Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sonor sound beim ABT durch Lufi????

sonor sound beim ABT durch Lufi????

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

 

Für nen schönen Sonoren kernigen Sound brauchst halt nach wie vor nen Sporttopf... Löcher in den Kasten bohren is ja grad wieder in,

greetz

ist von hier

http://www.motor-talk.de/.../sound-b4-abt-t1407533.html?...

 

hab grad mal bissl aus langeweile was über mein Lufi in erfahrung bringen wollen da bin ich auf die außert interesante aussage von mithras666 gestoßen (siehe oben)

inwiefern ist so ein sonorer sound beim ABT möglich???

Hat wer dafür ne gute idee,mit der die Rennleitung auch zufrieden sein dürfte????

 

 

ps:bitte nicht wieder mecken falls jemand dieser Thread zuschwachsinnig erscheint!

schön Abend euch noch Jungs

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Januar 2008 um 16:53

Owei... hier werden Sachen ausgegraben... *g*

Beim ABT zumindest wirst mit nem Tauschfilter z.b. von K&N nur wenig hörbare Ergebnisse erzielen. Der zitierte Satz spricht ansonsten ja für sich.

Andere "offene" Systeme, sowas in der Art wie ein 57i-Kit gibts für keinen Audimotor dieser Generation mit Zulassung, da hab ich mich ja mal bei Racimex schlaugemacht.

Also wenn du noch mehr willst, Komplettanlage drunter.

Altes Baumarkttuning ist noch die alte Strumpfhose von Mama nehmen, und über den Luftfilterkasten ziehen. Filter natürlich raus... da kann man sich dann ungefähr vorstellen wie "Beinhart" das ohne Filter wird, und ob sich das dann mit nem Tauschfilter lohnt, der das ganze ja wieder ne ganze Ecke leiser macht.

greetz

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 16:56

wie wärs mit löcher,und die dann mit filter so abdichten,das keine fremtparktikel rein kommen??? unten wos keiner sieht...??

 

greetz ;D

am 5. Januar 2008 um 17:05

Ich kann dir mal ein paar Bilder von meinem Ansaugrohr zeigen wie das ausgesehen hat,nachdem ich entdeckt hatte,dass der Kasten mit Löchern durchsiebt war.

Sowas is einfach scheiße.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Vorallem,du erreichst einen völlig gegenteiligen Effekt zu dem was du gerne hättest. Dein Auto wird sich danach einfach scheiße anhörn,weil dein eh nicht so toller Motor (klar hat nen Zylinder zu wenig ;) :D ) nachher lauter ist als deine Anlage.

Ich muss da unbedingt mal ein Vergleichsfile machen,ich hab noch ein Video wo man hört wie laut der Motor ist wenn man Löcher im Kasten hat.

Jetzt hört man nur noch den Auspuff grollen-so wies sein soll.

 

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:09

wie könnte man sonst bissl mehr kerniges ausn ABT zaubern???

danke für die tipps

audi90typ89

am 5. Januar 2008 um 17:16

Mit nem Metallkat, sag ich jetz mal so.

am 5. Januar 2008 um 17:18

 

Zitat:

Mit nem Metallkat, sag ich jetz mal so.

Wieso komm ich mir jetzt veräppelt vor :D 

Setz einen offenen Luftfilter drauf!

Lass ihn vom TÜV abnehmen und gut! ;)

am 5. Januar 2008 um 17:29

Beim ABT aber nicht die Öffnung in der Haube vergessen, durch die der Pilz dann ragt.

G3-Ansaugrohr wäre da nicht verkehrt. ;)

Frage mich nur: Wie will man das Eintragen lassen, wenns keine Papiere fürn Audi dafür gibt? Wie hast du das gemacht, Sam?

greetz

am 5. Januar 2008 um 17:29

 

Zitat:

Setz einen offenen Luftfilter drauf!

Lass ihn vom TÜV abnehmen und gut!

 

Oh nein,dann zieht der doch die ganze warme Motorluft an :D *duckundwech* 

Zitat:

 

Oh nein,dann zieht der doch die ganze warme Motorluft an :D *duckundwech*

Da war doch was!! :D

@mithras

Ich habe meinen Abnehmen lassen. War relativ einfach, wenn mann bei offenen Luftfilter eine Motorhaubendämmung drin hat. Denn die ist meißt Bedingung.

Kurze Hörprobe ob zu laut und gut war.

Hätte 40€ gekostet, wenn da nicht noch mehr hinzukam ;)

Es gibt für die Monojet einen offenen Filter. Der ist nicht höher als der Originale und wird getauscht. Man bekommt ihn hier .

Das mit der warmen Luft könnte beim ABT allerdings ein Problem sein, aber nicht müssen. Lässt sich mit Geschick sicher lösen.

Ich habe meinen Luftfilter durch ein Blech vom Rest getrennt.

Bei mir sieht es so aus:

Gute Lösung Sam, manchmal ist einfach am effektivsten!

Glaub hier wird öfter nur zu Kompliziert gedacht!:D

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Gute Lösung Sam, manchmal ist einfach am effektivsten!

Glaub hier wird öfter nur zu Kompliziert gedacht!:D

Du sagst es ;)

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 10:57

ICh hab ja noch ne idee,aber ich glaub da wirds mit vlt Probleme mit der unterdruck-luftregelklappe geben oder?

Mein Plan ein Pilz so wie angeskizziert(unten guck) und den lufi ausn kasten raus...??wär das ne variante? glaub das könnte man noch abschirmen und dann noch vom Tüv abnehmen lassen.

Idee ist nicht schecht, aber keine gute Lösung, weil sich da am Sound nichts ändern wird.

Du nimmst vom Golf 3 den Luftfilteransaugstutzen und machst da deinen Luftfilter drauf.

Da knn man besser den Luftfilter an eine Stelle legen, wo er dann kalte Luft zieht. Ob der Sound dadurch besser wird, kann ich nicht sagen. Beim 3er Golf wr es so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sonor sound beim ABT durch Lufi????