- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- Sorento oder Pathfinder
Sorento oder Pathfinder
Hi,
nach fleissigem Testfahren und hin- und herrechnen hab ich mich fuer einen Sorento entschieden, nun taucht da ploetzlich ein Nissan Pathfinder auf, mit aehnlichen Daten. Was sagt Ihr dazu, muss ich doch noch eine Probefahrt machen, bevor ich tatsaechlich bestelle?
lg
m.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi!
Ich hab den Sorento auch schon Probe gefahren. War echt absolut begeistert. Ein Fahrzeug dieser Kategorie käme bei mir eh nur als Diesel in Frage.
Gibts den neuen Pathfinder eigentlich jetzt als Diesel?
Re: Sorento oder Pathfinder
Zitat:
Original geschrieben von manfred30
Hi,
nach fleissigem Testfahren und hin- und herrechnen hab ich mich fuer einen Sorento entschieden, nun taucht da ploetzlich ein Nissan Pathfinder auf, mit aehnlichen Daten. Was sagt Ihr dazu, muss ich doch noch eine Probefahrt machen, bevor ich tatsaechlich bestelle?
lg
m.
Hallo! Möchte Deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, aber fahr mal den SSangyong Rexton 270xdi zur Probe. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu überbieten!!Als Eu-Fahrzeug für ca.24000Euro zu haben.Grüße vom Viehgenossen
Zitat:
Gibts den neuen Pathfinder eigentlich jetzt als Diesel?
Sogar nur als Diesel - der 4.0er V6 Benziner bleibt dem amerikanischen Markt vorbehalten.
Im Original gesehen habe ich den neuen Pathfinder leider noch nicht, aber gegenüber dem Sorento müßte er etwas mehr Platz im Innenraum haben. Was mich ein wenig stören würde ist, daß aus dem bischen Hubraum (2,5 Liter) 175 PS herausgequetscht werden - klingt nach einer PKW-Charakteristik. Aber auf die Prbefahrt würde ich dennoch nicht verzichten wollen, vielleicht irre ich mich ja...
Gruß
Derk
pathfinder
Fahr das Ding naechsten Samstag mal Probe, Derk hat recht, der Pathfinder hat mehr Innenraum, speziell der Kofferraum ist mir aufgefallen. Duerfte etwas bequemer (mehr PKW-aehnlich) sein mit Einzelradaufhaengung auf allen Vieren, Antrieb ist aehnlich wie bei Sori, normal hinten und bei Bedarf 50:50. Ansonsten gibts neben 30 PS mehr noch ESP. Jedoch ist der Pathfinder im Nettopreis fast 50% teuerer als der Sorento.
hallo manfred 30,
kenne die problematik des sich entscheiden müssen.hatte mich zuerst auf Gaalloper konzentriert,dann aber, nach ordentlicher
Beratung hier im Forum ,bin ich wieder davon weg.Habe inzwischen auch den neuen
Pathfinder entdeckt und werde mich wohl dafür
entscheiden.Zum einen,weil ich schon mal einen hatte und sehr zufrieden war,zum anderen,weil es ihn jetzt auch als Diesel gibt.Platzangebot ist wie gewohnt gut.Du bekommst ihn als 5 oder 7Sitzer.
das Drehmoment von 403Nm liegt deutlich über
der Leistung des alten.Ich denke,die Basis-Version,Comfort,reicht völlig aus.Alles andere kostet extra Geld.Bleibt der Verbrauch:Hier gibt Nissan im Drittelmix 9 Liter an,was ein weiterer Vorteil gegenüber dem Vormodell wäre.In der Abgasnorm wird Euro 3 erfüllt.Auch ist eine Anhängelast von 3t nicht ausser acht zu lassen. Weiterhin alles gute,
Viele Grüsse
Retnüg(Günni)
Hallo!
bin den Pathfinder schon gefahren, fährt sich ganz nett. Der Dieselmotor ist recht brummig, bringt aber ausreichende Fahrleistungen.
Bin Schaltversion und Automatik gefahren. Die Automatik frisst allerding einiges an Leistung, die Schaltversion ist merklich spritziger.
Das Platzangebot ist gut, das Innendesign ist sicherlich eine Geschmacksfrage, die Bedienknöpfe für das Navi sind sehr fummelig, die Stellräder für die Lüftung sehen peinlich billig aus.
Alles in allem aber ein wohl ehrliches Auto zu einem vernünftigem Preis.
Der Diesel erfüllt leider nur Euro 3. Würde auf jeden Fall bis 2006 warten, ab dann müssen alle neuzugelassenen Diesel einen Rußfilter haben - so auch der Pathfinder. Gibt dann nen ordentlichen Wertverlust für die Wagen aus 2005 ohne Filter.
