ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sony Autoradio speicher Sender und Einstellungen nicht !!!

Sony Autoradio speicher Sender und Einstellungen nicht !!!

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:18

Habe in meinen Vw Golf 4 ein Radio der Marke Sony eingebaut und habe das Zündungskabel warscheinlich irgendwie falsch angeschlossen, und jetzt speichert der Radio die Sender und die Einstellungen nicht mehr, wenn ich den Schlüssel abziehe und wieder Zündung anmach dann ist alles gespeichert...aber wenn ich länger warte dann ist nichts mehr gespeichert. hat jemand vielleicht ein Bild vom Stecker wie das richtig ist oder so, denn aus Belegungsplänen werde ich nicht schlauer. mfg und Danke schonmal...

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Habe in meinen Vw Golf 4 ein Radio der Marke Sony eingebaut und habe das Zündungskabel warscheinlich irgendwie falsch angeschlossen, und jetzt speichert der Radio die Sender und die Einstellungen nicht mehr, wenn ich den Schlüssel abziehe und wieder Zündung anmach dann ist alles gespeichert...aber wenn ich länger warte dann ist nichts mehr gespeichert. hat jemand vielleicht ein Bild vom Stecker wie das richtig ist oder so, denn aus Belegungsplänen werde ich nicht schlauer. mfg und Danke schonmal...

Und wozu brauchts dafür nen zweiten Fred???

Anleitung steht auch schon im anderen Fred.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

Abhilfe sollte der Tausch von Zündungsplus und Dauerplus schaffen (ich mein das wären das rote bzw gelbe Kabel)

danach sollte das Radio die einstellungen usw speichern

Is auch nur die Hälfte dessen, was zu beachten ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Abhilfe sollte der Tausch von Zündungsplus und Dauerplus schaffen (ich mein das wären das rote bzw gelbe Kabel)

danach sollte das Radio die einstellungen usw speichern

am 4. März 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Habe in meinen Vw Golf 4 ein Radio der Marke Sony eingebaut und habe das Zündungskabel warscheinlich irgendwie falsch angeschlossen, und jetzt speichert der Radio die Sender und die Einstellungen nicht mehr, wenn ich den Schlüssel abziehe und wieder Zündung anmach dann ist alles gespeichert...aber wenn ich länger warte dann ist nichts mehr gespeichert. hat jemand vielleicht ein Bild vom Stecker wie das richtig ist oder so, denn aus Belegungsplänen werde ich nicht schlauer. mfg und Danke schonmal...

Und wozu brauchts dafür nen zweiten Fred???

Anleitung steht auch schon im anderen Fred.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

Abhilfe sollte der Tausch von Zündungsplus und Dauerplus schaffen (ich mein das wären das rote bzw gelbe Kabel)

danach sollte das Radio die einstellungen usw speichern

Is auch nur die Hälfte dessen, was zu beachten ist.

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:29

Ich kapiere diesen plan nicht ganz.....bräuchte ein Foto oder so bitte

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ich kapiere diesen plan nicht ganz.....bräuchte ein Foto oder so bitte

kapiert sogar unser 14jähriger, wenn er den zettel nimmt und den stecker vor sich hat!

hast du denn mal geguckt ob du da ein gelbes und ein rotes kabel siehst???

hatte das selbe bei meinem pioneer radio... da konnte man das rote kabel ganz einfach mit dem gelben tauschen..

guck einfach mal nach.... bei mir hatte sowohl das gelbe als auch das rote kabel in der mitte so eine steckverbindung, die ich dann ganz einfach trennen und umstecken konnte. könnte bei dir aber anders aussehen. dennoch ändert es nichts daran das die beiden kabel getauscht werden müssen. ich meine dafür gibts alternativ auch adapter die du z.b. bei media markt bekommen kannst, falls es für dich zu kompliziert ist. korrigiert mich falls ich mir irre. ;)

 

hier siehst du wie die kabel schon umgesteckt wurden ( so wie bei meinem pioneer, mit so einem zwischenteil) gelbes und rotes kabel beachten!!

http://img508.imageshack.us/img508/1014/kabelg322ma0.jpg

dein sony radio hat doch hinten am stecker einmal ein dickes rotes und gelbes kabel.

da sind sogar extra stecker dran um die beiden kabel zu tauschen.

ganz easy

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

dein sony radio hat doch hinten am stecker einmal ein dickes rotes und gelbes kabel.

da sind sogar extra stecker dran um die beiden kabel zu tauschen.

ganz easy

aber nicht für leute, die sich offenbar nichtmal im ansatz bemüht haben

am 4. März 2010 um 18:49

Nur reicht das tauschen von Kl. 30 und S-Kontakt nicht.

Dann liegt immernoch der SAVE-Pin" Kl. 30 (Pin 5) an >Remote< und man hat sich nen PRIMA DAUERVERBRAUCHER neigewurschtelt.

Es fehlt weiterhin noch der Phantomspeiseadapter.

Und sofern Pin 3 radioseitig belegt, plättet man sich die Diagnoseverbindung.

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:50

Ok, Danke das probier ich gleich morgen aus...ich habe da am kabel vom auto selber 2 zusammengemacht .....ohje ohje...:-)

bei mir hat es bis jetzt bei jedem auto gereicht das rote mit dem gelben zu tauschen. zumindest bei

vw und opel.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

bei mir hat es bis jetzt bei jedem auto gereicht das rote mit dem gelben zu tauschen. zumindest bei

vw und opel.

bei ner gesunden batterie und nem auto das regelmäßig läuft sicher......

kommts drauf an was man vorher für ein radio drin hatte? wenn ich hurz anhang richtig verstehe muss man nach dem ausbau vom original radio noch was anderes beachten, damit die batterie nicht dauernd leer ist?!?!?!

ich musste bei mir auch nur rot und gelb tauschen, allerding war vorher auch nicht das original radio drin.

kenn aber von nem kumpel den fall das sein radio die batterie ständig geleert hat.

für dich mit bild. so wie es auf dem bild ist gings bei mir. stecker ist sogar von nem sony

radio.

P1020770

bei meinem golf war auch das original radio drin. keine probleme danach. brauchst nur noch

ne phantomspeisung um den antennenverstärker mit strom zu versorgen. passte alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sony Autoradio speicher Sender und Einstellungen nicht !!!