ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonyericsson T630 bei BT und großem MMI

Sonyericsson T630 bei BT und großem MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2006 um 10:58

Ende kommender Woche ist es so weit und wir holen meinen Dicken in Nekarsulm ab-Freude, Freude.... habt Ihr aktuelle Erfahrungen mit dem T630 von Sonyericsson und der BT-Freisprecheinrichtung...Funktioniert das Telefonieren einwandfrei und welche Funktionen sind über das MMI mit "großem Navi" möglich (Telefonbuch im T630 etc.)? Ich habe noch ein "altes" Nokia 6310i... hier sollte es laut Audi keine Probleme geben. Sollte ich es reaktivieren ???

Gruß Arnik

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. März 2006 um 12:42

Das 6310i ist doch perfekt. Zum einen kannst Du BT nutzen, zum anderen kannst Du einen Telefonadapter nutzen, um die Antenne extern ( bessere Verbindungsqualität )zu betreiben. Ich habe ein 6310i dauernd im Wagen und es bleibt immer drin ( nutze eine Twin-Card ).

Viel Erfolg

am 19. März 2006 um 13:12

Wiki lesen und mehr wissen ;).

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Handyvorbereitung

Steht sogar drin meine ich :).

Bei neuen Erfahrungen bitte die Liste auf den neusten Stand bringen, so haben wir alle was davon.

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von HaiFence

Das 6310i ist doch perfekt. Zum einen kannst Du BT nutzen, zum anderen kannst Du einen Telefonadapter nutzen, um die Antenne extern ( bessere Verbindungsqualität )zu betreiben. Ich habe ein 6310i dauernd im Wagen und es bleibt immer drin ( nutze eine Twin-Card ).

Viel Erfolg

Für das T630 gibt es auch einen Adapter und BT hat´s doch auch... nach der Liste von Audi ist es jedoch am MMI nur mit eingeschränken Funktionen zu betreiben...

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wiki lesen und mehr wissen ;).

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Handyvorbereitung

Steht sogar drin meine ich :).

Bei neuen Erfahrungen bitte die Liste auf den neusten Stand bringen, so haben wir alle was davon.

Das ist doch selbstverständlich!!!

Aber evtl. hat doch jemand im Vorfeld Lust, über seine Erfahrungen mit dem T630 in Verbindung mit BT im A6 zu berichten....

Gruß Arnik

am 20. März 2006 um 0:45

Hallo Arnik,

Ich bin lange mit meinem 4F aus 07/04 mit einem SE T630 gefahren, nur mit der Ladeschale (Kostete hier in PT circa 150 Euronen neu und ist sehr einfach zu selbst installieren). Mit BT hatte ich damals immer Schwierigkeiten, aber die waren general mit allen Handys.

Die Probleme hingen sehr warscheinlich mit der Handy/MMI Software version ab (meine war 0060): inzwischen habe ich ein neueres SE K750i wofuer keine Schale gibt und BTooth funkzionierte bis letzte Woche nicht. Inzwischen habe ich ein Update auf Handy Software 0120 vom :) und BT funkzioniert fuer den SE K750i und auch Motorola Razr V3i fast OK.

Aber nur die Nummern auf der SIM Karte werden von MMI zugegriffen.

Wenn du dein Dicken neu kriegst dann kommt er warscheinlich mit eine noch neueren Software version (0500) drauf wo es noch stabiler sein soll und die Nummer auch aus dem Telefon auch uebertragen werden sollen.

Inzwischen wenn du auf der Audi Website: Audi Telefon Link

und ein bisschen suchst dann hast du die letzte Liste (von Februar 06) in

http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

Have gerade gecheckt und T630 sollte im "erweiteren Modus" ueber Bluetooth und auf Zugriff auf beide SIM und internes Telefonbuch knappen.

Wenn du willst kann ich wenn zurueck zuHause bin, am Dienstag mit meinen alten T630 versuchen.

 

Viel Glueck mit dem neues Auto!

 

Abraços

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von prcarlos

Hallo Arnik,

Ich bin lange mit meinem 4F aus 07/04 mit einem SE T630 gefahren, nur mit der Ladeschale (Kostete hier in PT circa 150 Euronen neu und ist sehr einfach zu selbst installieren). Mit BT hatte ich damals immer Schwierigkeiten, aber die waren general mit allen Handys.

Die Probleme hingen sehr warscheinlich mit der Handy/MMI Software version ab (meine war 0060): inzwischen habe ich ein neueres SE K750i wofuer keine Schale gibt und BTooth funkzionierte bis letzte Woche nicht. Inzwischen habe ich ein Update auf Handy Software 0120 vom :) und BT funkzioniert fuer den SE K750i und auch Motorola Razr V3i fast OK.

Aber nur die Nummern auf der SIM Karte werden von MMI zugegriffen.