Gruß
parkbank
Testfahrt Pathfinder
Hi,
bin den Pathfinder am Samstag gefahren, alles tadellos, fuehlt sich gewaltig an, der Dieselmotor schnurrt ordentlich. Komfort ist gut, mit Einzelradaufhaengung kann man auch ueber Schwellen mal flott drueber fahren, das zuschalten der Vorderraeder merkt man fast nicht. Was mich stoert ist das die Automatik sehr stark verzoegert beim anfahren, mit spritzigem anspurten ist nix. Sehr negativ sind mir auch einige Abstaende im Innenraum aufgefallen. Musste alles auf Anschlag stellen um ausreichend Platz zu haben (da hat wohl ein Japaner Modell gestanden :-)). Positiv sind der grosse Kofferraum und die Verstellmoeglichkeiten der Sitze in der 2. und 3. Reihe und Absenkungen sind genial.
Jedoch steht sich die Preisdifferenz (50% zum Sorento) fuer etwas neuere Technologie nicht dafuer.
manfred
Oehm,
ich find den Pathfinder nicht als Diesel .....
Gibts den als Diesel ?
Den alten Pathfinder gab es ausschließlich als V6-Benziner, anfangs mit 3,3 Litern Hubraum und 150 PS, nach dem Facelift mit 3,5 Litern Hubraum und 204 PS. Keiner der beiden Motoren hat sich je durch besondere Sparsamkeit oder hohe Fahrleistungen hervorgetan, aber komfortabel liefen sie.
Der aktuelle Pathfinder hat mit dem alten außer dem Namen nichts gemein - und um die Verwirrung zu komplettieren: In Amerika hat der alte Pathfinder einen namentlich gleichen Nachfolger bekommen, der wiederum mit dem Europäischen nichts zu tun hat, jetzt aber doch nach einjähriger Bauzeit vom hiesigen abgelöst wird...
Als Beispiele:
Das ist der alte Pathfinder, So sieht der Neue aus. Den gibt's als 2.5-Liter Diesel, für den US-Markt zusätzlich als 4.0er V6 Benziner.
Gruß
Derk
Neuer Nissan Pathfinder
Hi,
ich kann den neuen Pathfinder ohne Vorbehalt empfehlen - habe bislang einen Nissan Patrol 3.0 GR, den ich jetzt gegen den neuen Pathfinder eintauschen werde.
Probefahrt hat ne Menge Spaß gemacht - am besten selbst testen.
Gruß, Niko
Re: Testfahrt Pathfinder
Zitat:
Original geschrieben von manfred30
Hi,
bin den Pathfinder am Samstag gefahren, alles tadellos, fuehlt sich gewaltig an, der Dieselmotor schnurrt ordentlich. Komfort ist gut, mit Einzelradaufhaengung kann man auch ueber Schwellen mal flott drueber fahren, das zuschalten der Vorderraeder merkt man fast nicht. Was mich stoert ist das die Automatik sehr stark verzoegert beim anfahren, mit spritzigem anspurten ist nix. Sehr negativ sind mir auch einige Abstaende im Innenraum aufgefallen. Musste alles auf Anschlag stellen um ausreichend Platz zu haben (da hat wohl ein Japaner Modell gestanden :-)). Positiv sind der grosse Kofferraum und die Verstellmoeglichkeiten der Sitze in der 2. und 3. Reihe und Absenkungen sind genial.
Jedoch steht sich die Preisdifferenz (50% zum Sorento) fuer etwas neuere Technologie nicht dafuer.
manfred
Hallo, bin beide gefahren. Der Pathfinder spielt da doch in einer etwas höheren Liga. Der Sorento ist ja ganz nett, aber da ist der Pathfinder das bessere Auto - abgesehen von der Automatik. Den Pathfinder unbedingt als Schalter ordern, ist er ungleich agiler. Und Platz ohne Ende.
Ich würde den Sorrento eher mit dem neuen Rexton 270Xdi vergleichen, wobei der Rexton für mich persönlich die bessere Wahl wäre.
Der Rexton hat den sehr laufruhigen und kräftigen Mercedes-Benz-Lizenz-Nachbau des 270CDI mit der ebenfalls nachgebauten MB Automatik. Ein praktisch perfekte Kombination!
Im Vergleich zum Sorrento ist der RX auch mit ESP zu ordern, bietet mehr Platz (optional auch eine 3.Sitzreihe) und wirkt hochwertig verarbeitet.
Beim Antriebskonzept kann man zwischen Zuschalt- und Permanet-Allrad wählen.
Auch der Pathfinder ist eine tolle Alternative, aber deutlich teuerer, allerdings mit einer Top-Ausstattung vor allem auch beim Infotainment (großes Navi, mit TMC, dyn.Stauumfahrunbg, 3D-Darstellung, Offroad-Modus, Rückfahrkamera, CD-MP3-Wechsler, Soundsystem, Bluetooth-Handy-Kopplung, Funktionstasten am Lenkrad, usw.) bietet er sehr viel. Nachteil beim Pathfinder ist der kräftige aber knurrige Motor.