- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sonnenschutz: Sonniboy oder original:
Sonnenschutz: Sonniboy oder original:
Hallo,
nachdem ich mich gegen das Folieren der Scheiben entschieden habe stehe ich vor der Wahl, entweder die originale Nachrüstlösung für die hinteren Seitenscheiben zu nehmen oder das System von Sonniboy für alle hinteren Scheiben.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, ggf. auch Bilder von dem ein oder anderen System?
Grüße
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich hatte mal bei einem e90 vor Jahren überlegt Sonnis zu nehmen aber da schreckte mich dann ab das man das Fenster nicht mehr öffnen konnte
ich habe Sonnyboy für meinen G31 und auch im E87 seit Jahren verbaut.
Ich bin damit sehr zufrieden
Kann man die Fenster nicht mehr öffnen?
Sicher kann man die Scheiben runterfahren, aber der Sonnenschutz bleibt drinnen.
Durchfassen kann man nicht.
Fürmich aber kein Nachteil, so hat man selbst bei runtergelassener Scheibe immer noch Sonnenschutz.
Sorry so meinte ich das eigentlich auch
Sonniboy sah ein bisschen billig aus. Später habe ich es deshalb geändert und für Folieren gewählt. Es sieht schöner aus.
Ich wollte ursprünglich folieren lassen, habe mir eine originale dunkle Heckscheibe besorgt um den fiesen weißen Rand nicht zu haben. Mit den Drähten sieht auch schlimm aus. Aber irgendwie ist das alles zu viel Heckmeck. Nachher passt die Folie nicht zur Heckscheibe usw
Ich tendiere zu den originalen Teilen. Habe die aber in natura noch nie gesehen
Die waren beim F11 von Sonniboy nur ohne Logo. Sind die jetzt von wem anders?
Ansonsten: Ich hatte auch die Sonniboy aus genau dem Grund das die Folierung am Rand immer schlecht aussieht. An den Sonniboy hatte ich nur die Heckscheibe auszusetzen...die hält nicht ganz perfekt beim F11, könnte beim G31 besser sein. Die Seiten sind super.
Ja, an der Heckscheibe hatte ich auch Probleme.
Ich habe dann per Email Sonniboy angeschrieben, die haben mir dann einen zweiten Satz Befestigungsmatterial kostenlos geschickt dann war alles perfekt
Habt ihr die Folie selbst geklebt oder bei einem Fachhändler machen lassen? Ich überlege auch noch und würde es lieber machen lassen, um die hässlichen Luftblasen und Ränder zu vermeiden.
Hier mal 2 Bilder mit verbauten Sonnenschutz Sonniboy.
Das sieht ganz cool aus.
Hält denn alles gut und sind die Teile passgenau?
Ich hatte den Sonniboy bisher in drei Fahrzeugen (Audi A3, VW Polo und aktuell im Curpa Born) im Einsatz. Die Passform war immer perfekt und die Halterungen auch sehr gut. Auch an den Heckscheiben hat das immer einwandfrei gehalten.
Na das passt schon ganz gut, an den hinteren Seitenscheiben war etwas spiel und der Sonnenschutz ist dann nach kurzer Zeit rausgefallen. Abhilfe schaffte dann schwarzes Filzklebeband.