ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. sorry, mal wieder MP3

sorry, mal wieder MP3

Themenstarteram 11. März 2005 um 7:29

Guten Morgen,

im E90-Unterforum schreibt ein Mitglied, daß er in seinem neuen E90 mit Business-Radio MP3-CD's abspielen kann.

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kann mir jemand sagen, ob das auch beim E61 mit Radio und Navigation Business geht.

Von BMW hab ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten und der :-) wußte es auch nicht.

Würde heute gerne meine Bestellung an unseren Einkäufer weitergeben, falls es nicht geht, bestell ich den AUX-Eingang eben dazu.

merci

Günther

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. März 2005 um 7:46

Re: sorry, mal wieder MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Kann mir jemand sagen, ob das auch beim E61 mit Radio und Navigation Business geht.

Von BMW hab ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten und der :-) wußte es auch nicht.

Würde heute gerne meine Bestellung an unseren Einkäufer weitergeben, falls es nicht geht, bestell ich den AUX-Eingang eben dazu.

Hallo Günter,

ich hab Navi Business mit Wechsler und es geht definitiv nichts mit MP3... :-(

Frag nicht wieviele Rohlinge ich sinnlos verbrutzelt habe um keine Variante beim Testen auszulassen.

Geht bei mir weder im Wechsler noch im Schacht vom Navi in der Mittelkonsole.

Aber angeblich soll ja bald... *umpf*

Gruss vom Gamsbichler

am 11. März 2005 um 7:47

Re: sorry, mal wieder MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Guten Morgen,

im E90-Unterforum schreibt ein Mitglied, daß er in seinem neuen E90 mit Business-Radio MP3-CD's abspielen kann.

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kann mir jemand sagen, ob das auch beim E61 mit Radio und Navigation Business geht.

Von BMW hab ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten und der :-) wußte es auch nicht.

Würde heute gerne meine Bestellung an unseren Einkäufer weitergeben, falls es nicht geht, bestell ich den AUX-Eingang eben dazu.

merci

Günther

Überlege Dir ob Du nicht den ICE-Link Adapter nimmst.

Siehe hier :

http://www.motor-talk.de/t592530/f278/s/thread.html

Der Aux ist ja leider nur eine analoge Geschichte und auch die Bedienung über´s iDrive geht nicht.

am 11. März 2005 um 8:04

Scheinbar ist aber im neuen e90 schon das neuste Update vorhanden, denn dort scheint es zu funktionieren. Bin auch mal gespannt, bekomme meinen e90 Mitte April mit Navi Business.

Themenstarteram 11. März 2005 um 8:13

das ging ja schnell, danke!

@Gamsbichler: ist das ein Softwareproblem? Wenn ja, besteht Hoffnung, daß es beim E60/E61 bald gelöst wird.

Nachdem es beim E90 geht, müßte es doch beim E60 auch hinzukriegen sein.

Übrigens hat mir heut Serviceleiter vom Freundlichen gesagt, daß der Skisack nicht so ohne weiteres nachrüstbar ist. D.h. er kommt gleich in die Erstausstattung.

@j123: seh ich das richtig, der ICE-Link ist für den Ipod? Ich wollte aber, wenn überhaupt nur 'nen "normalen" MP3-Player kaufen.

servus

Günther

am 11. März 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

das ging ja schnell, danke!

@Gamsbichler: ist das ein Softwareproblem? Wenn ja, besteht Hoffnung, daß es beim E60/E61 bald gelöst wird.

...

Übrigens hat mir heut Serviceleiter vom Freundlichen gesagt, daß der Skisack nicht so ohne weiteres nachrüstbar ist. D.h. er kommt gleich in die Erstausstattung.

@j123: seh ich das richtig, der ICE-Link ist für den Ipod? Ich wollte aber, wenn überhaupt nur 'nen "normalen" MP3-Player kaufen.

servus

Günther

Hallo Günther,

angeblich soll die Hardware MP3 können, nur eben nicht die Software (wobei MP3 ja immer software-seitig dekodiert wird). Aber irgendwann wird alles gut... Ich glaube momentan stehen deine Chancen nicht schlecht zur Auslieferung MP3-Fähigkeit an Bord zu haben.

