1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sonnenschutz Set für 205 Kombi Kaufempfehlung

Sonnenschutz Set für 205 Kombi Kaufempfehlung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:51

Hallo hat jemand einen guten Sonnenschutz für den Kombi zu empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mobileme schrieb am 13. Juli 2018 um 20:09:11 Uhr:

Ist schon vom Werk aus etwas abgedunkelt Glas b ich. Trotzdem werden die Kids öfter durch die Sonne geblendet.

Wie haben wir das als Kinder (Kids kannte man nicht) in den 60er Jahren nur geschafft 1000km in einem Ford Anglia zu fünft ohne Klima und getönte Scheiben bei 32° nach Italien in Urlaub zu fahren. Wir waren Helden.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja , laß die Scheiben folieren ! Kostet je nach Folie zwischen 180 u. 280 € ! Wirst es nicht bereuen !

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 18:09

Ist schon vom Werk aus etwas abgedunkelt Glas b ich. Trotzdem werden die Kids öfter durch die Sonne geblendet.

Mein Sohn hat einen S204 u. die Kinder haben auch das Problem !

Er hat Folie drin , welche 70% Wärme abhält ! Hat 270 € hier in Berlin gezahlt !

Ich hab die Night- Edition !

Ich habe den von Sonniboy und bin zufrieden.

https://www.windesa.com/.../...-klasse-kombi-s205-typ-204k-5-door-2014

am 13. Juli 2018 um 19:28

Ich hab eine Folie reinbekommen mit 5% Lichtdurchlässigkeit, also Privacy-Glas vom Feinsten. Da ist der Sonnenschutz gegeben.

Freuen tu ich mich darüber dennoch nicht, weil...

- kleiner Staubeinschlüsse (ok, die stören wohl nur mich...)

- Nachts sieht man praktisch nichts (also ohne 360°-Cam nicht zu empfehlen)

- Spiegelabblendung funktioniert nicht, da zuwenig Licht auf den Innenspiegel kommt

ein Kollege hat 15% Durchlässigkeit, das ist für den fahrer angenehmer, bietet meiner Meinung nach für die Fondpassagiere immer noch ausreichenden Schutz.

O.k. , das bemängelt Sohnemann auch ! Der Spiegel blendet nicht mehr ab !

Zitat:

@Lebkuchen schrieb am 13. Juli 2018 um 21:24:45 Uhr:

Ich habe den von Sonniboy und bin zufrieden.

https://www.windesa.com/.../...-klasse-kombi-s205-typ-204k-5-door-2014

Hi,

die hatte ich in meinem S204 damals auch genutzt. War damit auch sehr zufrieden. Nicht ganz billig aber passgenau und guter Sonnenschutz. Im S205 reicht mir die dunkle Tönung der Scheiben (die ich im 204 nicht hatte).

Grüße

Andi

Hab auch die zweiten Sonniboy‘s jetzt beim Dritten Wagen im Einsatz, sie lassen sich zwischendurch in gut zwei Minuten rausnehmen und wieder einsetzen, sind günstiger als Folien, leichter wieder komplett zu entfernen und wiederverwendbar.

Äußerlich sind sie von außen auch „schwarz“ wie Folien, aber eben aus Netzstoff und das ist von innen dann doch anders als Folie oder die Original getönten Scheiben. Gelegentlich nimmt meine Tochter die „Seitenscheiben“ alleine binnen Sekunden raus weil sie mehr sehen möchte.

Zitat:

@schulle3220 schrieb am 20. Juli 2018 um 10:40:47 Uhr:

Hab auch die zweiten Sonniboy‘s jetzt beim Dritten Wagen im Einsatz, sie lassen sich zwischendurch in gut zwei Minuten rausnehmen und wieder einsetzen, sind günstiger als Folien, leichter wieder komplett zu entfernen und wiederverwendbar.

1. Hinterlassen die Sonniboy-Klemmen Druckstellen an den Türgummis oder sonst wo? Für den Fall, dass ich sie doch wieder dauerhaft ausbaue...

2. Wie sehr behindert Sonniboy die Sicht nach hinten und schräg-hinten?

Zitat:

Wie haben wir das als Kinder (Kids kannte man nicht) in den 60er Jahren nur geschafft 1000km in einem Ford Anglia zu fünft ohne Klima und getönte Scheiben bei 32° nach Italien in Urlaub zu fahren. Wir waren Helden.

Es wäre toll, wenn Nutzer hier ein paar Fotos von montierten Sonniboy-Sonnenschutz posten würden, gerne auch mit Blick aus dem Auto heraus. Mich interessiert wirklich sehr, wie stark der Blick nach draußen behindert wird.

@Sherlock75

Sorry erst jetzt gesehen.

Zu 1. Spuren hat er beim letzten nur minimal im Plastik der Fensterverkleidung hinterlassen, kaum sichtbar. Beim jetzigen könnte ich es besser ausrichten so das er nicht mehr mit der Halte Klammer aus der Verkleidung rutscht.

Zu 2 die Bilder, sind nur von der Einfahrt.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+1

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 11. Oktober 2018 um 21:05:19 Uhr:

Zitat:

dabei scheinbar aber doch zuviel Sonne abbekommen, denn nach Sinn oder Unsinn hat der TE nicht gefragt...

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:10:19 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 11. Oktober 2018 um 21:05:19 Uhr:

dabei scheinbar aber doch zuviel Sonne abbekommen, denn nach Sinn oder Unsinn hat der TE nicht gefragt...

Nach deinem OT aber noch weniger.

Deine Antwort