ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sorry, aber wiedermal Sportfahrwerk (Apex)

Sorry, aber wiedermal Sportfahrwerk (Apex)

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:33

Hallo,

wollte mal wissen was ihr von folgendem Fahrwerk haltet?

Is ja eigentlich 'n sehr bekannter Hersteller und daher dachte ich mal so bei mir, dass ich doch damit nix falsch machen könnte.

greetz BornToFrag

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kauf dir lieber H&R oder KW... Da haste mehr von.

 

Außerdem wäre ich bei eBay immer vorsichtig!!!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:47

Ich denk aber mal bei knapp 6000 Bewertungen mitirgendwas um 99,5 % kann man dem Typen doch schon vertrauen...

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 21:21

Apex

 

Aus nem Internet-Shop:

Für Folgende Modelle paßend: Corsa, Typ: A7-CC,Nicht GSI;B/B (S93);C; Tigra, Typ: A,S93; Astra Limousine 1,4-1,6-1,8-Typ:F,F-CC;F-Cabrio; Astra Caravan, Typ: F-Caravan,T92 Kombi; Calibra auch 6 Zyl. Typ: A,Bj.90-97,Calibra Turbo u. 4x4,Typ: A,Bj. 92-97;Kadett Typ: E,E-CC,LS,GL,GLS,GT,E-Cabrio,Sprint,GSI,GSI-16V;Bj. 84-92;Kadett, Typ: E-Caravan,Bj. 9/85-9/91(Tieferlegung 50/30); Vectra incl. 6 Zyl.Typ: A,A-CC;Bj.88-95;Vectra,Typ: A-X,Bj. 89-95.

VK: 350,- EUR

 

Ich hab bei der Sache irgendwie 'n ganz gutes Gefühl...

Empfehlungen?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 22:14

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Apex-Fahwerken ???

Also ich hol mir jetzt apex dämpfer, da ein kollege damit 100% zufrieden ist. Kann auch noch nichts genaueres sagen aber abwarten ;) Kombinieren tu ich das ganze mit vogtland 30/30 federn, werd gerne berichten wenn die teile nächste woche da sin :D

MFg

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 22:23

Wenn ich das auch richtig gelesen hab, dann sacken die auch nicht nach...

was mich nur wundert, ist, das keiner das Fahrwerk haben wollte, da das Fahrwerk neu eingestellt worden ist...

Wie hier überall lesen kannst raten die meisten ab von "billig" fahrwerken besser sind da stimmt ich auch zu h&r bilstein vogtland oder wie sie auch alle heißen aber ich bin azubi hab schon nen heiden geld in die federn gesteckt und da hab ich kollegen gefragt und einer fährt schon ne weile mit apex rum. ich vertrau ihm lässt sich auch bequem fahren mit der karre. und denke mal das 200€ für dämpfer 105€ für federn reicht um nen einigermaßen qualitatives wunsch fahrwerk zu haben :) (wollt zwar bilstein dämpfer aber naja...) Dafür verzichte ich auch auf ne anlage und will scheibe hinten haben ;)

MFg

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 14:24

*push*

Wollte eigentlich noch 'n paar Meinungen sammeln...

Für 320€ bekommste schon das neue Bilstein B10 das hat Gasdruckdämpfer und H&R Federn.

Sobald es draußen wieder dauerhaft über 7°C ist hol ich mir das Fahrwerk.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 14:40

Gasdruckdämpfer hat dieses auch...

Im Grunde haben jetzt schon einige gesagt "lass es und kauf was besseres"... willst du den Thread jetzt so lange pushen, bis doch noch jemand kommt der sagt "total geiles Fahrwerk!", nur damit du dann ein beruhigtes Gewissen hast?

Sorry, aber das hat auch keinen Zweck. Ich persönlich würde ebenso davon abraten. Wenn dich das nicht aufhält - kauf es und mach deine eigenen Erfahrungen.

Hey nicht schlecht. Da lohnt sich vielleicht der Kauf

 

Ist das Fahrwerk hart.

Will eigentlich nicht im Auto rum fliegen

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:55

@QPhalanx:

Wollte nur möglichst viele Meinungen und vielleicht Erfahrungen dazu hören und dann mir 'n eigenes Bild daraus machen...

Zumal das einzigste was ich hier gehört habe, war, lass es kauf dir ein Markenfahrwerk, oder, lass es wenn es von EBay kommt...

Iss ja alles schön und gut, aber es wäre auch gut gewesen mal was zum Fahrwerk an sich zu hören, so wie z.B. von Corsa-Fan.

Zumal ich mich bei manchen hier Frage ob die sich das überhaupt mal richtig angeschaut haben...

Zum Schluss nochmal:

Ich bin selber skeptisch und will das einfach nur noch genauer ausloten.

Dann kann ich mir hinterher wenigstens nicht vorwerfen, dass ich mich nicht genau genug informiert hätte.

greetz BornToFrag

am 31. Januar 2005 um 21:59

Ein Kollege von mir hat ein Apex 60/40 im Astra F und ist damit super zufrieden. Auch ich find es nicht zu hart und nicht zu weich. Macht Spaß und ist Alltagstauglich. Denke nicht das du das was Falsch machen kannst und zuviel würde ich für ein Fahrwerk auch net ausgeben. Hatte z.b.: in meinem B Corsa ein FK AKX 60/40 also das billige und hab mir dann das hier hochgelobte H&R Cupkit 60/40 gekauft und muss zwar sagen es ist besser aber der preisunterschied ist nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sorry, aber wiedermal Sportfahrwerk (Apex)