Zum Skisack: wie gesagt, der Vorführer den ich hatte war mit eine Blende, evtl. wurde der Skisack kurzfristig entfernt. Egal, wenn du ihn gleich mitbestellt hast ist´s ja ok.

Zum ICE-Link: das scheint wirklich nur mit dem Ipod zu gehen. Da denke ich wäre ein (von mir aus auch kostenpflichtiges) SW-Update günstiger und eleganter.

Gruss vom Gamsbichler

Themenstarteram 11. März 2005 um 12:28

MP3 ist möglich!

 

Hallo,

habe gerade eine email aus München bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Abspielen von MP3-Dateien ist in Verbindung mit dem

Navigationssystem Business (SA 606) im BMW 5er Touring ab

Produktionsmonat März 2005 möglich.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung"

schönes Wochenende

Günther

Re: MP3 ist möglich!

 

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Hallo,

habe gerade eine email aus München bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Abspielen von MP3-Dateien ist in Verbindung mit dem

Navigationssystem Business (SA 606) im BMW 5er Touring ab

Produktionsmonat März 2005 möglich.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung"

schönes Wochenende

Günther

Boaaaaaahhhh... rate mal wem ich Ende nächster Woche gewaltig auf die Nerven gehen werde... so lange bis das bei mir auch geht.

Gruss und schönes Wochenende

vom Gamsbichler

am 11. März 2005 um 16:53

Re: MP3 ist möglich!

 

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Hallo,

habe gerade eine email aus München bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Abspielen von MP3-Dateien ist in Verbindung mit dem

Navigationssystem Business (SA 606) im BMW 5er Touring ab

Produktionsmonat März 2005 möglich.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung"

schönes Wochenende

Günther

Danke, danke für die Info.

Die Frage die sich jetzt stellt : schmeiß ich aus meiner Konfiguration das Navi-Prof. (ohne MP3) raus und nehm das Navi-Busi (mit MP3) ?

Werde meinen :) damit konfrontieren nach dem Motto "Geiz iss geil" hehe !

am 12. März 2005 um 20:13

Ab Prod.Monat März sind sowohl das Navi-Business als auch das Professional MP3 tauglich.Es wird ab Ende März mit der CIP 16.1 auch bei älteren E6x die MP3-Fähigkeit nachzurüsten sein.

Zitat:

Original geschrieben von haga

Ab Prod.Monat März sind sowohl das Navi-Business als auch das Professional MP3 tauglich.Es wird ab Ende März mit der CIP 16.1 auch bei älteren E6x die MP3-Fähigkeit nachzurüsten sein.

Hallo woher hast du deine Infos, sind diese Fix oder nur eine Vermutung, diverse Aussagen gabe es schon des öfteren hier, dass mit einer neuen SW die MP3 Fähigkeit hergestellt sei.

Wenn diese aussage wahr ist, ich habe einen 10/03 Navi-Bussines sollte der dann auch MP3 können?

Danke im voraus.

m.f.G.

Eliottk

am 16. März 2005 um 21:18

Die Info's sind aus erster Hand und sind für jeden BMW-Händler abrufbar.

Die CD-Laufwerke im MASK (Navi-Business) und CCC (Professional) lesen MP3 Dateien nach der Programmierung mit der CIP Version 16.1!

(Endlich :-) )

Danke, ich werde meinen Freundlichen einmal darauf hin ansprechen.

m.f.G.

Erich

Hallo Erich,

warte lieber noch ein paar Tage. Ich habe gestern mal wieder bei der netten Hotline angerufen. MP3 für Navi Prof. ist immer noch mit Termin September 2005 angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Hallo Erich,

warte lieber noch ein paar Tage. Ich habe gestern mal wieder bei der netten Hotline angerufen. MP3 für Navi Prof. ist immer noch mit Termin September 2005 angegeben.

Danke für die Information, aber ich habe ja das Bussines Navi. Haben die sich da drüber auch geäußert?

m.f.G.

Erich

Deine Antwort
Ähnliche Themen