ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sonnenschutzblenden nachrüsten

Sonnenschutzblenden nachrüsten

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:46

Hallo Insngnia Freaks!

Habe mal eine Frage. Laut FOH gibts die Sonnenblenden vorerst nur mit Bestellung ab Werk, daher auch kein Preis!?

Oder kann man die über Umwege auch direkt bestellen?

Danke!

Burschy!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

...

Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.

...

Gibt's da zufällig Bilder davon - Nur damit ich mich ärgern kann, dass isch die nicht bestellt habe... ;)

Im Konfigurator gibt es ein Riesenbild:

http://www.opel.de/res/img/conf/2010A/0I/options/DE8.jpg

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Welche Sonnenschutzblenden meinst du denn?

Sonnenschutzrollos, Seitenfenster, hinten, manuell (Bestellcode DE8)?

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 11:10

Meine die Blenden für die Seitenfenster hinten. Rollos gibts auch?

Hast du Preise für die Dinger?

Feste Blenden für die Seitenfenster hinten kenne ich nicht. So etwas steht auch nicht als Option in der Preisliste für Neufahrzeuge. Hast du da einen Bestellcode?

Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 13:48

Feste Blenden für die Seitenfester hinten gibts die kann man dann einfach aufklippen und die Fenster kann man auch noch öffnen - sagt man :confused:. Habe sie im Zubehörheft Ausgabe 01/09 unter Schutz gesehen. Es war jedoch bei der Detailbeschreibung noch keine Art.Nr. hinzugefügt. Daher hat der FOH gemeint die kann man nur ab Werk bestellen und kommen erst zum einzeln nachkaufen.:(

am 17. Juni 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

...

Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.

...

Gibt's da zufällig Bilder davon - Nur damit ich mich ärgern kann, dass isch die nicht bestellt habe... ;)

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

...

Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.

...

Gibt's da zufällig Bilder davon - Nur damit ich mich ärgern kann, dass isch die nicht bestellt habe... ;)

Die Fenster sind doch eh so klein, dass da kaum Sonne reinkommt. :D;):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von burschy

Habe sie im Zubehörheft Ausgabe 01/09 unter Schutz gesehen. Es war jedoch bei der Detailbeschreibung noch keine Art.Nr. hinzugefügt. Daher hat der FOH gemeint die kann man nur ab Werk bestellen ...

Das soll mir der Ferengi Opel Händler mal zeigen, wie er die ohne Artikelnummer ab Werk bestellt. Sachen gibts.

Schreib doch mal eine PN an Sebbi oder Ubai. Die scheinen vertrauenswürdige und kompetente Vertriebsmitarbeiter beim FOH zu sein. Vielleicht wissen die etwas.

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

...

Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.

...

Gibt's da zufällig Bilder davon - Nur damit ich mich ärgern kann, dass isch die nicht bestellt habe... ;)

Im Konfigurator gibt es ein Riesenbild:

http://www.opel.de/res/img/conf/2010A/0I/options/DE8.jpg

am 17. Juni 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Feste Blenden für die Seitenfenster hinten kenne ich nicht. So etwas steht auch nicht als Option in der Preisliste für Neufahrzeuge. Hast du da einen Bestellcode?

Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.

Hallo,

Die Feste Blenden gibt es, steht in meinen katalog, hab das bild mahl eingescand.

Grüße, Joche (Niederlande)

Überzeugend. Sehr schön. Steht da auch eine Teilenummer dabei?

Hallo,

Die Feste Blenden gibt es, steht in meinen katalog, hab das bild mahl eingescand.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo Joche,

Teilenummer würde mich bitte auch interessieren. Soweit auf dem Bild zu erkennen ist braucht man keine andere Türverkleidung oder ? Falls nein steht da auch was, wie es befestigt wird ?

Grüß Jens

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 5:47

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe. Die Blenden werden nur reingeclipt - thats it :eek:. Artikelnummer gibts noch nicht . Laut meinen FOH, man kann sie aber demnächst bestellen (was immer das auch heissen soll):rolleyes:

am 18. Juni 2009 um 8:53

Hallo Gemeinde, habe mich auch für die Sonnenschutzrollos interessiert und meinen FOH gefragt. Habe dazu folgende Aussage erhalten: Preis: ca. 150,00 € Da es sich dabei um eine Kassette handelt, wie mein FOH sagte, muss die Türverkleidung abgebaut werden und zur Befestigung irgendwelche Löcher gebohrt werden. Dazu fallen nochmals ca.228,00€ für Kleinmaterial und Arbeitslohn an. Zusammen dann 377,00€!!! Ein sehr stolzer Preis. Habe deshalb erstmal Abstand von der Sache genommen und warte jetzt auf meinen Ins, der am 15.07. da sein soll. Viele Grüße an alle. Chep

Hallo!

Hatte bei meinem Signum die Sonnenrollos, die in die hinteren Seitentueren integriert waren. Grossartig!

Leider gibt es die, meines wissens, beim Insignia nur bei Cosmo Ausstattung. Daher musste ich meinen ST 2.8 Sport ohne die Rollos bestellen. Hat allerdings auch getoente Seitenscheiben serienmaessig, weswegen es mitunter auch gar nicht so ein grosses Problem ist.

Danke fuer den Hinweis mit den 'ReinklippSonnenblenden' waere immerhin die zweitbeste Loesung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sonnenschutzblenden nachrüsten