ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sonnenschutzfolie beim Combi

Sonnenschutzfolie beim Combi

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 20:35

War heute in München bei 35°C im Schatten am rumtelefonieren zwecks Sonnenschutzfolien. Der Erste wollte für die 7 Scheiben des Combis 404 Euro, der Zweite 340 Euro inklusive Einbau und Material.

Meine Frage lautet: Ist das zuviel. oder geht das in Ordnung?

Ich dachte ich hätte mal was von 200 Euro gehört...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das nicht viel einfacher,selber zu machen?

Im D&W katalog kannst du fur 130 € Folie kaufen,schon passend geschnitten und gewölbt,brauchst nur die Scheiben von innen SEHR,SEHR sauber machen und innerhalb 1 Stunde bist du schon fertig (max.1 Stunde)

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 5:53

Danke, das traue ich mir aber nicht selber blasenfrei zu und zahle lieber...

dann wären das ja wenn die Schutzfolien ca. 130 Euro Kosten bei 340 Euro Gesamtkosten 210 Euro für die Arbeitsstunden, nehmen wir an 30-40 Euro für eine Arbeitsstunde, ergibt 5-7 Arbeitsstunden.

Ist das nicht zuviel?

Ich dachte in zwei Stunden sind die Scheiben beklebt.

Hat sonst noch jemand seinen Combi bekleben lassen?

Wie tuer war es?

Ich habe auch nen Kombi, und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Hatte mich deshalb auch mit nem Kollegen unterhalten,der Kumpel von Ihm macht nämlich sowas.

Der hat gemeint das die Folien von D&W und so, von der Qualität nicht gerade so toll währen.

Ich habe mich entschieden, das mit den Folien beim profi machen zulassen.

am 13. Juni 2003 um 12:12

Sonnenrollos kontra Sonnenschutzfolie

 

Wieso kaufst Du Dir nicht einfach die Original MB Sonnenrollos für die Fondstüren, Hintere Seitenfenster und für das Heck? Kostet zusammen ca. 250 Euro neu. Hat den Vorteil, daß wenn Du den Wagen einmal verkaufen solltst, Du die Rollos zu einem guten Preis separat verkaufen kannst (Ebay). Bin mit meinen Rollos sehr zufrieden, die Klima hat jetzt auch nicht mehr ganz so viel zu tun;-)

Oder hat die Sonnenschutzfolie mir nicht bekannte Vorteile (Optik, Wärmerückhaltung,etc)?

am 13. Juni 2003 um 12:19

Sonnenrollos kontra Sonnenschutzfolie

 

Wieso kaufst Du Dir nicht einfach die Original MB Sonnenrollos für die Fondstüren, Hintere Seitenfenster und für das Heck? Kostet zusammen ca. 250 Euro neu. Hat den Vorteil, daß wenn Du den Wagen einmal verkaufen solltst, Du die Rollos zu einem guten Preis separat verkaufen kannst (Ebay). Bin mit meinen Rollos sehr zufrieden, die Klima hat jetzt auch nicht mehr ganz so viel zu tun;-)

Oder hat die Sonnenschutzfolie mir nicht bekannte Vorteile (Optik, Wärmerückhaltung,etc)?

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 12:22

Sonnenschutzfolie können auch wieder heruasgenommen werden. Für die Rollos mußt du glaube ich Löcher in die Türen setzen. Der Durchscheinfaktor ist um einiges höher bei den Rollos. Die schwarzen Folien haben irgendwas mit 86%, die silbernen um die 64%, bei den Rollos würde ich mal auf 10-20% setzen Reflexionsgrad. (glaube ich...)

:)

Also wie teuer war es beu euch?

Also,ich wollte erst "MIDNIGHT REFLEX",wie bei meinem letztem C180 kaufen,aber eine Packung für Kombi gibts nicht,müsste dann gleich zwei kaufen.(je 75 €=150 €)

Die ist aber zu dunkel,ok,für mich allein wäre Perfekt,aber für meine Frau,wenn sie abends fahren muss,schon bisschen sch***.Deswegen habe ich bei HELA (ähnlich BAUHAUS) Folie gekauft für 25 € (1 Pack.=75cm x 150cm + 50cm x 250cm).

Irgend eine Billigfirma... Hab dann selber ausgeschnitten und geklebt,in 3,5 Std war ich komplett mit allem fertig.

Gesamtkosten:25€+3,5 Std richtig Spass.(mir gefällt am Auto(besonders MB) rummachen)

http://dedok555.strana.de/.../rechts11_disp512.jpg

http://dedok555.strana.de/.../rechts12_disp512.jpg

http://dedok555.strana.de/.../index.cgi?...

http://dedok555.strana.de/.../index.cgi?...

hi ihr,

ich halte absolut nichts von do-it-yourself bei den folien!!! wie oft mir schon zu ohren gekommen ist, dass leute 2, 3 oder gar 4 mal folie gekauft haben und das ergebnis immernoch hundmiserabel aussah, da kann man sich den ganzen stress sparen. ich hab meine limosine bei carglass machen lassen, kam 250 eus und ich hatte die freie folienwahl. das ergebnis stimmt und so gut wie die, kriegts ein leihe nur in den seltensten fällen hin. ich nehme mal an beim kombi wird der preis aufgrund der größeren fensterfläche wohl in etwa 50 euro höher anzulegen sein.

grüße, norman.

am 14. Juni 2003 um 9:41

coole Felgen

 

Hallo dedok,

darfman fragen welche Felgen und Reifendimension Du an Deinem Benz hast ? Sieht sehr gut aus ! Ist das Ganze

mit ABE oder nur per Einzelabnahme eingetragen worden ?

Danke und Grüsse,

Karsten

Re: coole Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von KarsFinck

Hallo dedok,

darfman fragen welche Felgen und Reifendimension Du an Deinem Benz hast ? Sieht sehr gut aus ! Ist das Ganze

mit ABE oder nur per Einzelabnahme eingetragen worden ?

Danke und Grüsse,

Karsten

Das sind "Originalfelgen" von C-Klasse Sportcoupe W203.

"ALSHAIN" 7-Speichen-Rad : 7,5 x 17 ET 37 mit 225/45 R 17 rundum.

Die kriegst du ohne Probleme eingetragen,aber wenn du hinten 8,5 x 17 ET 34 mit 245/40 haben willst,dann nur per Einzelabnahme,weil du kannst beim Mercedes Autohaus Teile-Gutachten für die 7,5 x17 ohne Probleme besorgen für W202.

Bestellnummern für die Felgen:

B6 6 47 1511

B6 6 47 0133

B6 6 40 8233

Ich weiss nicht,wieso sind da drei verschiedene Nummern,aber das ist nur eine Felge.

An der Karosserie habe ich GAR nichts gemacht,ausser tieferlegung 40/40 und vorne 5-mm Gummis

Übrigens die Felgen kannst du bei eBay sehr günstig kaufen,aber wie gesagt,nur mit 7,5 kriegst du keine Probleme,mit 8,5 musst du aufpassen...

Hallo,

also ich hab meine Folie auch selbst verklebt. Und das Ergebnis ist erstklassig. Keine Blasen oder Falten. Ich habe die FoliaTech Cromolux Folie verwendet. Die gibts auch schon komplett vorgeschnitten für den Kombi. Ich hab es allein gemacht, zu zweit geht es aber wesentlich schneller und einfacher. Da einen komplette Montageanleitung beiligt ist das Ganze wirklich kein großes Problem. Hab ca. 3-4 Stunden benötigt.

 

Grüße

C250 TD

also entgegen vieler optimisten kann ich nur davon abraten do it yourself pakete zu kaufen,

neben den bekannten nachteilen: für laien fast unmöglich zu beschichten, falsches werkzeug, arbeitszeit, nerven etc... ein entscheidender nachteil:

profis verwenden ganz andere folien als ein privatmann im laden kaufen kann! das beste im laden is folia-tec und glaubt mir es gibt einige bessere folien als das!

einen kombi mit 7scheiben machen manche profis schon fix und fertig für 200 € üblich ist so 250-300 €

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 3:32

Danke für die Antworten...

@MikeTheMig:

Dann liege ich mit den 340 und 404 Euro die mir angeboten wurden viel zu hoch und werde weitersuchen nach einem günstigerem Anbieter.

aus welcher gegend kommst du denn? vielleicht kann ich dir einen guten empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sonnenschutzfolie beim Combi