- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Sorry..aber VW Scheiße...Skoda bessere Motoren..4Motion
Sorry..aber VW Scheiße...Skoda bessere Motoren..4Motion
... den grund kann ich euch erklären..
Hab mir vo ca. 1 jahr einen G5 2.0 TDI (140) gekauft.. bin damit voll zufrieden...bis auf das ich keinen 4 Motion habe...
So wollte mir nen neuen Kaufen den mein alter ist gebr.
Die idee Golf ist bisschen klein (Hifi....) dachte ich mir okey wieso nicht G5 ist geiles auto und der G6 sieht aus wie Pisse finde ich...
Kauft du dir nen G5 Variant...
Soooo ab zum und dann das Große entsätzen..
ES GIBT KEINEN G5 VARIANT 2.0TDI 4Motion.....
jetz meine Frage...
WIESOOOOOO GIBT ES NEN OCTAVIA MIT 140PS und 2.0TDI mit ALLRAD?????
Sind die in WOB auf die fresse gefallen?!?
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
das du evtl. schwere geistige problem hast und anscheinen die allgemeinen forumregel nicht kennst!
@mods: dieses thema kann man ja wirklich löschen oder??
mfg günni
Ähnliche Themen
16 Antworten
das du evtl. schwere geistige problem hast und anscheinen die allgemeinen forumregel nicht kennst!
@mods: dieses thema kann man ja wirklich löschen oder??
mfg günni
Zitat:
Original geschrieben von TDIGTI
Was sagt ihr dazu?
/close
Kauf dir doch ´nen Skoda - passt wahrscheinlich eh besser zu dir!
Bevor du dir 4motion kaufst, kauf dir lieber.....(nee, da meckern die Mods)
Hallo ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden...
Ich besitze einen GOLF V
Und finde dass es ein Tolles auto ist..
Den Skoda würde ich mir nicht kaufen obwohl es kein schlechtes auto ist..
Meine frage war eigentlich wieso baut VW keinen 2.0 TDI 4 Motion?
Auserdem sollte es eine umfrage sein warum vw den 2.0 TDI 4Motion nicht baut und was ihr davon haltet!
Dass ist doch komisch oder? Skoda als Tochterkonzern.. baut stärkere autos wie der Mutterkonzern...
Hat die Rüthli-Schule wieder Ferien?
hat hier keiner ne ordentliche antwort?
Ich möchte nicht sagen das skoda besser ist jedoch baut skoda nen 2.0TDI 4x4...
Bei VW scheint ist es nicht möglich aber wiesoo!?!?!?!?
schau dir mal deinen Anang an - vielleicht hat darum keiner eine Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von Fischmob
Wie schon 100Mal erklärt ich möchte im großen und ganzen nur wissen wieso geht es bei skoda und bei VW nicht???
VW ist doch auch teurer wie skoda.. auserdem ist skoda nur eine Tochterfirma....
Weil VW das so Entschieden hat(Wahrscheinlich zu wenig Markt dafür).
Und die Skoda Oberen haben eben anders Entschieden.
So einfach ist das.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Fischmob
Wie schon 100Mal erklärt ich möchte im großen und ganzen nur wissen wieso geht es bei skoda und bei VW nicht???
VW ist doch auch teurer wie skoda.. auserdem ist skoda nur eine Tochterfirma....
Weil sich Entwicklungskosten erst aber einer bestimmten Anzahl verkaufter Fahrzeuge amotisieren. Wenn der Hersteller davon aus geht, dass so wenig Fahrzeuge geordert werden, so das die Entwicklungs- und Produktionskosten später so hoch liegen, das der Verkaufspreis des Fahrzeuges nur wenig unter dem der nächst höheren Fahrzeugklasse liegt, rechnet sich das nicht, da sich dann ein Großteil der Käufer dann das nächst größere Fahrzeug kaufen würde. Zumal wie du ja richtig bemerkt hast, ein Fahrzeug mit den gewünschten Antrieb in einem Tochterkonzern zur Verfügung steht.
Auch wenn ich eine bestehende Grundplattform mit einer bestehenden Motor-, Getriebe- und Antriebseinheit ergänzen möchte, entstehen Entwicklungskosten durch Modifikationen am Fahrzeug und am Antrieb, durch Testfahrten, durch zu erbringender Nachweise für die Zulassung und dessen Tests, Werbung usw..
PS: über deinen Schreibstil, besonders in Überschrift und in deinem Anfangsthred solltest du nochmal nachdenken.
finde ich meiner meinung dämlich...
jedoch wird wohl bald der 6er Variant kommen oder eher niicht? weis der wer was?
Zitat:
jedoch wird wohl bald der 6er Variant kommen oder eher niicht? weis der wer was?
Also was daran dämmlich ist, ist mir nicht klar. Volkswagen ist kein Sozialverein, der einem das Fahrzeug baut, welches jeder einzelne glaubt zu brauchen und ihm dann das Fahrzeug zu Preisen unter den Entwicklungskosten zur Verfügung stellt (voll bezahlen wird es keiner wollen, siehe meinen Beitrag höher Stichpunkt höhere Fahrzeugklasse). Volkswagen ist ein gewinnorientirter Betrieb, der den knallharten Gesetze der Wirtschaft unterliegt. Du würdest das Fahrzeug eh nicht kaufen, da der Thread dann anders heisen würde: Volkswagen ist Scheiße...Für den Preis des Golf Variant 4motion bekomme ich ja schon einen Passat bzw. einen Oktavia mit allem drin, was die Ausstattungsliste hergibt.
Ja der Golf 6 Varaint wird bald kommen. Vorraussichtlich im Herbst, geistert hier zumindestens im Forum so rum.
Zitat:
Original geschrieben von iltis84
Zitat:
Also was daran dämmlich ist, ist mir nicht klar. Volkswagen ist kein Sozialverein, der einem das Fahrzeug baut, welches jeder einzelne glaubt zu brauchen und ihm dann das Fahrzeug zu Preisen unter den Entwicklungskosten zur Verfügung stellt (voll bezahlen wird es keiner wollen, siehe meinen Beitrag höher Stichpunkt höhere Fahrzeugklasse). Volkswagen ist ein gewinnorientirter Betrieb, der den knallharten Gesetze der Wirtschaft unterliegt. Du würdest das Fahrzeug eh nicht kaufen, da der Thread dann anders heisen würde: Volkswagen ist Scheiße...Für den Preis des Golf Variant 4motion bekomme ich ja schon einen Passat bzw. einen Oktavia mit allem drin, was die Ausstattungsliste hergibt.
Ja der Golf 6 Varaint wird bald kommen. Vorraussichtlich im Herbst, geistert hier zumindestens im Forum so rum.
ja dämlich in dem sinne... entwickeln müssten sie ja nicht viel den 1.9er TDI gibts ja auch mit 4Motion... währe hald nur ein Größerer Motor... ausserdem den Kleinen G5 gibts ja auch mit 4 Motion und 2.0TDI....
Naja egal...
Hat wer bilder zum neuen 6er Variant gefunden??
Zitat:
ja dämlich in dem sinne... entwickeln müssten sie ja nicht viel den 1.9er TDI gibts ja auch mit 4Motion... währe hald nur ein Größerer Motor... ausserdem den Kleinen G5 gibts ja auch mit 4 Motion und 2.0TDI....
Naja egal...
Hat wer bilder zum neuen 6er Variant gefunden??
na klar. Hier haste ein Bild vom 6er.... - aber noch Top-Secret...