SOS Lampe blinkt Orange
Hallo zusammen,
Bei meinen Peugeot 308sw fängt die SOS Lampe nach dem Starten des Motors Orange zu blinken.
Hört aber nach kurzer Zeit wieder auf.
Ich meine die hättet sonst dauerhaft Grün geleuchtet.
Weiß jemand wo dran das liegt?
Mfg
3 Antworten
Das Handbuch sagt:
Zitat:
Wenn die orangefarbene Kontrollleuchte blinkt, liegt eine Funktionsstörung im System vor.
Wenn die orangefarbene Kontrollleuchte ununterbrochen leuchtet, muss die Backup-Batterie ersetzt werden.
Wenden Sie sich in beiden Fällen an das PEUGEOT-Händlernetz.
Mit meinem Peugeot 508SW Bj.2013 habe ich genau das Gleiche Problem. Die Pufferbatterie habe ich schon erneuern lassen, aber das 3 Minuten orange Blinken nach dem Starten des Motors ist geblieben. Nach weiterer Recherge, könnte es daran liegen, dass die 10Jahre Gültigkeitsdauer für diesen Service (Notruf) abgelaufen ist und wahrscheinlich auch nicht wieder aktivierbar ist. Soweit meine Erkenntnis. Werde kommende Woche wohl direkt bei Peugeot mal vorsprechen. Im Citroën Autohaus haben sie jedenfalls keine Antwort darauf, außer die Pufferbatterie zu wechseln. Leider sinnlos
Das mit den 10 Jahren könnte ein guter Ansatz sein. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Fernzugang mittels App auch nur für 10 Jahre verfügbar ist.
Ist natürlich schade, dass der örtliche Händler solche Fragen nicht beantworten konnte.