ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sonnenschutz von innen auch an Vordertüren

Sonnenschutz von innen auch an Vordertüren

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 16:50

holla

kleine frage in die runde

da nun bekannt ist das folie an Vordertüren zum tönen nicht gern offiziell gemocht ist nun eine kleine frage

was ist wenn ich von innen so ein sonnenrollo wie auch in einigen limosinen an scheiben der hintertüren zum aufrollen von kleinen rollos reinmache

also sozusagen alle 4 (oder 5 Scheiben) außer vorne

entweder so wie bei dehnen original hinten so ein lochrollo oder aus einer aufrollbaren dunklen durchsichtigen folie

das ganze viel. elektrisch & verschwindet komplett in der türen

was haltet ihr davon

ich meine diese komischen schutz bären zum an die scheibe saugen haben ja auch viele dran auch vorne

und es ist ja nicht geklebt

& durchschauen kann man auch

& wenn sonne scheint einfach hoch

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Sonnenschutz von innen auch an Vordertüren

 

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

ich meine diese komischen schutz bären zum an die scheibe saugen haben ja auch viele dran auch vorne

Meines Wissens steht da irgendwo dran oder in der Beschreibung, dass man die vorne nicht verwenden kann (da ich mir sowas nicht reinhänge kann ich dir das aber nicht sagen)

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

& durchschauen kann man auch

& wenn sonne scheint einfach hoch

Problem daran ist, dass es wohl auch darum geht, dass man von außen reinsehen kann.

und was man nicht missachten sollte. man kann eben nicht ganz durchsehen. Da könnte es mal passieren dass man z.b. einen Radfahrer/Fussgänger übersieht.

Ich würde davon ausgehen, dass es verboten ist, obwohl ich die Idee schon ziemlich geil finde :D.

Warten wir mal auf andere Meinungen

Ich weiß nicht, ob es erlaubt oder verboten ist, aber ich hatte es vor einigen Jahren in einem meiner Autos so verbaut. Der Grund war, dass ich oft auf einer Autobahn abend heim fuhr, wo die Sonne immer von links rein knallte. Mit dem Rollo war das dann in Ordnung. Ich hatte es aber so montiert, dass man den Spiegel noch sah.

Ganz ungefährlich ist es in jedem Fall nicht, weil die Sicht ja schon von innen nach außen eingeschränkt ist.

sollte ziemlich verboten sein ;)

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:04

also es gibt ja auch folie die in eine richtung das licht fast komplett durchläßt (nur 5 % verdunklung was weniger ist als standart scheiben color mit 25%) & von der anderen seite dicht ist

genau sowas brauch ich

wäre nur interessant zu wissen was unsere geckos da oben für gesetze gegen sowas haben

& solange etwas nicht weltweit verboten ist wie tönung seite vorne (siehe amiland & co ... da müssen die leute wohl andere augen haben als in europa mit mehr durchblick) ist es mir relativ egal etwas zu machen was nicht schwarz auf weiß bei uns genau verboten ist (warum auch immer - immerhin kann man es auch richtig machen)

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

......& solange etwas nicht weltweit verboten ist wie tönung seite vorne (siehe amiland & co ... da müssen die leute wohl andere augen haben als in europa mit mehr durchblick)......

In den USA ist es auch nicht (mehr) überall legal, die Scheiben undurchsichtig zu machen. Das ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Es blickten schon zu viele Cops bei Kontrollen in die Mündungen von Waffen, die sie vorher nicht sehen konnten...

Wenn wir ehrlich sind, sieht so ein dunkel getöntes Auto zwar geil aus, aber bei Nacht möchte ich damit nicht durch die Stadt fahren müssen...

