ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz für hintere Seitenscheibe Signum

Sonnenschutz für hintere Seitenscheibe Signum

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:06

Hallo Leute,

hatte für meinen Mercedes mal passgenauen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben. Die wurden einfach nur mit Clipsen befestigt und eingehängt.

Gibt es so was auch für den Signum? Oder wisst ihr eine Alternative?

Wenn wir längere Stecken fahren soll unsere kleine Maus im Kindersitz etwas besser vor der Sonne geschützt werden.

Hab es mit diesen billigen Teilen versucht, alles Schrott. Zum einen ist die Scheibe des Signum etwa doppelt so groß, zum anderen halten die Dinger nicht und sehen besch...eiden aus.

Habt ihr eine Idee? Zur Not würde ich die Scheibe mit Tönungsfolie abdunkeln.

Gruß merc

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Mai 2009 um 9:52

Das hilft dir vielleicht nicht weiter aber mein Signum hat in der Cosmoausstattung die Rollos hinten in den Seitenscheiben verbaut.

Ich brauch sie einfach nur hochzuziehen wenn ich sie brauche und verschwinden wieder in der Seitenverkleidung wenn ich sie nicht mehr brauche.

Gruß

am 21. Mai 2009 um 10:20

nur dolle abdunkeln tun die auch nicht wirklich.

am 21. Mai 2009 um 10:41

Ich denk mal das du die Scheiben tönen solltest, ich hab in meinem GTS getönt und das schützt eigendlich am besten vor Sonne, Wärme und das Leute ins Auto schauen können.

am 21. Mai 2009 um 10:45

ich denke mal, je nachdem wie dunkel man es haben möchte...hatte meine hinteren scheiben ebenfalls stark getönt (folie) und meine tochter war genervt, dass sie ohne sonne nichts mehr sehen konnte bzw nicht soviel...

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:00

ja tönen klappt immer, gibt es Alternativen zur Folie?

Hab im Anhang ein paar Bilder von dem Zubehör Sonnenschutz meines 211ers angehängt, so was in der Art suche ich.

Sr-zubehoer-01
Sr-zubehoer-02
Sr-zubehoer-03
+3
am 21. Mai 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von curious_merc

ja tönen klappt immer, gibt es Alternativen zur Folie?

Hab im Anhang ein paar Bilder von dem Zubehör Sonnenschutz meines 211ers angehängt, so was in der Art suche ich.

Ich müsste mich schwer täuschen, aber ich meine es gab sonst im Opel Zubehörkatalog auch dies pass genauen Teile, scheinen aber nicht mehr drin zu sein.

Ich habe dir mal einen Link angehangen, in dem es auch um den Sonnenschutz geht. Dort sind auch Teilenummern vorhanden.

Ich habe übrigens auch die ab Werk, werden aber wegen Solar Reflect Scheiben selten genutzt.

http://www.motor-talk.de/.../...-hinten-teilenummern-t1421942.html?...

Gruß.....Andi

am 21. Mai 2009 um 14:43

Hier ein Link . Müsste sowas sein wo du suchst,nur leider wie immer nicht für Opel

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Hier ein Link . Müsste sowas sein wo du suchst,nur leider wie immer nicht für Opel

ja genau, so was wäre perfekt, kann mir die nicht jemand auf Maß fertigen? Ist unser Siggi ein Exot?

am 21. Mai 2009 um 21:39

hab auch schon gesucht danach. Hab derzeit so "ganz tolle" Hello Kitty dingsbums dran! Selbst meine Schwester im Golf 4 hat so versenkbare Rolos in den Türen. Die Teile aus meinem Link wäre super Klasse. Leider ist dort Opel ein Exot.....:mad:

am 22. Mai 2009 um 18:27

Schaut mal hier: Klick

Die Leute, die die Teile gekauft haben scheinen ganz zufrieden zu sein. Hatte schon überlegt, da auch zuzuschlagen. Kann mich aber noch nicht endgültig durchringen, weil der Schutz für die Heckscheibe zweiteilig ist.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:40

super, leider gibts keine für den Signum.

am 22. Mai 2009 um 20:13

wollt grad schon denken ich bin blind:)

am 24. Mai 2009 um 18:09

Hallo,

hat schon jemand Erfahung mit SunAd Solar Kunststoffscheiben? www.sunad.info

Soll es für fast alle Pkw geben.

Über Info`s würde ich mich freuen

Gruß

vesta7

am 24. Mai 2009 um 18:19

Beim Signum gab es ja für diese Fälle die SunProtect-verglasung hinten (extra stark getönt und/oder die schon erwähnten Sonnenschutzrollos).

Da der TE beides nicht hat,wäre eine Nachrüstung der Rollos machbar,aber recht teuer und aufwendig.

Daher würde ich mich nach einer guten Tönungsfolie umsehen.

Wie es sich allerdings mit den Sunad-Scheiben verhält,kann ich auch nicht sagen.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz für hintere Seitenscheibe Signum