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- sorry seit Tagen am verzweifeln.
sorry seit Tagen am verzweifeln.
Hallo Gemeinde brauche euer Wissen!
Motor startet nicht richtig ,Drehzahlschwankung ,und keine Gasannahme ,läuft wie ein Sack Nüsse, erst nach 2-3 beherzten Gasstöße läuft der Motor rund ? Was über denn ganzen Tag ohne macken funktioniert ,erst wieder am nächsten Tag selber Symptome.
Ist im übrigen ein S60 2,0T bj.2001 mit jetzt 231T km
Keine Fehler hinterlegt ,mit Vida ausgelesen
Komme nicht weiter
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25 Antworten
HI
Bei mir V70 ii 2001 Benziner das gleiche Problem dazu noch Flakerntes Licht.
Vermutlich : Drosselkplappe oder Lichtmaschine wahrscheinlich beites.
Natürlich gibts noch andere Möglichkeiten.
Batterie is Neu.
nach 323.000km kann das schon mal passieren :-)
Mfg Rudi
Hm Drosselklappe und Batterie kann ich ausschließen da erst beides ca.ein halbes Jahr alt sind ,lischtmachiene läd wie sie soll ,wie gesagt bin im mom ratlos (
Zündspulen und Kerzen hab ich auch schon getauscht .
Vielleicht zieht er falsche Luft. Alle Schläuche kontrolliert? Evt etwas nicht angezogen.
Feuchtigkeit? Original Volvo Zündkerzen?
Marderbiss? Oder schlafen die schon?
Hm nein kein Marderbiss ,und zündkerzen wurden wieder originale verbaut ?!
Wenn nichts im Speicher steht, kann es ja fast nur was mechanisches sein. Versüffter Benzinfilter, völlig verdreckter Luftfilter?
hm glaube ich weniger ,wie gesagt beim Starten keine Gasannahme ! und wenn er warm ist fängt er an zu Ruckeln wenn ich zb mit 80 versuche zurollen dann wird das Ruckeln deutlich so als ob er zündaussetzer hat ,oder kann es irgendwo ein Maßefehler sein .bin langsam an Verzweifeln .
schlechtes Benzin ???
mir fällt da nur noch die zufuhr von den Leitungen ein wen Benzinfilter, Luftfilter usw.. alles passt.
bei mir Lichtmaschine sie lädt und Arbeit aber man merkt den Fehler schon.
Bin kein Viel Fahrer daher habe ich noch nicht getauscht.
Lg
Ok werde mich morgen noch mal dranhängen und alles noch mal untersuchen ! Aber erst mal danke für eure Tipps und Ratschläge
An elektrischen Fehlern steht eigentlich alles mehr oder weniger konkret im Speicher. Also muss es gefühlt irgendwas anderes sein, was nicht überwacht wird/ werden kann.
Zitat:
@eet2000 schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:25:08 Uhr:
An elektrischen Fehlern steht eigentlich alles mehr oder weniger konkret im Speicher. Also muss es gefühlt irgendwas anderes sein, was nicht überwacht wird/ werden kann.
Hm, Drosselklappe gewechselt - halbes Jahr alt? Meinem alten V40 hat eine regelmäßige Reinigung der Drosselklappe (auch ein 2.0 Turbo) sehr gut getan. Halbes Jahr klingt für meine Verhältnisse schon nach ersten neuen Schmutzablagerungen. Hast du mal nachgeschaut, ob die noch sauber ist? Geht ja offensichtlich um Drehzahlen in Leerlaufnähe?
VG
Hab jetzt fehlercode ECM 644A nur bei der Kälte kann ich im Moment nicht ran ,Krankheitsbedingt....
Gute Besserung wünsche ich dir
@pittyone Das ist der Nockenwellenversteller, der nicht richtig arbeitet. Bestell eine neue Dichtung (ca. 10 Euro), nimm dir 45 Minuten Zeit für Aus- und Einbau sowie die Reinigung. Habe das gerade bei meinem V70 gemacht, ist easy.
Aber erst fieberfrei werden - gute Besserung!