ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Sonnenschutzverglasung und Brooklyn Grau

Sonnenschutzverglasung und Brooklyn Grau

BMW i4
Themenstarteram 17. November 2023 um 13:23

Moin,

ich bin gerade am last-miute fine tuning meiner Bestellung und stehe vor der Frage: Getönte Scheiben, ja oder nein :D Der Wagen wird Brooklyn Grey samt M-Sportpaket tragen.

Eigentlich finde ich den Look mit den dunkleren Scheiben ganz ansprechend, aber auf manchen der zahlreichen Fotos, die ich mir angeschaut habe, sieht der Übergang zwischen den vorderen und hinteren Fenstern sehr krass abgehackt aus, was gerade auf der hellen Brooklyn Farbe doch ziemlich deutlich wird. Wirkt da wenig harmonisch. Das sieht teilweise so aus, als hätte jemand vergessen, die vorderen Fenster zuzumachen. Auf anderen Bildern hingegen wirkt es vollkommen stimmig.

Gibt es Meinungen dazu? Ja, ich weiß, Geschmacksache und so... würde aber trotzdem gerne ein paar Stimmen dazu hören.

Danke :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte meinen ersten i4 ohne die abgedunkelten Scheiben, die nächsten dann mit der Sonnenschutzverglasung. Ein praktischer Vorteil ist, dass der Kofferraum dann nicht mehr, oder nur sehr schlecht einsehbar ist, so dass ich die Abdeckungen dauerhaft weglassen konnte...

Ansonsten, Geschmackssache, ich werde den nächsten (der wieder weiß wird) auch mit den abgedunkelten Scheiben nehmen.

Img-20230605

Ich hab sie nachträglich noch dazu gebucht, da ich die dicken schwarzen Ränder bei den kleinen Seitenscheiben und der Heckscheibe irgendwie zu aufdringlich und unstimmig fand.

Themenstarteram 17. November 2023 um 14:58

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 17. November 2023 um 15:30:46 Uhr:

Ich hab sie nachträglich noch dazu gebucht, da ich die dicken schwarzen Ränder bei den kleinen Seitenscheiben und der Heckscheibe irgendwie zu aufdringlich und unstimmig fand.

Genau das dachte ich auch.

Hab jetzt mal den Haken in der Bestellung gesetzt :)

Mein Audi war hinten foliert. Habe ich sofort rausgerissen nachdem mir klar wurde, dass man damit nach hinten nichts sieht beim Rangieren im Dunkeln.

Die Sicht bei modernen Autos ist mies genug. Und Kameras sind kein perfekter Ersatz.

Themenstarteram 17. November 2023 um 17:14

Angeblich wird die Sicht nach außen durch die Sonnenschutzverglasung nicht beeinträchtigt. Glaube auch nicht, dass es sich um eine einfache Folierung handelt.

Die sonnenschutzverglasung ist ab Werk nie eine folierung und daher nicht vergleichbar.

Wir hatten das bei einem Audi A4 mal folieren lassen, ist kein Vergleich. War auch dunkler von innen.

Ich würde kein Auto ohne Sonnenschutzverglasung bestellen.

Mit schaut meiner persönlichen Meinung einfach immer besser und sportlicher aus.

Rentner nehmen ohne. :D

Das kommt halt stark darauf an, wie die Lichtverhältnisse und der Blickwinkel sind. Auf dem letzten Bild verstehe ich was du meinst. Aber das ist mir vorher noch nie aufgefallen :D

 

Niemals würde ich eine sportliche Ausstattungsvariante ohne Sonnenschutzverglasung nehmen. Das ist das erste, was ich im Konfigurator wähle ;) [und mich aufrege, dass es immer teurer wird …]

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus und für die Kinder bei uns auch bei jedem BMW ein Muss.

Ich hab kurz überlegt, da ich mit dem Budget begrenzt war, für die 3D Cam die Sonnenschutzverglasung weg lassen und später folieren.

Aber selbst der Folierer hat mir davon abgeraten.

Wir möchten das auch immer wegen den Kindern, da merkt man im Hochsommer schon einen Unterschied.

Und dann ist der Innenraum auch nicht direkt einsehbar. Im Gran Tourer habe ich die Abdeckung entfernt und nie wieder rein gemacht.

Außerdem gefällts mir bei allen Autos besser. Beim Preis eines BMWs machen die dunklen Scheiben nicht den Unterschied...

Themenstarteram 17. November 2023 um 19:48

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 17. November 2023 um 18:38:38 Uhr:

Auf dem letzten Bild verstehe ich was du meinst.

Genau das.... das sieht aus, als wäre da ein Loch.

 

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 17. November 2023 um 18:19:02 Uhr:

Mit schaut meiner persönlichen Meinung einfach immer besser und sportlicher aus.

Rentner nehmen ohne. :D

Falsch - wer kein Zuhälter ist, nimmt ohne. ;=)

Wenn jetzt alle Scheiben leicht getönt wären, ok. Aber nur hinten und dann so dunkel.. ist doch kein Lieferwagen.

Habe drüber nachgedacht weil der Kontrast zum Mineralweiß ganz nett ist, kann mich aber nicht damit anfreunden. Früher gab es sowas nur vom Tuner, genau wie diese Riesenfelgen heute. Hätte nach meinem Geschmack auch so bleiben können.

Lustig wie hier immer wieder über Geschmäcker gestreuter wird und man, wenn auch im Spaß schon fast persönlich mich beleidigend werden muss um seinen Geschmack zu verteidigen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Sonnenschutzverglasung und Brooklyn Grau