1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Sonnenrollo am Panoramadach schließt automatisch

Sonnenrollo am Panoramadach schließt automatisch

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 23. Februar 2025 um 9:01

Hallo zusammen,

bei meinem GLC schließt sich das Sonnenrollo am Panoramadach sporadisch ohne das wir erkennen können wann dies passiert....

Man kommt zum Auto und bemerkt, ups, das Sonnenrollo ist wieder zu .....

Kennt ihr dieses Phänomen?

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
9 Antworten

@hawkeye666, als ich mein Auto aus der Garage holte war mir aufgefallen, dass das Rollo geschlossen war, ohne es betätigt zu haben. Dieses passierte 1x. Auslöser ist nicht bekannt.

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 9:43

Ja, bei uns passiert das andauernd....

Gibt es dafür irgendeine Einstellung? Gefunden hab ich nix ....

Hallo Wolfgang,

das ist bei uns bisher 1 x passiert. Nach dem Spaziergang war das Rollo zu, ohne dass einer von uns was betätigt hatte.

Das habe ich auch schon gehabt. Es liegt daran wenn man mit dem Schlüssel alle Fenster zeitgleich schließt dann fährt das Rollo auch mit zu.

Zitat:

@RHA schrieb am 23. Februar 2025 um 12:08:28 Uhr:

Das habe ich auch schon gehabt. Es liegt daran wenn man mit dem Schlüssel alle Fenster zeitgleich schließt dann fährt das Rollo auch mit zu.

War bei mir aber so nicht der Fall.

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 11:29

Zitat:

@RHA schrieb am 23. Februar 2025 um 12:08:28 Uhr:

Haben wir noch nie benutzt/gemacht.

Ich mach das immer wenn ich in die Waschanlage fahre, sowie gestern. Und prompt war das Rollo zu.

Hatte letzte Woche ein Problem mit dem Panoramaschiebedach. Ging nicht mehr ganz zu.

Ab zum Freundlichen. Nach 10min. wieder fertig.

Softwareupdate war nötig. Alles wieder ok.

Hatte bei meinem vorherigen GLC auch Schiebedach mit Sonnenrollo meine es gab da eine Einstellung, das wenn die Innentemperatur im Auto zu hoch wurde, das Rollo automatisch zu fuhr.

Bei meinem jetzigen GLC Coupe habe ich leider kein Schiebedach mehr.

Deine Antwort