1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sooo....Jetzt hat mein Auto Doping bekommen...Habe dazu Fragen

Sooo....Jetzt hat mein Auto Doping bekommen...Habe dazu Fragen

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:39

Hallo zusammen.

Habe mein Auto Heute Chippen lassen. Hier

Meine frage: Wie sehr sollte ich den Unterschied merken? Oder sind die 40 Ps und 90 Nm zu wenig um einen Unterschied zu merken?

P.s. Bin noch nicht Vmax gefahren. Werde noch drüber berichten.

LG

Hasan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Januar 2012 um 17:47

Der Unterschied ist normalerweise eklatant. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Werte nur auf dem Papier stehen und nicht eingehalten werden. Soll also heißen. Dein Fahrzeug bekommt sicherlich die angegebene Mehrleistung und die +90 nm. NICHT !!

Das kann SKN nicht ohne Notlauf bei Vollgas.

Dazu sind die leider weniger qualiifiziert. :(

Aber um alle Zweifel auszuräumen hast Du doch sicherlich eine Leistungsmessung vorher / nachher in Deinem Beisein machen lassen ????.

Das ist ja wohl Standard.

 

........

Aber Marketing haben die wirklich drauf.

unser norden

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo zusammen.

Habe mein Auto Heute Chippen lassen. Hier

Meine frage: Wie sehr sollte ich den Unterschied merken? Oder sind die 40 Ps und 90 Nm zu wenig um einen Unterschied zu merken?

P.s. Bin noch nicht Vmax gefahren. Werde noch drüber berichten.

LG

Hasan

Gib einfach Gas, dann weißt du ob das Ding besser geht oder nicht ;)

Alternativ kannst du z.B. die 100 - 200kmh (oder 80-120kmh) werte messen und gegen die serienmäßigen vergleichen :)

Aber den Unterschied wirst du auf jeden Fall merken ;)

Viele Grüße

Vlad

am 19. Januar 2012 um 17:53

einen Unterschied ja. na klar. mit der Hälfte der Mehrleistung und nm sollte man schon was merken.

Aber nicht den versprochenen Unterschied :(

Lasse es nachmessen. Bitte !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo zusammen.

Habe mein Auto Heute Chippen lassen. Hier

Meine frage: Wie sehr sollte ich den Unterschied merken? Oder sind die 40 Ps und 90 Nm zu wenig um einen Unterschied zu merken?

P.s. Bin noch nicht Vmax gefahren. Werde noch drüber berichten.

LG

Hasan

Moin, merken solltest du es schon. Das du jetzt nicht 1 oder zwei Sekunden schneller bist auf Hundert muss dir klar sein!

Bei mir merke ich es im Durchzug. Da solltest du auch einen unterschied feststellen. 90 Nm sind ja nicht gerade wenig.

Ansonsten Vmax rennt meiner bis Tacho und HUD 260, da ist mit der Anzeige schluss, aber Drehzahl wandert weiter.

Muss bei dir ähnlich sein, da ich auch bei SKN war

Gruß Pete

am 19. Januar 2012 um 19:54

Das sollte man auf alle Fälle merken. Sowohl Durchzug bei höheren, als auch niedrigeren Drehzahlen und Geschwindigkeiten :)

Vor allem die notorischen 80-120 (160) km/h Werte sollten besser sein (die Elastizität) beim Betätigen des Kickdown-Schalters.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo zusammen.

Habe mein Auto Heute Chippen lassen. Hier

Meine frage: Wie sehr sollte ich den Unterschied merken? Oder sind die 40 Ps und 90 Nm zu wenig um einen Unterschied zu merken?

P.s. Bin noch nicht Vmax gefahren. Werde noch drüber berichten.

LG

Hasan

Moin, merken solltest du es schon. Das du jetzt nicht 1 oder zwei Sekunden schneller bist auf Hundert muss dir klar sein!

Bei mir merke ich es im Durchzug. Da solltest du auch einen unterschied feststellen. 90 Nm sind ja nicht gerade wenig.

Ansonsten Vmax rennt meiner bis Tacho und HUD 260, da ist mit der Anzeige schluss, aber Drehzahl wandert weiter.

Muss bei dir ähnlich sein, da ich auch bei SKN war

Gruß Pete

wenn die Drehzahl weiter wandert, kannste doch mit TomTom die Geschwindigkeit checken lassen...

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 23:48

Danke erstmal für die ganzen Informationen.

