1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung Ja oder Nein

Sonnenschutzverglasung Ja oder Nein

BMW 3er E90

Hallo!

Hab bei meinem schwarzen E92 dieses Individual Sonnenschutzverglasung mitbestellt.

Wie findet ihr die, wirkt die dezent schön oder fast zu prollig.

Ehrlich gesagt wirkt aber die Seitenansicht durch die Tönung irgendwie noch schöner, weil dann die Große Fahrertür noch besser zur Geltung kommt. nur m.M. kann mich auch täuschen...

Gruß

E92-112
Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2010 um 9:33

@ EMVCI

Nimms mir nicht übel, aber wieso muss man(n) andere Leute Fragen ob denen die Sonnenschutzverglasung gefällt oder nicht?

DU hast doch Geschmack und DU musst doch wissen ob es DIR optisch gefällt oder nicht. Es wird DEIN Auto, daher sollte es doch völlig egal sein was andere denken. Du siehst was bei solchen Threads rauskommt, es gibt Gegner und Befürworter, weil eben die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Wenn du schon mal "Sonnenschutzverglasung" in die Suchfunktion eingegeben hättest, wärst du auf etliche dieser Threads gestoßen. ;)

Wenn es dir rein um den Nutzen, also den Effekt des "Wärmerückhaltes" gegangen wäre, ok, aber die Optik kann man nicht durch Umfragen auswerten weil es immer unterschiedliche Geschmäcker geben wird und das ist auch gut so.

Es macht auch einen Unterschied welche Farbe das Auto hat, ist die Chromumrandung um die Scheiben vorhanden bzw. ist sie Schwarz oder nicht, aber selbst dann entscheidet DEIN Geschmack.

Um noch was beizusteuern, ich habe die Sonnenschutzverglasung und bin froh sie genommen zu haben. Sieht super aus (denke ich, oder doch nicht!?). ;)

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo!

Hab bei meinem schwarzen E92 dieses Individual Sonnenschutzverglasung mitbestellt.

Wie findet ihr die, wirkt die dezent schön oder fast zu prollig.

Ehrlich gesagt wirkt aber die Seitenansicht durch die Tönung irgendwie noch schöner, weil dann die Große Fahrertür noch besser zur Geltung kommt. nur m.M. kann mich auch täuschen...

Gruß

ok ist sie schon. dezent auch ...

für mein geschmack etwas zu schwach. deshalb habe sie bei bestellung nicht genommen, denn für das geld bekomme ich bessere und viel günstigere scheibentönung nach geschmack

Folierung
Weissi_1

Ich bin sehr zufrieden damit, insbesondere darin, dass die Tönung von innen nach außen gar nicht so stark ist, wie es von außen zu vermuten wäre.

Aber auch wg. dem Kleinen auf dem Kindersitz hinten für mich ein must have.

nie wieder ohne. optik und auch nutzen sind definitiv gegeben und für die paar euro eine hervorragende lösung.

gruß

rd

finde ich auch schöner - aber wieso ist Deiner vorne so hoch gebockt? Leichtes GEfälle bei Handbremse?

gruss

am 20. Februar 2010 um 2:33

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

finde ich auch schöner - aber wieso ist Deiner vorne so hoch gebockt? Leichtes GEfälle bei Handbremse?

gruss

das ist nicht seiner

emvci hat sich einen 325d bestellt, das auf dem bild ist ein m3

Ich hab auch die Tönung und finde sie gut... Aber warum machst Du einen Thread auf, wenn Du die eh schon gekauft hast? Ist doch Sinnlos...

Die Tönung an sich ist schon klasse, gefällt mir auch gut (hatte sie bereits im E91 und E61).

Vorteile sind oben ja schon beschrieben worden.

Aber: an einem E92 (sowie Coupés allgemein) hätte ich sie mir nicht bestellt.

Dadruch leidet m.E. die Silhouette ziemlich - ganz anders sieht das bei einem Touring (auch Limo, aber eingeschränkt) aus. Außerdem wirst du hinten eher selten Mitfahrer haben, somit ist ein Teil der Vorteile schon wieder "flöten" gegangen.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich hab auch die Tönung und finde sie gut... Aber warum machst Du einen Thread auf, wenn Du die eh schon gekauft hast? Ist doch Sinnlos...

krieg das auto KW 12 (frühestens 23. März), bestellung erfolgte am 01.02. und ich denke bis Ende Febr. kann ich so KLeinigkeiten bestimmt noch ändern lassen..

warum leidet da die Silhouette darunter?

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Die Tönung an sich ist schon klasse, gefällt mir auch gut (hatte sie bereits im E91 und E61).

Dadruch leidet m.E. die Silhouette ziemlich - ganz anders sieht das bei einem Touring (auch Limo, aber eingeschränkt) aus. Außerdem wirst du hinten eher selten Mitfahrer haben, somit ist ein Teil der Vorteile schon wieder "flöten" gegangen.

Kann ich zu 100 % zustimmen.

Beim Coupe "verschluckt" die Sonnenschutzverglasung die eh schon klein gehaltenen hinteren Fenster. Diese sollten aber meiner Ansicht nach für einen harmonischen Auftritt sichtbar sein.

Beim Touring / Limo verbreitet die Sonnenschutzverglasung etwas Sportlichkeit. Beim Coupe, welches grundsätlich schon auffälliger und sportlicher designt wurde, wirken die dunklen Scheiben, ich will nicht sagen prollig, aber doch zu viel des Guten.

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 8:26

ohne SV.

E92-107

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

ohne SV.

Ich finde, bei dem schwarzen E92 sieht das einfach besser (eleganter) aus, aber ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Übrigens (auch wenn das einen E92'ler nicht wirklich weiter bringt :)) - bei MB gibts die Tönung natürlich auch. Ist etwas dunkler als bei BMW, für alle Modelle zu haben - außer den Coupés (warum wohl)...

am 20. Februar 2010 um 9:33

@ EMVCI

Nimms mir nicht übel, aber wieso muss man(n) andere Leute Fragen ob denen die Sonnenschutzverglasung gefällt oder nicht?

DU hast doch Geschmack und DU musst doch wissen ob es DIR optisch gefällt oder nicht. Es wird DEIN Auto, daher sollte es doch völlig egal sein was andere denken. Du siehst was bei solchen Threads rauskommt, es gibt Gegner und Befürworter, weil eben die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Wenn du schon mal "Sonnenschutzverglasung" in die Suchfunktion eingegeben hättest, wärst du auf etliche dieser Threads gestoßen. ;)

Wenn es dir rein um den Nutzen, also den Effekt des "Wärmerückhaltes" gegangen wäre, ok, aber die Optik kann man nicht durch Umfragen auswerten weil es immer unterschiedliche Geschmäcker geben wird und das ist auch gut so.

Es macht auch einen Unterschied welche Farbe das Auto hat, ist die Chromumrandung um die Scheiben vorhanden bzw. ist sie Schwarz oder nicht, aber selbst dann entscheidet DEIN Geschmack.

Um noch was beizusteuern, ich habe die Sonnenschutzverglasung und bin froh sie genommen zu haben. Sieht super aus (denke ich, oder doch nicht!?). ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Dem kann ich nur zustimmen und deshalb hab ich dieses Extra bei meinem E92 auch weggelassen. Beim Kombi überlege ich nachträglich eine anbringen zu lassen.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von .Prince.

@ EMVCI

Gruß

Ok stimmt.

Kanns auf jeden Fall nicht mehr abbestellen. Mir wurde es damals empfohlen.

Auf jeden Fall haben diese Verglasung sehr viele E92er besonders die Schwarzen. So langs dezent wirkt kann ich auch damit leben u irgendeinen Vorteil wirds auch haben.

Gruß

Deine Antwort