- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sonnenschutzverglasung vs. Sonnenschutzrollos
Sonnenschutzverglasung vs. Sonnenschutzrollos
Hi Leute,
bräuchte mal Eure Einschätzung/Rat.
Habe einen G31 in Uni Schwarz konfiguriert.
Würdet ihr da eher die Sonnenschutzrollos oder die Sonennschutzverglasung nehmen?
Hat jemand ggf. ein Bild mit Sonennschutzverglasung?
Ist bei Sonennschutzverglasung die Sicht nach hinten ein wenig eingeschränkt bzw. deutlich anders als ohne?
Beste Antwort im Thema
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde dunkle Seitenscheiben absolut hässlich.
Die Optik von der Seite mit der nicht getönten Fahrerseitenscheibe ist für mich nix!
Hat besonders bei schwarzen Autos so einen Lieferwagenstyle.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich habe ebenfalls den G31 in uni schwarz. Dazu Sonnenschutzverglasung UND die Sonnenrollos. Passt für mich perfekt und schaut gut aus. Die Aufpreise halten sich in Grenzen. Die Sicht ist nach hinten natürlich etwas schlechter als mit Klarglas, aber noch hinreichend gut. Verdunklung ohne Sichteinschränkung gibt es wohl nicht.
Bilder gibt es in meine Post hier (relativ weit oben):
https://www.motor-talk.de/forum/warteraum-g30-31-t5918594.html?page=72
Zitat:
@birdyzero schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:40:44 Uhr:
Ich habe ebenfalls den G31 in uni schwarz. Dazu Sonnenschutzverglasung UND die Sonnenrollos. Passt für mich perfekt und schaut gut aus. Die Aufpreise halten sich in Grenzen. Die Sicht ist nach hinten natürlich etwas schlechter als mit Klarglas, aber noch hinreichend gut. Verdunklung ohne Sichteinschränkung gibt es wohl nicht.
Habe ich auch so und kann es bestätigen
Habe die Sonnenschutzverglasung in meinem G31.
Musste mich aber vor allem an die dunkle Optik im Innenspiegel gewöhnen. Dachte am Anfang immer,
dass hier die aut. Verdunkelung des Spiegels dauernd aktiviert ist, dabei war es die dunkle Heckscheibe. Insofern wird diese aut. Verdunkelung wohl nie aktiviert, wenn man schon eine getönte Heckscheibe hat...
Habe beides, es lohnt sich, das Auto sieht besonders im Innenraum viel wertiger aus, jedoch wenns "entweder oder" sein soll, dann die Sonnenachutzrollos auf jedem Fall.
Zitat:
@GeorgiVV schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:10:57 Uhr:
Habe beides, es lohnt sich, das Auto sieht besonders im Innenraum viel wertiger aus, jedoch wenns "entweder oder" sein soll, dann die Sonnenachutzrollos auf jedem Fall.
Warum würdest du die Rollos bei EntwederOder bevorzugen?
Bringen die noch mehr als die Sonnenschutzverglasung?
Uni Black. Gute Wahl. Sieht sauber aus wie Saphiershwarz und dreckig sehen sie eh alle dreckig aus.
Ich bin ein großer Fan von diesen hier: https://rover.ebay.com/.../0?...
Hatte sie im E61, nun im F45 und bald dann auch im G30.
Man kann das Fenster öffnen und die Passform ist noch besser als bei den Rollos.
Zudem können die Blenden nach dem Leasing weiterverkauft werden.
Sonnenschutzverglasung ist für mich von außen schon wegen der Optik Pflicht.
d.h.
Sonnernschutzverglasung für Optik
und
Rollos als Nutzenfaktor?
Irgendwie ja
Es ist bei Abschattung immer am Effektivsten, die Sonne direkt am Eindringen in den Innenraum zu hindern (Vergleich Außenrollos/Innenrollos beim Haus). Die Rollos schützen zwar vor den direkten Sonnenstrahlen und vermindern damit auch das Aufheizen von Gegenständen auf die sie treffen, grundsätzlich ist die Wärme aber trotzdem erstmal im Auto.
Für mich ist die Sonnenschutzverglasung aber schon allein aus optischen Gründen Pflichtausstattung.
Ich finde Rollos beim G30 am besten - man kann das Heckrollo elektrisch herunterfahren wenn man mehr Sicht- haben will und elektrisch hochfahren wenn man Sicht oder Sonnenschutz haben will - im Sommer habe ich immer alle Rollos oben im Winter unten.
In meinem 530e benötige ich eigentlich überhaupt keinen Schutz vor Sonneneinstrahlung, da ich eine Standklimatisierung habe! Diese lüftet nicht nur im Sommer sondern kühlt das Auto richtig runter. Trotzdem finde ich das elektrische Heckrollo und die Leider manuellen Seitenrollos Klasse und habe Sie bestellt - einfach als Sichtschutz.
Im G31 finde ich es schade, dass BMW noch keine elektrischen Rollos einbaut. Sonst würde ich immer die Rollos bevorzugen. Die dauernde Dunkelheit im Auto wegen der getönten Scheiben ist nicht meins. Trotzdem würde ich sie im G31 nehmen.
Die Aufheizung des Innenraums ist schon viel geringer.
Am besten fände ich elektrochrome Scheiben, die sich auf Knopfdruck Tönen lassen und das in Stufen. Aber das hat irgendwie noch kein Autohersteller im Angebot. Für das Glassonnendach gab es das mal bei manchen aber nicht für die Seitenscheiben.
Zitat:
@slzbi schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:21:10 Uhr:
Hi Leute,
bräuchte mal Eure Einschätzung/Rat.
Habe einen G31 in Uni Schwarz konfiguriert.
Würdet ihr da eher die Sonnenschutzrollos oder die Sonennschutzverglasung nehmen?
Hat jemand ggf. ein Bild mit Sonennschutzverglasung?
Ist bei Sonennschutzverglasung die Sicht nach hinten ein wenig eingeschränkt bzw. deutlich anders als ohne?
Hier ein Foto mit beiden, falls Du Dich nicht entscheiden kannst!
Beides sehr empfehlenswert und Sicht ist auch kein Problem!
Zitat:
@slzbi schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:23:49 Uhr:
Zitat:
@GeorgiVV schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:10:57 Uhr:
Warum würdest du die Rollos bei EntwederOder bevorzugen?
Bringen die noch mehr als die Sonnenschutzverglasung?
Aus einem ganz einfachem Grund - Innenraum sieht viel besser aus, in meinem F30 hatte ich nur die Sonnenschutzrollos, meine Frau hat dagegen im X1 nur die getoennten Scheiben und der Vorteil liegt definitiv beim Sonnenschutzrollos und wenn Du sie hast, dann vom draussen sieht der Wagen fast so aus, als haette er getoennte Scheiben. Jetzt kommt der G30 jedoch mit beides
Hallo zusammen,
ich suche Bilder von einem G30 (möglichst dunkle Außenfarbe) mit Sonnenschutzrollos ohne Sonnenschutzverglasung.
Wäre top, wenn hier jemand Fotos hochladen könnte, der über die o.g. SA verfügt.
Danke im Voraus.