Neuigkeit:

Habe vorhin mal eine kurze Vmax Tour gemacht. Festgestellt habe ich folgendes.

Der durchzug von 120 Km/h bis ca. 180 Km/h ist meiner Meinung nach kräftiger geworden.

Das HUD hat bei 260 Km/h aufgehört. Genau in dem moment habe ich auf das V Geschwindigkeitsanzeige (am Tacho) geschaut und stand bei 253 Km/h und es ging weiter bis ca. 270 Km/h (musste abbremsen) . Kann ich die Geschwindigkeit mit der von GPS gemessenen Daten übernehmen bzw. vergleichen?

Schafft eigentlich der 535d LCI ohne Chiptuning und ohne der Vmax sperre auch die Geschwindigkeit von 270 Km/h oder mehr?

Wo gibt es denn im Kreise von Düsseldorf und Köln einen Leistungsprüfstand? Kennt jemand einen?

LG Hasan

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Danke erstmal für die ganzen Informationen.

Neuigkeit:

Habe vorhin mal eine kurze Vmax Tour gemacht. Festgestellt habe ich folgendes.

Der durchzug von 120 Km/h bis ca. 180 Km/h ist meiner Meinung nach kräftiger geworden.

Das HUD hat bei 260 Km/h aufgehört. Genau in dem moment habe ich auf das V Geschwindigkeitsanzeige (am Tacho) geschaut und stand bei 253 Km/h und es ging weiter bis ca. 270 Km/h (musste abbremsen) . Kann ich die Geschwindigkeit mit der von GPS gemessenen Daten übernehmen bzw. vergleichen?

Schafft eigentlich der 535d LCI ohne Chiptuning und ohne der Vmax sperre auch die Geschwindigkeit von 270 Km/h oder mehr?

Wo gibt es denn im Kreise von Düsseldorf und Köln einen Leistungsprüfstand? Kennt jemand einen?

LG Hasan

Bei welcher SKN station warst du denn? Wo ich war hatten die einen. Naja lag wohl daran, das es der Stützpunkt war.

Google doch mal Leistungsprüfstand raum Düsseldorf.

Wenn dir die Leistung immernoch zu wenig erscheint, kannste auch bei G-Power anfragen, die haben auch eine +79 Ps version im Angebot. Aber ich denke man soll "vernünftig" chippen und nicht alles aus der Gurke rausholen.

 

Gruß Pete

am 20. Januar 2012 um 22:13

Der 535d ist bei 250 km/h gesperrt, wie auch jeder andere BMW, der sie schafft (oder mehr schaffen würde). :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der 535d ist bei 250 km/h gesperrt, wie auch jeder andere BMW, der sie schafft (oder mehr schaffen würde). :)

BMW_Verrückter

Meinst du jetzt, dass der 535d auch ohne Chip die Geschwindigkeit schaffen wird? Vorausgesetzt Vmax aufgehoben.

Hallo ,

habe meinen 530d lci mit G-Power d-tronic

nach der Kennfeldoptimierung hatte ich das Gefühl

in einem ganz anderen Auto zu sitzen .

Speziell der Durchzug ist enorm .

Auch im oberen Drehzahlbereich dreht er viel befreiter .

Ich denke , da sollte es zu andereb Tunern (schnitzer etc)

keine all zu grosse Unterschiede geben

 

gruss

am 21. Januar 2012 um 20:32

Der 535d schafft sicherlich auch ohne Chiptuninung mehr als 250 km/h. Dazu muss er natürlich aufgehoben sein. Die Drehzahl steht ja auch bei 255 km/h auf ca. 3800 - 4000 U/Min, oder? Der 535d dreht ja bis ca. 4800 U/Min, also ist noch viel drin ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der 535d schafft sicherlich auch ohne Chiptuninung mehr als 250 km/h. Dazu muss er natürlich aufgehoben sein. Die Drehzahl steht ja auch bei 255 km/h auf ca. 3800 - 4000 U/Min, oder? Der 535d dreht ja bis ca. 4800 U/Min, also ist noch viel drin ;)

BMW_Verrückter

Der 535 steht bei Tempo 255 km/h im 6 Gang

Bei 3500-3600 u/min und im 5 Gang bei

4500-4600 u/min

 

 

MfG KH535D

am 24. Januar 2012 um 20:46

Knapp daneben ist auch vorbei - also doch 200 U/Min weniger, als ich dachte. Recht hatte ich, dass er mehr schaffen würde (da lange Übersetzung) :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen