ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sorry, ich vergesse es immer wieder, welches ÖL 328i ?

Sorry, ich vergesse es immer wieder, welches ÖL 328i ?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 7:43

Hallo, die blöde funktioniert hier ja so doof. Wenn man 328i öl eingibt kommen 1000 themen und denen die worte drin vorkommen.

Also ich hab den stinknormalen 328i mit Autogas. Öl ist jetzt bald 20000 km drin und ich wollte das bald mal wechseln. Jetzt gabs doch diese 2 Öle von Castrol, das eine für viele kaltstarts und ab und zu mal Vmax und das andere für den dauerhaft brachialen fahrstiel. Ich bin eher der erstere typ, welches ist denn dann das richtige öl? und woher sollte ich dieses dann kaufen?

MFG thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten

such nach den beiträgen vom sterndoktor.

der hat viel und gut über öl geschrieben. da solltest du die antwort finden.

TXT 5w30 6,5l

Sterndocktor kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Aber bevor du dich lange mit der Suche rumquälst kann ich dir auch gleich sagen welches er empfohlen hat (ich fahre es auch) Mobil 1 0W40.

Such man bei ebay, da gibt einen Ölgroßhandel der das günstig verkauft heißt irgendwie omanitrat oder so......

Gruß

Chrisok

Schonmal ans Handbuch gedacht?

http://www.gidf.de/

am 14. Februar 2006 um 16:37

Ich hatte in meinem vorher Valvoline 5W40 drin...

jetzt habe ich auf Empfehlung 0W40 von Mobil 1 gekauft...

weil ich im warmen Zustand vorher leichtes Hydroklappern hatte... LEICHTES...

jetzt hab ich starkes Hydroklappern... (motor war warm)

obwohl das Mobil 1 eigentlich temperaturstabiler sein sollte...

naja, ich hab jetzt genau das erreicht, was ich eigentlich nicht wollte...

e: laufleistung 150000 km

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

.

Such man bei ebay, da gibt einen Ölgroßhandel der das günstig verkauft heißt irgendwie omanitrat oder so...

Und das ist er

Zitat:

Original geschrieben von Marco325i

Und das ist er

Genau den meinte ich;)

Beim RS125 ist das klackern mehr geworden mit dem 0W40?!

Ich wollte am Freitag auch das Mobil 0W40 einfüllen lassen....

Bei mir (323er) ist 5W30 drin.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Beim RS125 ist das klackern mehr geworden mit dem 0W40?!

Ich wollte am Freitag auch das Mobil 0W40 einfüllen lassen....

Hi Frank, keine Bange. Ich habe ja auch schon sämtliche Öle gefahren und ich muß sagen die nehmen sich alle vom Laufgeräusch nicht viel.

Hatte jetzt schon Castrol SLX 0W30, Mobil 1 0W40 und Castrol RS 10W60 drin und am lautesten war sogar das 10W60 (allerdings nur wenn es kalt draußen war;), logisch wegen der 10er Kaltviskosität)

 

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hi Frank, keine Bange. Ich habe ja auch schon sämtliche Öle gefahren und ich muß sagen die nehmen sich alle vom Laufgeräusch nicht viel.

Hatte jetzt schon Castrol SLX 0W30, Mobil 1 0W40 und Castrol RS 10W60 drin und am lautesten war sogar das 10W60 (allerdings nur wenn es kalt draußen war;), logisch wegen der 10er Kaltviskosität)

 

Gruß

Chris

Hi Chris,

ja bisher hab ich ja auch nur positives Gehört, bzw. bei meinem alten wars ja auch gut!

RS125 ist der erste der meint damit wärs schlechter.

Am Freitag wird ja Öl bei meinem gewechselt! Jetzt mit 10W40 klackert ja gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hi Chris,

ja bisher hab ich ja auch nur positives Gehört, bzw. bei meinem alten wars ja auch gut!

RS125 ist der erste der meint damit wärs schlechter.

Am Freitag wird ja Öl bei meinem gewechselt! Jetzt mit 10W40 klackert ja gar nichts.

Na siehst du..evtl ist RS125 empfindlicher als wir oder an seinem Wagen ist irgendwas "ausgelutscht"!?

Sind aber nur Vermutungen, letztenlich nimmt ja jeder die Geräusche anders wahr.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Na siehst du..evtl ist RS125 empfindlicher als wir oder an seinem Wagen ist irgendwas "ausgelutscht"!?

Sind aber nur Vermutungen, letztenlich nimmt ja jeder die Geräusche anders wahr.

Ist bei deinem eigentlich der Verbrauch auch damit zurückgegangen? Sowohl Öl als auch Benzinverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ist bei deinem eigentlich der Verbrauch auch damit zurückgegangen? Sowohl Öl als auch Benzinverbrauch?

Hmm, gute Frage, ich glaube nicht nennswert..kannst ja mal genauer meine Spritmonitor-Einträge studieren. Da steht ja drin wann ich auf welches Öl gewechselt habe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sorry, ich vergesse es immer wieder, welches ÖL 328i ?