, ich wollte "Dein" Handtuch nicht schlechtmachen, ich hätte ein solches nur nicht so gerne auf meinen Nappaledersitzen.

Du sollst es ja auch nur nehmen, wenn Du unbedingt eine Jeans tragen willst. Bei anderen Stoffen ist es ja unnötig. Die schönen Sitze, die Du Dir kaufen willst, sollte man meiner Meinung nach nicht unter Bezügen verstecken, sondern zeigen. Sieht doch toll aus. Zumindest nach meinem Geschmack. Diese schwarzen Höhlen, die sonst immer alle bestellen, sind doch furchtbar.

Aber egal, Du machst das schon.

Deine Antwort