ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sorry Wertschätzung 320 Coupe

Sorry Wertschätzung 320 Coupe

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:08

Sorry das ist mein letzer Thread heute.

Bin gerade auf folgendes Angebot gestoßen,habe bereits mit dem Besitzer Kontackt aufgenommen klingt alles nicht schlecht.Jetzt würde ich gerne eure Meinung zum Preis und allgemein zu dem Wagen hören.

Eigentlich wollte ich ja den Touring von meinem Dad übernehmen da müsste ich aber noch ca 1000€ reinstecken...

Naja hier mal die Daten des Coupes:

Erstzulassung 12/1997

Kilometerstand 155800

Kraftstoff Benzin

kW/PS 110/150

Außenfarbe Avusblau metallic

Getriebeart Handschaltung

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

5100 EUR VHB Stoff Boa/Boa Avusblau/Anthrazit, Klimaautomatik,Automatische Umluft controll(AUC), Colorverglasung,ABS/ASC,M Sport-Lederlenkrad,M Sportfahrwerk, M Aerodynamik-Paket,Individual dachhimmel Anthrazit,ZV mit Fernbediennung, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Ausstellfenster hinten manuell,Innenspiegel Automatisch Abblendend,Mittelarmlehne vorne, Sportsitze ,Stzheizung,Spiegel elektrisch verstellbar+Beheizt,Türschloss Beheizt, Kopfstützen in Fond,Schiebe-Hebedach elek., Alufelgen Breyton Inspiration 8.5 und 9.5 17 zoll 225/ 45 und 245/40. Winterreifen auf Stahlfelgen,Die Winterreifen müssten ersezt werden ca. 3 mm Profil.Das Fahrzeug hatte im März 2002 bei einer Laufleistung von 43.304 Km einen Frontschaden der in einer BMW-Fachwerkstatt repariert wurde (Rechnung und Gutachren sind vorhanden) Das fahrzeug hat folgenden Mängel,laut BMW ist die Magnetkupplung des Klimakompressors defekt

Danke sorrry ich weis ich nerve heute schon, aber ich bin so unentschloßen brauche aber schnellst möglich ne neue Karre die ne weile hält.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. März 2007 um 18:19

Hört sich doch recht vernünftig an.

Ist der Checkheft gepflegt?

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:58

Jup ist er ...

hier noch ein Bild

am 18. März 2007 um 19:06

Hi StinkeBear,

versuch noch ein bisschen runterzuhandeln. Schon alleine wegen des Unfallschadens und des defekten Magnetschalters ;)

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:11

Habe ich schon für 4800€ könnte ich ihn haben, falls hier niemand mehr etwas sagt von wegen lass die finger davon der ist viel zu teuer werde ich ihn mir die Woche mal anschauen.Denke Aber der ist ok oder ?

am 18. März 2007 um 19:17

Schau ihn dir mal in Ruhe an. Mit den paar Daten und dem einen Bild kann man sich kein Urteil bilden. Würde auch auf eine Probefahrt bestehen. ;)

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:22

Er hat mir ca 20 Bilder per Mail geschickt, sah alle recht gut aus.Am hinteren Kotflügel hat er nen winzigen flecken rost.Aber er ist ja auch schon 10 Jahre alt.

Werde wohl hinfahren, probefahrt ist kein problem meinte er.

Denkst du das der Preis ok ist ?

am 18. März 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

falls hier niemand mehr etwas sagt von wegen lass die finger davon der ist viel zu teuer werde ich ihn mir die Woche mal anschauen.

Machst du alle Entscheidungen in deinem Leben von der Meinung anderer abhängig?

Wenn der Preis für DICH in Ordnung geht passt es doch;)

Es spricht ja nichts dagegen sich hier und da mal ein paar Meinungen einzuholen, die Kaufentscheidung aber in diesem Maße davon abhängig zu machen finde ich leicht übertrieben - schau ihn dir doch erst einmal an...

am 18. März 2007 um 19:30

Ohne Rücksicht auf Extra schmeisst DAT folgendes aus:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.710,00 EUR

ich würde nicht mehr als 4500,- für den Wagen ausgeben.Vorallem weil du die Klimaanlage nicht testen kannst.Die Magnetkupplung kostet 250€. Wer garantiert dir,daß nicht noch mehr defekt ist,oder die Anlage undicht ist.Das kann schnell ein teurer Spaß werden.

Interessant wäre auch zu wissen wie hoch der Schaden damals war.

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:36

Ach ich schau ihn mal an dann sehen wir weiter;)

@Autopfad ich mache das hier nicht von anderen abhängig ich wollte lediglich wissen ob der Preis im Rahmen liegt!

am 18. März 2007 um 19:51

rahmen

 

ich finde ihn nicht im rahmen.

3500 max. Grund:

160tkm (gerundet, keiner weis ob geheizt)

Stoff sitze (ob leder mehr vorteile hat ist egal aber autos sind meist teurer wenn sie leder haben)

nur 320

schon mal frontschaden

klima nicht funktionstüchtig

wäre es einer mit mehr hubraum, und weniger km sähe meine Meinung ganz anders aus da wären selbst die schäden nicht so relevant. Aber bei nem "betagten" 20er mit schäden würde ich keine rund 5000 ausgeben.

Ich finde selbst 3500 noch etwas krass möchte aber nicht so in den Fettnapf treten.

ich finde 4800 is der auf jeden fall wert.

weil er erstens die geilste farbe hat Avusblau

und er von Dezember 97 ist.

und soviel gelaufen hat er auch nicht für ein 6 Zyli.

Für 3500 kriegst du allenfalls ein 95er baujahr wen überhaupt.

 

Habe mir haargenau denselben gekauft vor 4 Tagen.

und habe 5400 Euro bezahlt.

Ok meiner ist ein 328i Coupe ist auch von Dezember 97

und hat bischen weniger gelaufen.

am 19. März 2007 um 8:28

Klimaanlage kann sehr schnell ein teures Thema werden!

Der Rost am Heck ist nochmal ein Grund zum Handeln!

Ein Frontschadenauto würde ich mir auf keinen Fall kaufen, weil man nie weiß was da der Motor innen für nen Schaden davon genommen hat, zusätzlich ist die Frage ob die Airbags noch alle wirklich funktionstüchtig sind wenn sie nicht ausgelöst haben!!!

Das Avusblau ist jetzt wirklich nicht so eine besondere Farbe,des fährt oft genug rum!!

Wenn du wirklich ein schönes Auto für wenig Geld suchst, dann schau doch mal bei den 323 compact!! Die gehen meist mit Topausstattung zu super Preisen her!

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:49

Compact hatte ich einen und will nicht unbedingt wieder ein.

Zumal der 323 etwas teuer zu versicher ist und sprit brauch der auch mehr.

150PS reichen mir dicke hatte bis jetzt ja nur 102Ps ....

aber ein sixpack sollte es schon sein,also was liegt da näher als ein 320?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sorry Wertschätzung 320 Coupe