- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Sortierung Handy-Adressbuch nach Vorname und nicht nach Nachname
Sortierung Handy-Adressbuch nach Vorname und nicht nach Nachname
Hallo,
ich habe nun mein erstes Smartphone, ein Samsung S4 Mini GT-I9195.
Ich habe es über Bluetooth mit Sync gekoppelt und das Adressbuch wurde heruntergeladen.
Leider wird aber das Adressbuch nach dem Vornamen sortiert?
Ich konnte in Sync keine Einstellung finden, um das umzustellen.
Gibt es dazu eine Lösung?
Gruß
meute
Beste Antwort im Thema
Moin,
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 4. Juli 2015 um 16:55:33 Uhr:
Man muss sich nicht über alles aufregen ;-)
Sicher nicht, ich rege mich auch keinesfalls auf, weit gefehlt
In diesem Fall bin ich nach fast zwei Wochen Abwesenheit (ich weiß, ist keinem aufgefallen...) wieder von einer Dienstreise zurück und vom werten @happyhands kommen in seiner altbewährten Manier nur im halben Dutzend provokante Frotzeleien und dumme Sprüche. Da braucht es weder Hitze noch Jetlag, um irgendwann eine entsprechende Antwort auszulösen. Ich dachte, er hätte vor kurzem erst eine Sperre abgesessen, falls ja leider ohne Lerneffekt...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo Meute,
einfach im Telefonbuch des Handys unter den Kontakt-Einstellungen die Sortierreihenfolge ändern.
ggf. muss das Telefon dann nochmal ins Sync übertragen werden.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von laserlock
einfach im Telefonbuch des Handys unter den Kontakt-Einstellungen die Sortierreihenfolge ändern.
Die Sortierung in den Android-Kontakten habe ich auf "Nachname" gestellt.
Danach habe ich das Handy das erste mal mit Sync gebunden.
Gruß
meute
Das hat mit der Sortierreihenfolge im Handy nichts zu tun. Eine Einstellung im Autoradio habe ich auch vergebens gesucht. Ich denke, es hat eher was mit dem Redefluss zu tun, da man sich ja grundsätzlich auch mit Vornamen und dann mit dem Nachnamen vorstellt.
Da haben die Ford-Ingenieure wahrscheinlich ebenso viel nachgedacht, wie bei der Rundumbeleuchtung, die bei Dunkelheit ausgeht, egal welche Tür geschlossen wird. Ob der Fahrer seine Tür findet oder nicht, ist ja egal...
Zitat:
Original geschrieben von meute
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von meute
Zitat:
Original geschrieben von laserlock
Die Sortierung in den Android-Kontakten habe ich auf "Nachname" gestellt.
Danach habe ich das Handy das erste mal mit Sync gebunden.
Gruß
meute
Also die kontakte beim s3 mini, beim s4 und beim note3 werden nach vorname sortiert. zumindest bei meinen geraeten / autos. ich sollte allerdings dazu sagen, dass die kontakte in der cloud, konkret der owncloud liegen. also nicht direkt im geraet.
Hallo zusammen,
ich habe diesen "alten" Beitrag mal ausgegraben weil ja die Frage nicht beantwortet wurde und mich das gleiche Problem plagt.
Auto: C-Max Titanium Sony Soundsystem mit Navi und Snyc mit Applink. EZ 10/2014.
Telefon aktuell LG G3 ( Gleiches Problem auch schon mit LG P880).
Namen im Handytelefonbuch nach Nachnamen sortiert, im Auto nach Vornamen.
Telefonbuch schon gelöscht und neu geladen. Auto und Telefon getrennt und neu verbunden, ohne Erfolg.
Beispiele:
Ich sage: "Brian anrufen" Sprachmodul: "Rita wird angerufen" Und natürlich ruft es Rita an.
Ich sage: "Rita anrufen" Sprachmodul: EC-Karte wird angerufen................
Deshalb bin ich gezwungen auf das Telefonbuch zurück zu greifen, mit mMn falscher Sortierung.
Weis jemand Abhilfe?
Klaus
Das ist laut Ford-Kundendienst ein Back ,welcher beim kommenden Sync-Softwareupdate (vermutlich im Sept 15) behoben wird.
VG Ralf
Du bist mir auch so'n Back.
Hi GalaxyKlaus
Ich habe in meinem Mk3 Baujahr 2012 nur die normale Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Ford-Navi. Mit SYNC habe ich noch keine Erfahrung,
Als ich den Wagen damals bekommen habe, hatte ich noch ein altes Tastentelefon Samsung GT-S5610 mit dem die Freisprecheinrichtung tadellos funktionierte.
Letztes Jahr im November wechselte ich dann zum iPhone 5s und es traten dann die gleichen Probleme auf, die Du in Deinem Beitrag beschrieben hast. Nach längeren, erfolglosen Probieren habe ich dann eine für mich praktikable Lösung gefunden.
Entweder ich speichere pro Person im Handy nur noch einen Namen (z,B. Meier, Müller, Schmidt oder Hans, Ludwig. Karl ) ab. Wenn Beide Namen ( Vor- und Zuname) gespeichert sind, z.B. Hans Müller, dann muß ich auch den kompletten Namen sagen, dann funktioniert das auch problemlos.
Demnächst bekomme ich (so Gott und Ford will) meinen neuen C-Max Facelift mit SYNC 2. Dann wird ich ja sehen wie sich das Problem dann darstellt.
g Flinomat
Zitat:
@happyhands schrieb am 2. Juli 2015 um 20:01:47 Uhr:
Du bist mir auch so'n Back.
Glückwunsch, da Du den Fehler gefunden hast darfst Du ihn auch gerne behalten.
Tja ... sowas kommt halt vor wenn man mit dem Handy und dem blöden automatischen Wörterbuch schreibt.
Ist klar.
Was wolltest du schreiben, Knack & Back?
T9 wird wohl aus BUG Back gemacht haben...
Wohl kaum.
Hallo,
Zitat:
@bigrala schrieb am 2. Juli 2015 um 17:43:11 Uhr:
Das ist laut Ford-Kundendienst ein Bug ,welcher beim kommenden Sync-Softwareupdate (vermutlich im Sept 15) behoben wird.
Muss das Sync-Softwareupdate der FFH machen oder kann man das downloaden und per USB-Stick selbst updaten?
(Im alte C-MAX Mk1 gabe es solche Updates, die jeder per USB-Stick machen konnte.)
Gruß
meute
Lt. Kundendienst wird das beim FFH erledigt.