- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sonnenschutz hintere Türen
Sonnenschutz hintere Türen
Hallo und einen schönen guten Morgen!
Wo kann ich Kostengüsntig für meinen E91 für die hinteren Türen einen Sonnenschutz erhalten?
Für Infos bin ich sehr Dankbar!
Gruß
der rudi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudoph2000
Hallo und einen schönen guten Morgen!
Wo kann ich Kostengüsntig für meinen E91 für die hinteren Türen einen Sonnenschutz erhalten?
Für Infos bin ich sehr Dankbar!
Gruß
der rudi
Bei ebay z. Bsp. , oder bei ATU gibt`s die Dinger mit Saugnäpfchen und lustigen Comicfiguren...
Ich bin nicht auf der Suche nach einer Katze oder ...
Die Dinger sollten schon genau in das Fenster von meinem E91 passen!
Für meine E46 hatte ich den Schutz auch schon einmal. Hat mich damal ca. 100 Euro gekostet!
Vielleicht habt Ihr ja eine Info für mich, wo es den Sonnenschutz günstiger gibt!
Gruß
der rudi
Zitat:
Für meine E46 hatte ich den Schutz auch schon einmal. Hat mich damal ca. 100 Euro gekostet!
Vielleicht habt Ihr ja eine Info für mich, wo es den Sonnenschutz günstiger gibt!
Gruß
der rudi
Hallo Rudi,
nicht so einfach. Ich hab die ab Werk im E91 hinten drin. Die sind in die Türinnenverkleidung eingelassen (das sind die rechteckigen), dann gibt es noch die 3-eckigen, die sind im Fensterrahmen eingelassen und werden in der senkrechten Strebe des Dreieck-Fensters eingehakt.
Scheint mir für 100 Euro eher nicht zu machen. Müsstest die ganze Türinnenverkleidung incl. Rahmen auswechseln.
Gruß
Rainber
Es gibt die zum nachrüsten für alle Fenster ab der B-Säule orginal von BMW,
werden dann nur mit clips festgemacht.
Allerdings ist bei dem Preis ( für Touring komplett um die 300 Euro, für hinteren + Heckscheibe) zu überlegen ob nicht eine Folie sinnvoller ist.....
Guten Morgen an alle!
Habt Ihr eventuell Bildmaterial?
Ich höre jetzt zum ersten mal etwas über die Heckscheibe!
Dachte, die Dinger gibt es nur für die hinteren Scheiben!
Gruß
der rudi
habe die Dinger für die hinteren Scheiben bei BMW gekauft, kosten 105 Euro, gibts aber z.T. schon für weniger bei ebay. Ist sehr praktisch, hält super und die Scheibe kann trotzdem aufgemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Markus Z3
habe die Dinger für die hinteren Scheiben bei BMW gekauft, kosten 105 Euro, gibts aber z.T. schon für weniger bei ebay. Ist sehr praktisch, hält super und die Scheibe kann trotzdem aufgemacht werden.
Hallo !
Hast einmal ein paar Bilder für mich?
Mich interessiert noch, ob es für die kleinen Fenster hinten auch noch einen Sonnenschutz gibt!
Gruß
der rudi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Markus Z3
Hallo !
Hast einmal ein paar Bilder für mich?
Mich interessiert noch, ob es für die kleinen Fenster hinten auch noch einen Sonnenschutz gibt!
Gruß
der rudi
Ja, sowas gibt's:
http://www.bmw.de/.../sunprotection.jpg
Allerdings nicht ganz billig, um die 90 Euronen.
Hallo,
ich werde mir die und das manuelle Rollo hinten nachrüsten.
Für die Türen kostet es mich knapp 70 euro und für die heckscheibe knapp 80 Euro.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo,
ich werde mir die und das manuelle Rollo hinten nachrüsten.
Für die Türen kostet es mich knapp 70 euro und für die heckscheibe knapp 80 Euro.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Hi,
darf man fragen, wo Du die Preise her hast? Scheinen günstig zu sein, laut BMW-Preisliste kosten beim E90 Heckrollo + Sonnenschutz 200 EUR zusammen. Habe das gleiche vor, wie Du.
Habe für die Bestellung meines E91 auch überlegt: original Rollo oder Individual Verglasung (Tönung). Aus optischen Gründen habe ich mich dann für die Tönung entschieden. Aber meinem kleinen Beifahrer auf der Rückbank reich die Tönung bei direkter Sonne nicht aus. Hätte ich mal noch das Rollo auch genommen. Nun habe ich mir bei ebay für ca. 90 € die original Nachrüstvariante von BMW gekauft, aber nur auf einer Seite angebaut (ganz einfach). Sieht ordentlich aus und erfüllt seinen Zweck.
(gelöscht)
Zitat:
Gruß
der rudi
Bei meinem Touring M-Paket sind die hinteren Scheiben ringsherum ab Werk getönt,mein Kumpel hat es im Selbstversuch gemacht ...vergiss es,Du hast keine Freude dran,wenn es vernünftig aussehen und halten soll,dann lass einen Profi ran.Zum Schluss noch eine Anmerkung,alle Sonnenschutz Modelle ob nun als Katze oder sonst irgendwas sehen doch einfach nur grässlich aus,bei einer Ente o.k. aber bei einem BMW...
Da ein Kind unterwegs ist, würde ich hinten auch gerne einen Sonnenschutz anbringen. Ungerne folieren, lieber Rollo. Es sollte mit Clips an der Scheibe zu befestigen sein und unten einen Saugnapf haben. Ganz klassisch in schwarz. Da gibt es da diverse Modelle bei Ebay, Amazon und im Baumarkt.
Ich hätte jedoch gerne eines, welches die komplette Scheibe der hinteren Türen abdeckt. Hat da jemand die Maße der Scheibe parat? Beim lokalen Baumarkt haben die breitesten Rollos ein Maß von 41 cm. Ist das ausreichend oder noch zu schmal?
Merci!