1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SOnniboy von Windesa im Avant: PASSGENAUIGKEIT

SOnniboy von Windesa im Avant: PASSGENAUIGKEIT

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:45

Hallo,

nachdem ich die Teile neulich bei Regen auf die schnelle eingebaut habe, bin ich erst heute dazugekommen, mir die mal genauer anzuschauen.Ich finde die Passgenauigkeit nicht optimal, ist das bei euch auch so? Hab ich eventuell die von der Limo bekommen?

Scheinen teilweise zu klein zu sein, zumindest rasten nicht alle 4 Klammern perfekt ein:

Sonni-1
Sonni-2
Sonni-3
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Juni 2009 um 18:06

Moin, die Limo hat ja eine ganz andere Scheibenform. Aber so ganz toll finde ich die Passform auf Deinen Bildern auch nicht. War am Überlegen, mir die Sonniboys zusätzlich zur Tönungsfolie für die hinteren Seitenscheiben zu holen. Aber so dann doch nicht. Wobei meine Tönungsfolie auch genug Staubeinschlüsse hat, die mich nicht glücklich machen.

am 25. Juni 2009 um 18:11

guck doch mal die anderen Bilder hier bei motor-talk.de . dann hast Du mal eine Vergleichsmöglichkeit. Hier hat auch einer in seinem Blog darüber geschrieben. Musste mal suchen...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:00

ja hab ich schon gesehen aber da gibts kein vergleichbares pic:(

am 26. Juni 2009 um 22:14

Habe die Dinger ja auch und muß Dir sagen, daß das bei mir besser ausschaut. Ich habe zwar auch überall rum einen Spalt, aber der ist gleichmäßig breit. Muß ja auch ein Spalt sein, sonst könnte man die Dinger ja nicht in die Klammern drücken. Bei Dir ist der Spalt aber ungleichmäßig und das ist nicht normal. Würde ich reklamieren.

Ich verzichte übrigens komplett auf die Klammern und stelle die nur zwischen Scheibe und hochgezogenem Rollo. Hat den Nachteil, daß sie bei Fahrtwind und vollständig geöffnetem Fenster rauswehen könnten. Ich benutze die aber nur, wenn das Fahrzeug steht... (absoluter Sichtschutz beim Camping)

Die anderen Teile passen übrigens so super "saugend", daß dort nirgends ein Spalt ist.

Frage: Sind denn Seite links und Seite rechts absolut identisch "schief"?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 22:27

Ja, links und rechts sind die Lücken identisch. Hab sie auch schon getauscht und versucht die Klammern zu tauschen, aber die halten nur in einer Position. Anscheinend echt Pech gehabt und Montagsmodell erwischt...Habe die Firma schon kontaktiert und bekomme nun prompt neue auf Kulanz:rolleyes: Ansonsten aber echt soweit ich sagen kann absolut perfekt, v.a. wenn man mit Kidz unterwegs ist die empfindlich auf die Klima reagieren: Fenster auf ohne Zugluft, kein Problem;) Und kein Blenden mehr (ist ja bei der serienmäßigen Tönung nicht der Fall). Werde wieder berichten wenn die neuen da sind:)

Meine haben auch einen kleinen Spalt, den man aber nur von innen sieht. Von außen sieht man davon nix.

Bild-110
Bild-143

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Meine haben auch einen kleinen Spalt, den man aber nur von innen sieht. Von außen sieht man davon nix.

Dito.

WAs hat denn dieser "Sonniboy" von Windesa (was oder wer ist das ???) denn gekostet? - riecht irgendwie extrem stark nach Nachbau des "Sunnyboy" von Kamei und würde ggf. Qualitätsprobleme erklären ..

Alles ein und das selbe, der eine vertreibt das unter dem Namen der ander under einem anderen Namen. Aber AFAIK ist es der selbe Hersteller.

also ich bin sehr zufrieden ,

ja klar haben die etwas spiel an den seiten aber ist ja auch ein sonnenschutz......und keine folie....

passt schon das teil...von aussen sieht man es eh ned den spalt und innen kommt auch nix durch von der sonne.........ihr sonny boys....aussprache ..sächsisch..sonnyyyyyyy vom mediamarkt :D

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:31

Das Problem an dem Spalt ist, dass sich dadurch das Netz nicht an allen 4 Ecken richtig einclipsen lässt, da bräuchte ich dort wo der Spalt ist eine größere Klammer bzw. ist das Netz ein Stückchen zu weit von der Klammer entfernt...

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:26

Also ich habe auf Kulanz einen kompletten Satz Sonniboys bekommen, die passen jetzt auch wirklich super:D

Fazit:

Tolles Produkt, super Qualität, zuvorkommender Kundenservice - sehr empfehlenswert :)

Ah, schön zu hören. Ist immer ärgerlich wenn dann der Support nicht stimmt aber wenn jetzt alles passt is ja klasse. :)

am 28. Juli 2009 um 20:21

Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem mit der schlechten Passgenauigkeit bei den Seitenscheiben der hinteren Türen und kam daher hier auf diesen Beitrag. Ähnlich wie beim Threadersteller habe auch ich nur kurz per E-Mail den Hersteller auf das Problem hingewiesen und bekomme nun kostenlos Ersatz.

Wer also Probleme mit diesem aus meiner Sicht ansonsten wirklich guten Produkt hat, sollte sich einfach an den Hersteller wenden.

Deine Antwort