Wenn du dein Dicken neu kriegst dann kommt er warscheinlich mit eine noch neueren Software version (0500) drauf wo es noch stabiler sein soll und die Nummer auch aus dem Telefon auch uebertragen werden sollen.

Inzwischen wenn du auf der Audi Website: Audi Telefon Link

und ein bisschen suchst dann hast du die letzte Liste (von Februar 06) in

http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

Have gerade gecheckt und T630 sollte im "erweiteren Modus" ueber Bluetooth und auf Zugriff auf beide SIM und internes Telefonbuch knappen.

Wenn du willst kann ich wenn zurueck zuHause bin, am Dienstag mit meinen alten T630 versuchen.

 

Viel Glueck mit dem neues Auto!

 

Abraços

Hallo Abraços,

vielen Dank für Dein klasse Angebot...

bevor Du Dir den "Stress" des Testens antust, vielleicht hat ja jemand das T630 aktuell in Gebrauch und erzählt mal kurz darüber....

Noch mal Merci

Arnik

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wiki lesen und mehr wissen ;).

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Handyvorbereitung

Steht sogar drin meine ich :).

Bei neuen Erfahrungen bitte die Liste auf den neusten Stand bringen, so haben wir alle was davon.

Nokia 6021 mit BT sowie im Adapter werden alle Funktionen unterstützt. Auch das Auslesen, des internen Telefonbuchs mit SW 2120!

Gruß Scoty81

am 22. März 2006 um 0:33

T630

 

Hallo Arnik,

Habe gerade mein altes T630 mit BT auf dem MMI 1200 (Handy Software 0120) probiert.

Funkzioniert OK. Nur SIM Liste wird zugegriffen.

Mit neues MMI SW (2120) sollte es dann noch besser gehen.

MfG

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:24

Re: T630

 

Zitat:

Original geschrieben von prcarlos

Hallo Arnik,

Habe gerade mein altes T630 mit BT auf dem MMI 1200 (Handy Software 0120) probiert.

Funkzioniert OK. Nur SIM Liste wird zugegriffen.

Mit neues MMI SW (2120) sollte es dann noch besser gehen.

MfG

Hallo Abraços,

vielen Dank für die Info...

Werde demnächst hier im Forum berichten, wie´s bei mir funktioniert.

Gruß Arnik

Hallo,

Habe das T610 im 4F im Gebrauch (für meinen P900 gibt's keine Schale und das BT funzt nicht).

Hatte bis heute nur Bluetooth. SIM Karte lesen ging, telefonieren auch (raus und annehmen), somit für mich OK. Lediglich das lesen des Handyadressbuchs geht nicht.

Habe heute die Schale erhalten (3 Wochen Lieferzeit). Funzt auch.

Die Schale ist baugleich für T610 und T630.

Man sollte in den Listen von Audi auch beachten dass dort immer die benötige Handy-Softwareversion angegeben ist um alle Funktionen zu bekommen.

Es steht auf der Audi Seite auch, dass Adressdaten auslesen erst ab Produktion 11/05 funktionniert, ich rate mal: ab da wurde MMI Version 2120 verbaut :D oder?

gruss,

luxlicht.

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Hallo,

 

Es steht auf der Audi Seite auch, dass Adressdaten auslesen erst ab Produktion 11/05 funktionniert, ich rate mal: ab da wurde MMI Version 2120 verbaut :D oder?

gruss,

luxlicht.

Korrekt ! :)

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:34

Hallo Gemeinde.... Nun hab´ ich Ihn endlich, ein wirklich tolles Auto!!!!!

Jetzt aber zurück zum Thema....

Zur Erinnerung, habe BT -Vorbereitung mit großem Navi und aktuellen Handyadapter für´s Sony Ericsson T630.

Bluetooth funktioniert nach Koppelung mit den Funktionen Telefonieren (Anrufen und angerufen werden), Übertragung der Feldstärke und des Mobilfunkanbieters, sogar das interne Telefonbuch des Handys wurde übernommen. Auch Anrufe in Abwesendheit, sowie gewählte Nummern klappt. Werde ich angerufen, klingelt die BT Freisprecheinrichtung im Fahrzeug....

Aber jetzt kommt´s... sobald das Handy in den Adapter "eingeklippt" wird und man angerufen wird, klingelt nur noch das Handy, die BT des Audis bleibt stumm. Bein "Einklippen" in den Adapter wechselt das Handyprofil in den KFZ-Modus. Nicht "eingekippt" bleibt das von mir als Standard eingestellte Profil "normal" erhalten....

Ist schon schei..., wenn das Tel. im "eingeklippten" Zustand nit über die Audi-BT klingelt!!!! Nebenbei ist noch hinzuzufügen, dass der Anruf im MMI angezeigt wird....

Handy hat SW-Stand R7A011

Na, dann bin ich mal auf Eure Erfahrungen gespannt....

Gruß Arnik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonyericsson T630 bei BT und großem MMI