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:19

das ist völlig falsch

es gibt solche & solche folien

eben die die auch von innen komplett dicht sind & welche mit nur ganz geringer tönung von innen aber von außen dicht

aber die kriegen es ja nicht auf die reihe sowas für eine tüv eintragung zu unterscheiden

nun gibt es ja sowas wie in der audi studie & der maybach hat es auch ... das dimmbare glasdach

es wird mittels strom eine zwischeschicht angeregt die die polarität ändert und sich verfärbt

sowas würde auch für die seitenscheiben gehen

das wäre das optimale ... dimmen so wie man es braucht ... je nach licheinstrahlung automatisch oder manuell

weiß jemand ob man sowas zu kaufen bekommt zum aufkleben oder so

ist ja ein ähnliches prinzip wie die tachoscheiben zum aufkleben mit farbumschaltung zwischen grün über rot ins blau ... wird auch mit stromfluss geregelt

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

das ist völlig falsch

es gibt solche & solche folien

eben die die auch von innen komplett dicht sind & welche mit nur ganz geringer tönung von innen aber von außen dicht

aber die kriegen es ja nicht auf die reihe sowas für eine tüv eintragung zu unterscheiden

nun gibt es ja sowas wie in der audi studie & der maybach hat es auch ... das dimmbare glasdach

es wird mittels strom eine zwischeschicht angeregt die die polarität ändert und sich verfärbt

sowas würde auch für die seitenscheiben gehen

das wäre das optimale ... dimmen so wie man es braucht ... je nach licheinstrahlung automatisch oder manuell

weiß jemand ob man sowas zu kaufen bekommt zum aufkleben oder so

ist ja ein ähnliches prinzip wie die tachoscheiben zum aufkleben mit farbumschaltung zwischen grün über rot ins blau ... wird auch mit stromfluss geregelt

Hatten da mal vor langer zeit einen Thread drüber, aber damals sind wir zu dem schluss gekommen, dass das auch verboten sein dürfte und leider auch so unverschämt teuer, dass es sich eh keiner leisten kann.

aber ich muss ehrlich sagen, sowas würde mich auch reizen. stehst so an der ampel, einer glozt dich blöd an, du drückst knöpfchen und weg bist du :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

das ist völlig falsch......

Was?

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:46

damit meinte ich die "völlig undurchsichtigen scheiben" mit dehnen du "aber bei Nacht nicht durch die Stadt fahren möchtest"

nur das meinte ich

es gibt wirklich tönung, wo du von innen auch abends & nachts alles wunderbar siehst

und wen ein LKW neben dir steht kannst ja auch net durchlooken von außen :)

sag mal was ist mit den elektr. spiegeln nun LUPF

& schön erholt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

......es gibt wirklich tönung, wo du von innen auch abends & nachts alles wunderbar siehst

und wen ein LKW neben dir steht kannst ja auch net durchlooken von außen :)

Hab ich noch nie live gesehen, sowas. Sollte aber technisch möglich sein.

Allerdings kommen wir von der ursprünglichen Frage des Threads ab... :D

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

......sag mal was ist mit den elektr. spiegeln nun LUPF

& schön erholt ;)

Erholt bin ich gut, ja. Eine Kur ist was feines. Besser als Urlaub ;) Wegen den Spiegeln maile ich dir gleich...

selbst die splitterschutzfolie ist an den vorderen scheiben nicht erlaubt wenn die serie getönt sind. und die splitterschutz ist mit 10% die schwächste tönung die es gibt ;)

scheiben vorne

 

Kollege hat mir vorn paar monaten ein beitrag in der opel flash gezeigt da stand drin das mann dit scheiben vorne lackieren kann, die hatten da ne firma angegeben. bei der lackierei kommt sogar gleich der tüv vorbei und trägt es ein

Wenn das stimmt...

 

Zitat:

Original geschrieben von dieken-frost

Kollege hat mir vorn paar monaten ein beitrag in der opel flash gezeigt da stand drin das mann dit scheiben vorne lackieren kann, die hatten da ne firma angegeben. bei der lackierei kommt sogar gleich der tüv vorbei und trägt es ein

Adresse???

Check mal, ob da was dran ist!

Hab in meinem Dicken seit Jahren vorn leicht getönte Folien drin und bin bislang unbeschadet durch 6 oder 7 Kontrollen gekommen.

Ne legale Version wär mir aber echt was wert!

 

MfG

freak1704

ich hatte da ma ne internetadresse. muss ma schauen ob ichs noch finde. die haben dir die scheiben in ner farbe deiner wahl lackiert. für den fiat bravo meiner freundin hätte es hinten u die beiden seitenscheiben vorne 600ois gekostet. +tüv... obs das wirklich wert is???

die haben das ganze vor kurzem auch noch bei ebay vertickt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sonnenschutz von innen auch an Vordertüren