ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sonnenschutz für die Windschutzscheibe

Sonnenschutz für die Windschutzscheibe

VW Tiguan 2 (AD)

Suche für meinen Tiger Bj.23 eine passende Frontscheiben-Sonnenblende für außen.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Ähnliche Themen
9 Antworten

du meisnt so einen Tönnungsstreifen ?

Ich vermute eher so etwas?? In diesem Beispiel Anbringung auf der Innenseite der Frontscheibe (mit Erklärvideo):

https://amzn.eu/d/0aOqfBN7

Gelöscht

Sonnenblende für Aussen, wäre sowas dann für mich !

Sonnenblende-frontscheibe-gruen-5

Sorry, beim Start des Threads hatte ich meine Frage ungenau benannt.

Ich meine den Sonnenschutz wie von "fwcruiser" (danke) beschrieben.

Innen oder Außen.

Im Baumarkt war ich schon, die dort angebotenen Blenden sind für den Tiguan etwas schmal/knapp.

Zitat:

@Hig schrieb am 25. Juli 2024 um 16:52:08 Uhr:

..

Ich meine den Sonnenschutz wie von "fwcruiser" (danke) beschrieben.

..

Dann wäre das doch eine Möglichkeit für dich? Da der von mir verlinkte Sonnenschutz (passend für Tiguan II) innen anzubringen ist, ist der auch nicht "entwendbar".

Interessiert mich jetzt sogar selbst, ob ich mir das Teil nicht auch zulegen sollte. ;)

Ich habe mir einen Sonnenschutz für die Frontscheibe bei A....n bestellt, welcher sich wie ein Regenschirm öffnen lässt. Oben mittig ist eine Aussparung für den Spiegel, sodass man den "Schirm" ziemlich nah an die Scheibe bekommt und alles sauber verdunkelt wird. Und was ich besonders gut finde, zusammengelegt hat das Teil die Größe eines kleinen Taschenregenschirms und findet bequem platz in der Türablage.

Zitat:

@twinnitwo schrieb am 26. Juli 2024 um 03:49:21 Uhr:

Ich habe mir einen Sonnenschutz für die Frontscheibe bei A....n bestellt, welcher sich wie ein Regenschirm öffnen lässt. Oben mittig ist eine Aussparung für den Spiegel, sodass man den "Schirm" ziemlich nah an die Scheibe bekommt und alles sauber verdunkelt wird. Und was ich besonders gut finde, zusammengelegt hat das Teil die Größe eines kleinen Taschenregenschirms und findet bequem platz in der Türablage.

Hallo, weißt du vielleicht die Bestellnummer bei Amazon?

@ulurica

Das könnte vermutlich der von mir im Beitrag oben verlinkte Sonnenschutz sein:

https://www.motor-talk.de/.../...eibe-aussen-gesucht-t7804986.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sonnenschutz für die Windschutzscheibe